Action-Spiel / Shooter

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Action-Spiel / Shooter

Beitrag von User64 »

Moin zusammen,

Zelda TLP ist durchgespielt, Wii Sports kann man nur noch für zwischendruch ne Runde gebrauchen und über Wii Play brauchen wir nicht zu sprechen. Kurz gesagt, es muss etwas neues her.

Am liebsten hätte ich gerne einen Shooter oder ein Action Spiel. Was haben wir?

Far Cry
Red Steel
Call of Duty 3

Auf Far Cry hatte ich alle meine Hoffnungen gelegt, nach der genialen PC Fassung. Nun ja, nun kamen die ersten extrem ernüchternden Wertungen, damit fällt das Spiel weg.

Bleiben noch Red Steel und Call of Duty 3. CoD 3 ist fast überall deutlich besser bewertet!

Fakt ist aber auch, dass beide große Mängel haben. Bei Red Steel wohl die Steuerung, gerade beim drehen. Bei CoD 3 wohl sehr massive Slowdowns und ebenfalls leichte Steuermängel.

Daher die Frage an die Leute die die Spiele haben, was sagt ihr zu den Games. Kaufempfehlung oder eher nicht?

Was sagen die Leute die beide Games haben? Welches würdet ihr eher kaufen?

Oder doch besser beide im Regel lassen und statt dessen XXXXX kaufen?

Brauche bisschen Rat! Irgendwie fehlen mir die Blockbuster Games. Spiele mit Wertungen über 80% im Schnitt sind sehr sehr rar gesät!

Was empfehlt ihr?

Danke, Gruß,
User64
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe Red Steel für den Wii. Bin bis jetzt aber kaum zum spielen gekommen. Meine Empfehlung wäre derzeit wohl, dass du auf Metroid Prime 3 für den Wii warten solltest.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hab auch Red Steel und empfehlen kann ich es schon. Die Optik hat mich etwas enttäuscht, Story ist typische Shooter Story, die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, nach einer halben Stunde ca. hat mans aber Raus und man kommt Stück für Stück besser zu Recht. Der Solopart selbst ist Anfangs ein wenig mühsam und langweilig, wird aber mit der Zeit besser und auch optisch schöner. Wenns dann mit der Steuerung gut hinhaut machts auch richtig Spaß, die Schwertkämpfe werden auch immer taktischer, stures draufhauen allein reicht dann nicht mehr.

zu CoD3 kann ich leider nix sagen, da ich es nicht gespielt haben. als shooter bzw. actionspiel Fan hat man beim Wii Momentan einfach nicht viel auswahl. Wie gesagt, Red Steel ist ein nettes und solides Spiel, die Steuerung funktioniert, ist interessant und nach der eingewöhnungsphase kommt man auch recht gut zurecht, der große Kracher ist es jedoch nicht.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von User64
Spiele mit Wertungen über 80% im Schnitt sind sehr sehr rar gesät!
Wie schon im Mag64 geschrieben - laß´die Wertungen bei RS außen vor...die sind ein schlechter Scherz. Das Spiel ist es wert gekauft zu werden.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich kenne nur Far Cry für Xbox.. die 2 Teile und die PC-Version und muss sagen das die Konsolenumsetzungen bei weiten nicht an die PC-Version rankam. Die Wii Besitzer schauen wohl noch länger inne Röhre :evil:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn's nicht unbedingt 3D sein muss und du noch bis Ende Februar warten kannst, wär evtl. Metal Slug Anthology auch was für dich. Zumindest hättest du da die komplette Sammlung einer der besten 2D-Action-Shooter-Reihe die's gibt.

Siehe dazu auch die Testberichte von Metal Slug 2, Metal Slug 3 und Metal Slug X (alle NeoGeo) unter dem Link im Scan-Thread (vor allem Teil 3 war imo richtig klasse):

http://forum.ninretro.de/thread.php?threadid=595&sid=

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber evtl. sogar mit Onlinesupport, wär imo ziemlicher Hammer. Auf amazon.de kann man's auch für knapp 45,- € vorbestellen falls Interesse dran besteht.

Von den anderen Games habe ich leider keines. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich stimme für Redsteel, für mich von der Umgebung der innovativste Shooter auf der wii. :ok:
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Red Steel war das einzige Game das ich mir beim Launch zum Wii dazugekauft habe und bereut habe ich es nicht.
Die Bewertungen sind sich wirklich sehr uneinig und man sollte sich davon nicht hinreissen lassen.
Mein Tipp währe ganz klar Red Steel!
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Wenn's nicht unbedingt 3D sein muss und du noch bis Ende Februar warten kannst, wär evtl. Metal Slug Anthology auch was für dich. Zumindest hättest du da die komplette Sammlung einer der besten 2D-Action-Shooter-Reihe die's gibt.

Siehe dazu auch die Testberichte von Metal Slug 2, Metal Slug 3 und Metal Slug X (alle NeoGeo) unter dem Link im Scan-Thread (vor allem Teil 3 war imo richtig klasse):

http://forum.ninretro.de/thread.php?threadid=595&sid=

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber evtl. sogar mit Onlinesupport, wär imo ziemlicher Hammer. Auf amazon.de kann man's auch für knapp 45,- € vorbestellen falls Interesse dran besteht.

Von den anderen Games habe ich leider keines. :(
Leider scheint man, trotz der Anzahl an verfügbaren Steuerungsmethoden, tatsächlich jede einzelne sprichwörtlich versaut zu haben - siehe hier Berichte über den Einsatz von Granaten. Ziemlich unverständlich aber scheinbar ist hier wieder einmal die Fantasie mit den Entwicklern durchgegangen.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Stimmt, an die Granaten hab ich schon garnicht mehr gedacht, denn die habe ich im Spiel sogut wie nie benutzt und wenn, dann gingen sie auch meistens in die Hose.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ende März kommt Driver: Parallel Lines, ansonsten siehts action/shooter mäßig nach wie vor nicht so gut aus. driver sieht immerhin ganz passable aus, leider kommts von ubisoft und alleine wie die far cry verkackt haben würde ich mir dass spiel lieber ganz genau ansehen bevor ich es mir zulege.

http://www.videospiele.com/images/scree ... 091563.jpg
http://www.videospiele.com/images/scree ... 091564.jpg
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Der Bugreport wird bestimmt wieder größer als die 12-sprachige Anleitung :(
Bild
Antworten