Neuer Parodius-Teil: Otomedius

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Neuer Parodius-Teil: Otomedius

Beitrag von ave »

Otomedius (Parodius 5)

http://www.youtube.com/watch?v=ig02veyZoDY

Ich bin mal so frei und kopiere meinen Post von Triggerzone:

Die Grafik sieht auf dem Video schon sehr liebevoll aus, wenn auch aus Polygonen - aber perfektes 2D hatte man sowieso schon bei Sexy Parodius.
Ich freue mich drauf und ich fresse einen Besen - quer - , wenn das Spiel nicht portiert wird :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wär doch was für den Wii. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wär es, wegen dem Steuerkreuz sicher auch gut spielbar :)

Hoffen wir das beste^^ Denke aber schon, dass wir sehr schnell einen Port davon sehen werden (wie bei jedem Parodius bisher).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich Tippe jetzt mal, dass das Game entweder für PSP oder Wii portiert wird. Kann mir das Game irgendwie nicht auf xBox360 oder PS3 vorstellen. Aber dass es Portiert wird, da bin ich mir auch relativ sicher. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich schätze mal Wii, die PSP dürfte dafür doch noch zu schwach sein und außerdem... pah! Ich will das verdammt nochmal aufm TV zocken :P :bigsmile:

Die vielen Anspielungen auf alte Gradius/Parodius-Teile sind wieder gut gelungen, so mein Gefühl ^^ Allein der Boss, der L.B. Gofer heißt (vom Gradius 2 Final Boss, der ebenfalls Gofer hieß) und das Schiff, das wie in so gut wie jedem Parodius-Teil im ersten Level auftaucht... :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, PSP würde natürlich einen grafisch etwas abgespeckten Port kriegen, aber möglich wär's. Wii wär da die einzige aktuelle Heimkonsole wo ich mir nen 1:1 Port vorstellen könnte. Natürlich auch Classic-Controller-Support. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Highres-Bilder vom AOU-Stand und vom Spiel an sich:

http://monkeyuploader.dyndns.org/Offeri ... up1337.jpg
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ein neues Gradius wäre mir zwar lieber gewesen aber ok - besser als nichts ^^
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ein neues Gradius ist doch soweit ich weiß auch in der Mache, nur hing da nicht mal irgendwas in der Schwebe weil Konami die Entwicklungen von ein paar Spielen gestoppt hat? Da war doch erst Gradius VI dabei und dann wieder nicht, irgendwie war mir so...
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von ave
Ein neues Gradius ist doch soweit ich weiß auch in der Mache, nur hing da nicht mal irgendwas in der Schwebe weil Konami die Entwicklungen von ein paar Spielen gestoppt hat? Da war doch erst Gradius VI dabei und dann wieder nicht, irgendwie war mir so...
Nach dem grandiosen "Gradius V" (meiner Meinung nach eines der besten Shoot em Ups überhaupt) würde ich mich über einen sechsten Teil natürlich tierisch freuen - höre jetzt aber zum ersten mal, das ein sechster Teil in der Entwicklung ist / gewesen sein soll.
Antworten