Fire Emblem: Goddess of Dawn [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Fire Emblem: Goddess of Dawn [Wii]

Beitrag von NegCon »

Gibt wieder neue Infos zu Fire Emblem: Goddess of Dawn für Wii:
Neue Infos zu Fire Emblem: Akatsuki no Megami

21.01.07 - Nintendos Sim RPG Fire Emblem: Akatsuki no Megami soll insgesamt 44 Kapitel besitzen. Das geht aus Großhandelsangaben hervor. Der Vorgänger auf dem Gamecube (Fire Emblem: Path of Radiance) hatte lediglich 28 Kapitel.

Außerdem soll das Spielen auf Wii sowohl mit Fernbedienung, Gamecube- oder Classic-Controller möglich sein. Release: 22.02.07 (Japan)

Quelle: gamefront
Hört sich imo sehr sehr gut an. Mit 44 Kapitel müsste es ja einen ziemlich gewaltigen Umfang haben, vorrausgesetzt jedes Einzelne ist min. so groß wie beim GameCube. Dass man mit dem Classic-Controller evtl. auch spielen können wird, finde ich auch sehr gut. Ist imo das perfekte Spiel um beide Steuerungsarten zu unterstützen. War auf dem Cube schon sehr gut. :D

Auf gaming-universe gibt's auch ein paar neue Scans:

http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-484.html
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Das scheint wohl einer der Threads zusein die verloren gegangen sind oder bin ich grad zublöd den Thread zufinden wo viele schon gepostet hatten?
Also ich find die Reihe ansich recht gut. Ich hab die Teile für GBA mal angespielt und besitze den Teil fürn GC. Habe dort nur bis zur 13 Mission gespielt. Kritikpunkte an dem GC Teil:
Grafikengine nicht GC entsprechend
Ich werde nach 2 Mission verdammt müde ^^
Das Game ist jenachdem Bockschwer :gap:
und wovon ich richtig angepisst bin ist das man um die Bonusmission spielen zukönnnen nen GBA + die 2 Fire Emblem Teile braucht :evil:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, war leider einer der Threads die durch den Hackerangriff verloren gegangen sind. :(

Was die Grafik beim GCN-FE angeht fand ich die eigentlich ok. Gut, war jetzt keine Meisterleistung, aber ganz soooooo übel wie's in den meisten Reviews beschrieben wurde war's dann doch nicht. Der Soundtrack war aber dafür sehr gut, fand ich zumindest.

Na ja, FE ist für mich auch ein Spiel wo man sich hinsetzt, eine Mission spielt (wobei man manchmal dann auch mehrere Anläufe braucht, vorrausgesetzt mal will alle seine Einheiten sicher bis zum Ende bringen).

Was mich ein bisschen gestört hat, war dass einige Einheiten extrem stark wurden während andere nur mühsam aufgepeppelt werden konnten. Schlimm wurde es dann wenn im späteren Spielverlauf wieder neue Personen mit ins Team gekommen sind die auf einen sehr niedrigen Level waren. Da musste man ja meist immer nen "Bodyguard" mitschicken der auf die aufpasst. *G*

Wie auch immer, FE für den Cube hat mir schon sehr gefallen und aufgrund fehlender Alternativen hoffe ich, dass der Nachfolger schnell auch bei uns released wird. Außerdem hätte ich dann auch mal einen Grund mir einen Classic-Controller zu kaufen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Habe "Path of Radiance" nun schon eine ganze Weile hier ungezockt rumliegen...vielleicht sollte ich das Spiel bei Gelegenheit doch mal einlegen...;)

Hmmmm, die Scans vom neuen FE gefallen mir übrigens ausgesprochen gut - wieder einmal ein tolles Charakterdesign und ein sehr schöner Gesamtstil.
Zuletzt geändert von szer0x am 21.01.2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wie noch en CLassic-Controller kaufen? Du hast doch Cubepads? ?( Achja was auch ein negativ Punkt war das die Statuswerte per Random steigen. Hab ma gelesen das en paar Freaks deshalb manche immer reloadet haben bis ihnen das Ergebnis gepast hast :evil:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja mal kucken, zumindest hätte ich dann einen evtl. Grund mir ein Classic-Pad zu kaufen. Aber stimmt schon, könnte man mit dem Cube-Pad auch zocken. Mal abwarten wie da die Tastenbelegung dann aussehen wird.

@szer0x
Die Wii-Version gefällt mir zwar auch recht gut, aber imo sieht die dem Vorgänger extrem ähnlich. Wird wohl die gleiche Engine benutzen oder eine aufgemotzte Fassung davon.

Btw. ist das jetzt eigentlich der 10. oder der 11. Teil der Reihe? *G*
Zuletzt geändert von NegCon am 21.01.2007, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten