Megaton gelüftet?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Megaton gelüftet?

Beitrag von NegCon »

Wenn man gamecube-online.de glauben darf ist das große Geheimiss um Megaton nun gelüftet. Hier der Originalbericht:

Heute lüftete Nintendo das Geheimnis um Megaton, und ich denke kaum einer hat das erwartet

Laut einer offiziellen Ankündigung bekommt Nintendo 10% des erwirtschafteten Gewinns der PlayStation, da Nintendo ursprünglich die Rechte an diesem Namen hatte. Die Playstation sollte nämlich zuerst ein Zusatz für das Super Nintendo werden, allerdings brach Streit zwischen Sony und Nintendo aus und Sony veröffentlichte die Playstation auf eigene Faust.

Was Nintendo mit dem Geld macht? Es wurde prompt die neue Spieleschmiede mit dem Namen 'The Artists Group' finanziert, und zwar mit Mitarbeitern von Sega, Nintendo, Namco, Capcom, Konami, Tecmo, Square-Enix und weiteren weniger bekannten Spielefirmen.

Erste Projekte sind ein neues Smash Brothers Spiel mit Charakteren von allen Spielefirmen, unter anderem auch Pacman, Megaman, Sonic etc., ein RPG, in dem auch diverse bekannte Spielfiguren mitspielen, ein Sega Rennspiel, wobei auch wieder die bekannten Figuren auftreten sollen, und der bereits von Capcom bekannte Titel Viewtifull Joe.

Diese Firma soll vorrangig Spiele für Nintendo Konsolen herstellen, allerdings kann sie auch Multiplattformspiele entwickeln.

Unser Fazit: Nintendo hat den richtigen Schritt mit dem Geld gemacht, und wir können uns auf neue Spieleknaller nicht nur mit bekannten Nintendo-Figuren freuen. Hoffen wir auf eine rosige Zukunft!


Quelle: gamecube-online.de

Hier könnt ihr euch die Originalmeldung ansehen.

Mal schauen ob bald mehrere Seiten diese Newsmeldung bringen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

hm... könnte sein, glaub ich aba nicht,wobeis natürlich toll wäre... nur dieses multiplattform ding find ich dähmlich....
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn das wahr sein sollte, könnte das mit "Multiplattform" so gemeint ist, dass Spiele die ohne Nintendo von den anderen Firmen entwickelt werden auch für andere Systeme erscheinen können. Weil ich denk nicht, dass Nintendo Mario & Co. auf ein fremdes System loslassen würde. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich glaubs aba eher nicht, da die copyrights ja nicht bei den einzelnen entwicklern sondern bei den firmen liegen... oder irre ich mich da?
wär aba irgendwie schon super n SSBM mit Megaman, Sonic, usw.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also normalerweise liegen nur in Ausnahmefällen die Rechte für einzelne Charaktere oder Spiele bei den Entwicklern. In den meisten Fällen haben die Entwicklerfirmen die Lizensen. Deshalb glaube ich, dass da mit Entwickler eher die GCN-Abteilungen gemeint sind. Weil, soweit ich weis, hat Square (jetzt Square-Enix) und Capcom eigens für die Entwicklung von GameCube spielen eine eigene Abteilung eingerichtet (korrigiert mich wenn ich da falsch informiert bin).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

naja hört sich alles sehr nach fake an;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mittlerweile hat irgendjemand von NoE gesagt, dass es nie einen Megaton gegeben hat. Die nächsten großen Ankündigungen werden demnach erst wieder zur E³ statt finden. Von wegen "das wird die Videospieleindustrie umkrempeln" usw. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

na mal sehen... wie oft hat nintendo gesagt, sie verkaufen Rare nicht... kennt man doch alles....
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaub im Endeffekt wird's auf ein paar Ankündigungen von neuen Exklusivtitel hinaus laufen. Aber das hat Nintendo ja schon jänger angekündigt, dass da noch was kommt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

wenns gute spiele mit vielen neuen ideen sind... reicht mird as vollkommen...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja, aber so ein Hyperding wie manche gesagt haben ist das dann auch wieder nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Ma-Yuan
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2002, 17:32

Beitrag von Ma-Yuan »

Megaton gibt es nicht, das hat Nintendo selbst gesagt, das hat sich seiner Zeit die V-Jump in Japan zusammengedichtet. :D
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

(...) Denn wie Nintendo of Europe berichtet ist die sogenannte Megaton Ankündigung Nintendos heiße Luft. (...)
Das konnte man auf consol.at lesen. Man muss einfach mit solchen Gerüchten vorsichtig sein.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Erstaunlicherweise bin ich auch gar nicht entäuscht. Vieleicht liegt's einfach daran, dass Nintendo mit ihrem GB-Player und den 4 Capcom-Exklusivtiteln schon recht viel angekündigt hat. Außerdem kommen nächstes Jahr so oder so einige Megagames nach Europe. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

ja, die kann man ja jetzt schon aufm fernsehn in der pro 7 werbung sehn;)))
Antworten