[Wii] Call of Duty 3

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

[Wii] Call of Duty 3

Beitrag von szer0x »

So, gestern habe ich COD3 dann auch endlich durchgezockt und wollte mal einen kurzen Bericht abliefern.

Alles in allem "wäre" es ein sehr guter WWII-Shooter, wären da nicht die gelegentlichen Steuerungsaussetzer, die einem doch das ganze Spiel vermiesen können. Gestern mußte ich eine einzige Mission beispielsweise vier mal wiederholen, da sich die Wii-Konsole nach heftigen Aussetzern jedesmal mit einem lauten Piepton verabschiedet hatte - da half nur noch die Stecker raus-Stecker rein-Methode. Das darf einfach nicht passieren. Da kann Nintendo noch so stabile Handgelenksschlaufen ausliefern - die Wiimote stand kurz vor einem Freiflug in den TV !
Ein weiterer herber Kritikpunkt ist die KI welche man besser KD (künstliche Dummheit) genannt hätte - schon "beeindruckend" wie dumm sich sowohl meine, als auch die gegnerischen Soldaten teilweise anstellen. Wenn man schon eine Art Team-Shooter macht, sollte man hier nicht gerade so patzen.
Abgesehen davon, bietet das Spiel recht ansehnliche Optik und ansprechende Soundeffekte, jede Menge Action die über den Bildschirm flimmert, abwechslungsreiche Missionen, gute Wiimote-Unterstützung und einen ordentlichen Umfang - das reicht meiner Meinung nach aber nicht um einen die harschen Kritikpunkte vergessen zu lassen.

Schade...etwas mehr Feintuning und ich könnte das Spiel absolut weiterempfehlen (zumindest denjenigen denen die 2. Weltkriegs-Thematik nicht schon langsam aber sicher aus den Ohren rauskommt). So aber sollte man schon sehr genau abwägen ob man bereit ist hierfür sein Geld auszugeben. 5/10.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich muss gestehen dass mir WWII Shooter noch nie gefallen haben, da ich irgendwie mit dem Szenario nix anfangen kann. Egal ob MoH, CoD oder ähnliches, die "älteren" Waffen, Umgebung usw. konnten mich bisher nie wirklich überzeugen, da steh ich mir auf Gegenwart/Zukunft wie Counterstrike, Red Steel, Unreal Tournament, etc. etc. Ganz spannend finde ich auch die wenigen "Mittelaltershooter" wie zb Wheel of Time. Aber mit WWII Shootern kann ich bis jetzt einfach nix anfangen, aber da sowieso laufend Medal of Honors bzw. Call od Dutys kommen ist vielleicht auch mal was für mich dabei.
Bild
Antworten