[Wii] Dragon Quest Swords

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

[Wii] Dragon Quest Swords

Beitrag von szer0x »

"Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors"

Anfangs von mir ein bischen "stiefmütterlich" behandelt, habe ich an dem Spiel mittlerweile recht großes Interesse. Der Hinweis das man sich auf "vorgegebenen Pfaden" bewegt, stört mich zwar immer noch - das man damit aber ein durchaus intensives Spielerlebnis erzeugen kann, hat vor einiger Zeit ja schon Capcoms "Killer 7" eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zudem ist letztendlich ja auch noch nicht bekannt, wie die Spielmechanik denn nun in der Praxis funktioniert. Technisch macht das Spiel aber schon einen richtig guten Eindruck - der typische DQ-Stil macht sich ebenfalls sehr gut. Man mag ihn halt oder haßt ihn. Schade das es SE versäumt hat die Waffe des Spielers darzustellen...damit wäre das Spielerlebnis sicherlich intensiver gewesen. Nun, ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel, das übrigens ausschließlich mit der Wiimote gezockt werden soll...auf den Nunchuck-Einsatz hat man wohl bewußt verzichtet. ob das jetzt ein Hinweis auf die komplexität des Spielablaufs ist, wird sich in der Praxis zeigen.
"Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors" soll in Japan im zweiten Quartal veröffentlich werden...mal schauen, wie lange die SE-Buben diesmal brauchen um das Spiel hierzulande zu veröffentlichen.

Hier noch einige leckere Screenshots ...


Ziemlich cooles Monster-Design...
Bild

Diese Insel gilt es zu entdecken...
Bild

Ein weiterer Kampf-Screenshot...
Bild
Zuletzt geändert von szer0x am 11.02.2007, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ist ein spiel dass mich auf jeden fall interessiert. mir gefäll zwar dieses "auf schienen" prinzip auch nicht, aber das hat mich bei pokemon snap (ok ein bisschen weit her geholt der vergleich) auch nicht gestört. ich hoffe dass SE endlich mal beginnt bei lokalisierungen mehr gas zu geben, gibts ja nicht dass es immer so ewig lang dauert bis ein SE spiel hierzulande erscheint. stil und optik von DQS gefällt mir sehr gut, hoffentlich machts auch viel spaß.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Also ich finde dieses Schienenprinzip sehr störend, das ist ja wie ein Lightgunshooter mit Schwert-design.
Sonic und die geheimen Ringe soll das ja auch haben, als ich das erfahren habe war das Game für mich gestorben.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Tjo, bis SE-Games bei uns hier erscheinen darf man schon mit ca. 1 Jahr nach dem Jap.-Release rechnen.... imo nicht mehr wirklich zeitgemäß und die brauchen mir nicht erzählen es läge an der Übersetzung, schaffen ja andere auch deutlich schneller. Btw. wo bleibt eigentlich FF3 für DS, in Japan ist's ja schon wieder ein alter Hut und die freuen sich schon wieder auf die Veröffentlichung des FFXII-Ablegers. :evil:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

laut neuer gamepro soll es im 2. quartal kommen, heißt zwischen april und juni. das wäre dann das Square europa jahr, irgendwie traurig.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, SE ist in Sachen Umsetzung alles andere als schnell bei der Sache - aufgrund der Tatsache, das sie den westlichen Markt in zukunft aber weitaus stärker unterstützen wollen, kann man davon ausgehen, das sich hier auch etwas bewegen wird.
Antworten