[Wii] Excite Truck

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
szer0x

[Wii] Excite Truck

Beitrag von szer0x »

Da das Spiel bereits endlich am kommenden Freitag erscheint, ich mir das Spiel schon vor geraumer Zeit vorbestellt habe, eröffne ich einfach schon mal einen passenden Thread zu dem Spiel.

Bild

Dem Spiel fehlt sicherlich der ein oder andere zusätzliche Monat an Entwicklungsarbeit aber das grundsätzliche Spiel dürfte jede Menge Spaß machen und wie man an den zahlreichen Videos sehen kann auch rocken ohne Ende. Die bisherigen Reviewer sind sich eigentlich ziemlich einig darüber, das es sich bei ET um ein gutes Spiel handelt, dessen Kritik sich vor allem an dem relativ bescheidenen Umfang und dem dürftigen Multiplayer-Modus richtet. Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, das es lediglich einen 2Player-Splittscreen gibt, bei dem zu allem Übel auch noch jegliche NPC-Fahrer mit Abwesenheit glänzen...ziemlich unverständlich und, wie eingangs schon erwähnt, darauf zurückzuführen, das ET zum Start fertig sein sollte. Das Spiel schreit förmlich danach online gzockt zu werden. Leider hinkt Nintendo in Sachen Online-Gaming aber mal wieder Lichtjahre hinterher...
Ansonsten macht das Spiel einen guten Eindruck - tolle Technik, ein beeindruckendes Geschwindigkeitsgefühl und nach divesen Aussagen eine gute Wii-Steuerung, die allerdings auch etwas Einarbeitungszeit benötigt...dazu bin ich gerne bereit ^^
Da der Soundtrack nicht gerade das beste am Spiel sein soll, hat man sich glücklicherweise direkt dazu entschieden, dem Spiel Custom-Soundtracks zu ermöglichen - man kann also MP3s auf eine SD-Karte übertragen und diese dann während des Spiels abspielen. Als kleinen Tip (auch als Anlehnung an das geniale Rock´n´Roll Racing ^^) schlage ich hier übrigens schon mal folgende Lieder vor...

- "Turbo Lover" von Judas Priest
- "Paranoid" von Black Sabbath
- "Born to be Wild" von Steppenwolf und
- "All the Lessons" von Rose Tattoo

...damit sollten schon mal einige gute Rundenzeiten möglich sein.

Sonst noch wer interesse an dem Spiel ?
Zuletzt geändert von szer0x am 11.02.2007, 10:21, insgesamt 3-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

Jau ich! Ich werde schon am Donnerstag zum Media Markt ballern, die schweine werden das bestimmt wieder einen Tag früher raushauen, bei Wario Ware hab ich das auch erlebt.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich wollte es mir ursprünglich auch zulegen, der gamepro test hat mich allerdings dann doch nicht so überzeugt. finde es extrem schade dass es nur ein 2 spieler split screen gibt (war überzeugt dass es ein 4 spieler modi gibt) und dann nicht einmal NPCs ist nicht unbedingt eine überragende leistung. naja liegt wohl an der fehlenden entwicklungszeit, trotzdem bin ich doch etwas enttäuscht.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

In der N-zone hats 81% bekommen, imho definitiv genug im wieder ein paar "Aktuelle Tagesstatistik" Meldungen an die Pinnwand zu nageln. (Die kommen in letzter Zeit des öfteren nicht mehr)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

So, gestern Abend habe ich die ersten Runden gedreht, das Tutorial (fast) durchgespielt und die ersten Rennen bestritten. Macht insgesamt einen sehr ordentlichen Eindruck, allerdings muß ich mich erst noch an die Steuerung gewöhnen - diese agiert wirklich extrem präzise und ich denke, das man mit einiger Übung wirklich sehr intuitiv und vor allem genau fahren kann aber ich "klebe" einfach noch etwas zu stark am "alten" Digitalkreuz...;) - nach einiger Zeit sollte sich das Problem aber von selbst lösen.

Ich werde am Wochenende mal etwas weiterzocken und diverse Strecken üben...
Metti

Beitrag von Metti »

Wenns zumindest einen 2 Spieler Coop geben würde, oder einen 4 Spieler Multiplayer.... :( Naja mal sehen was mein Geldbeutel spricht.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Habs! :D
Es macht echt spass und ist echt ein rasantes Game!
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Habe mich jetzt auch wieder an einigen Rennen versucht und dabei diverse S-Ränge eingefahren. Irgendwie vermisse ich aber eine Art Trial-Mode...da könnte man diverse Strecken einfach besser üben und sich so für die Rennen eine ordentliche Strategie zurechtlegen - warum so etwas fehlt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich unverständlich. Naja, liegt wahrscheinlich auch am Zeitdruck unter dem das Spiel entwickelt wurde.
Ansonsten habe ich zwar immer noch diverse Probleme mit Drehsprüngen über 360° aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.
Metti

Beitrag von Metti »

habs jetzt auch und bin froh dass ich es mir nicht zum vollpreis gekauft hab :). macht auf jede fälle spaß, steuerung ist gut gelungen (wobei ich des öfteren versuche mit dem digi kreuz zu längen und dann per turbo in die bäume krache ;)), grafik ist leider nicht auf hohem niveau, die weitsicht und das wasser jedoch beachtlich schick. die 20 euro war es auf jeden fall wert, hab mich allerdings bisher erst durch das tutorial und die ersten 4 rennen gekämpft :)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also ich hatte knapp 40,-€ dafür bezahlt und fand eigentlich nicht dass das zuviel gewesen ist - Spaß macht das Spiel auf alle Fälle auch wenn der Umfang ruhig etwas üppiger hätte ausfallen können (man merkt dem Spiel an gewissen Stellen schon an, das es ein Launchtitel gewesen ist). Wenn man die aber Steuerung ersteinmal verinnerlicht und die einzelnen Fahrzeuge zu schätzen gelernt hat, ist der Spielspaß gleich doppelt so hoch ^^
DRK

Beitrag von DRK »

Der Haken ist bloss WENN man die Steuerung erstmal verinnerlicht hat! :D
Besonders bei den Spins hatte ich so meine mühe die Hinzubekommen.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

hab jetzt alle cups durch, jetzt muss ich überall die S auszeichnungen sammeln :O

aber ja, es ist auf jedenfall ganz nett, die sprünge sind der hammer :gap: schade dass es keinen 4 spieler modus gibt :)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von DRK
Der Haken ist bloss WENN man die Steuerung erstmal verinnerlicht hat! :D
Besonders bei den Spins hatte ich so meine mühe die Hinzubekommen.
Ja, mit den Spins hatte ich anfangs auch so meine Probleme - nach einer gewissen Zeit geht das dann aber wirklich einwandfrei von der Hand und man fragt sich die ganze Zeit, warum man zuerst solche Probleme hatte ^^
niche
Beitrag von niche »

Oki ma ne recht einfache Frage.. Wie muss ich die Wiimote richtig halten? Mir gehts darum wegen dem nach vorne bzw nach hinten neigen. Halt ich die wiimote in der neutralen Steuerung mit den Knöpfen nach oben oder mit den Knöpfen zu mir?
DRK

Beitrag von DRK »

Knöpfe nach oben.
Bild
Antworten