manhunt 2 für Wii

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
ave

manhunt 2 für Wii

Beitrag von ave »

http://wiiinsider.de/news.php?id=110837

Kiddy-Image auf Wiedersehen^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,.... also ich kenn Teil 1 jetzt nur als ziemlich sinnfreie Prügelorgie, aber der Teaser von Manhunt 2 sieht irgendwie anders aus. Eher so in ecke Psycho-Game. Na ja, mal abwarten was da auf uns zukommt (oder auch nicht wenn's in DE wie Teil 1 beschlagnahmt wird :engel:). Find's auf jeden Fall schon mal interessant, dass die Wii-Version von einem eigenen Team gemacht wird, was evtl. auch darauf hoffen lässt, dass es auch optisch deutlich besser als das PS2/PSP-Gegenstück wird. Steuerung könnte auch interessant werden, sofern's nicht ganz so "tötungsfixiert" wird wie der Vorgänger. War nicht ganz so mein Ding.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

Gameplaytechnisch isses aber recht fad muss ich sagen. Wenn man mal alle Todesmoves durch hat sehe ich da keinen Reiz das Game nochma anzupacken. Muss ich nicht umbedingt haben weder 1 noch 2. Ich glaube nämlich nicht das sich da allzuviel tun wird ausser vll en dutzend andere Killermoves
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also ich kenn Manhunt nicht so gut, aber ist der Teaser nicht etwas untypisch? Kann es sein, dass die da irgendwas geändert haben an der Story?

--------
Edit:
--------
Hab' mir jetzt grad nochmal ein paar Screenshots angesehen. Anscheinend rennt man da in einer Art Krankenhaus oder sowas rum. Irgendwie erinnert mich das Ganze auch ein wenig an Silent Hill. Wie gesagt Manhunt 1 fand ich nicht so besonders (hab's allerdings auch damals nur mal kurz angespielt gehabt), aber wenn Teil 2 wirklich so in Richtung Horrorgame geht, dann könnt's vielleicht sogar für mich interessant werden. Allerdings würd ich auch erst auf die ersten Testberichte warten bevor ich's mir zulege. Aber mal abwarten bis es mehr Infos dazu gibt von offizieller Seite.
Zuletzt geändert von NegCon am 08.02.2007, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave

Beitrag von ave »

Ich glaube nicht, dass sie viel geändert haben... der damalige Chef von dem Hauptcharakter sagt ja sowas wie dass er nochmal etwas für ihn erledigen muss, also sozusagen Auftrag 2 in demselben Fach^^

Manhunt hat in der Tat was von Silent Hill, allerdings nur weil es bei den Schauplätzen im Untergrund überall so gräßlich rottig aussieht :gap:

Ich schätze das wird ein Fest für Gore-Fans, mit dem Nunchuck lässt sich bestimmt einiges anstellen. Andererseits könnte das auch die befürchtete (IMO berechtigte) Kritik der Jugendschützer auf den Plan rufen, denn Töten (was bei Manhunt ja oftmals auch mit Hilfe von Alltagsgegenständen geschieht) mit einem Controller wie der Wiimote kann schon sehr realitätsnah sein.

Aber wenn es schon Spiele wie God oder Gears of War nicht schaffen, dann wird Manhunt 2 garantiert nicht in D erscheinen - trotzdem wird es Kritik hageln, wie schon bei Dead Rising und GTA SA Uncut... auch wenn es offiziell nicht in Deutschland beziehbar ist. :/
szer0x

Beitrag von szer0x »

Mir hat der erste Teil recht gut gefallen - auch wenn er stellenweise "ziemlich hart" gewesen ist. Eine gesellschaftskritisches "Running Man" zum mitspielen, das eine hervorragende Atmosphäre besaß, technisch leider nicht ganz überzeugen konnte. Die ohnehin düstere, spannende und morbide Atmosphäre wurde durch den Einsatz eines Headsets noch weiter verstärkt. Ich hoffe, das man für den Nachfolger, welcher in einer Art Asylum spielen soll, eine noch dichtere Atmosphäre bereit hält (könnte bei dem Schauplatz durchaus funktionieren !), technisch etwas mehr Sorgfalt walten läßt und sich bei der Story deutlich mehr Mühe gibt. Ich bin jedenfalls gespannt und werde, sofern es kein Totalausfall wird, bestimmt zugreifen.
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

den ersten Manhunt fand ich dermaßen gut, der 2te scheint irgendwie anders zu sein. Mehr Silent hill-mäßig,
mal schauen wies wird :ok:
niche
Beitrag von niche »

Original von aveAber wenn es schon Spiele wie God oder Gears of War nicht schaffen, dann wird Manhunt 2 garantiert nicht in D erscheinen
Wollte ich nur grad ergänzen. Es gibt ne offiziele deutsche Version von GOD und die ist sogar uncut 8o
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von niche
...und die ist sogar uncut 8o
Naja, nicht ganz...aber das war die UK-Fassung auch nicht...;)
Metti

Beitrag von Metti »

die stimmung im trailer gefällt mir ziemlich gut. ich hoffe ja dass es der wii schafft auch mehr "erwachsenere" bzw. ernstere Titel anzuziehen, manhunt gehört da wohl definitiv dazu. hab den ersten teil leider bis jetzt noch nicht gespielt.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von Metti
die stimmung im trailer gefällt mir ziemlich gut. ich hoffe ja dass es der wii schafft auch mehr "erwachsenere" bzw. ernstere Titel anzuziehen, manhunt gehört da wohl definitiv dazu. hab den ersten teil leider bis jetzt noch nicht gespielt.

Sollte es stimmen, das ein gänzlich anderes Team die arbeiten der Wii-Fassung übernimmt als das der PS2/PSP-Fassung, kann man zumindest davon ausgehen, das es sich nicht nur um eine der schnellen Umsetzungen handelt von denen man in kürze überschwemmt wird.
Metti

Beitrag von Metti »

hoffentlich geht sich da eine ordentliche hardware optimierung aus.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Original von niche
Wollte ich nur grad ergänzen. Es gibt ne offiziele deutsche Version von GOD und die ist sogar uncut 8o
Zum Europa-Release haben es aber beide Titel nicht geschafft. Wenn ich mich nicht irre, ist Gears of War jetzt auch in D zu haben, oder?

Und Manhunt mit Wii-Steuerung und möglicherweise besserer Grafik... das ist für Frau Monsen-Engberding noch schmackhafter als ein Bacon-Cheeseburger :gap:
DRK

Beitrag von DRK »

niche
Beitrag von niche »

Original von szer0x
Naja, nicht ganz...aber das war die UK-Fassung auch nicht...;)
Das einzige was Cut ist (das ist zumindest das was ich weiss) ist das "menschenopfer" was durchn normalen Gegner ersetzt wurde. Das Game ist ansonsten nicht geschnitten. Also da spritzt das BLut alle 2Meter nach wie vor nur so rum. Der erste Antrag wurde abgelehnt von der USK/FSK (EU Release) aber ein Jahr später wurde es nochma eingereicht und hat ein OK bekommen.
Antworten