Metroid Prime 3: Corruption [Wii]
Natürlich sieht es etwas besser aus als H2 aber ich hätte mir doch auch etwas mehr erwartet - da kann die neue Konsolengeneration deutlich mehr...und das hat sie auch schon gezeigt. Von daher warte ich ersteinmal ab - ich denke schon, dass das finale Spiel technisch noch deutlich zulegen kann. Sowohl MIcrosoft als auch Bungie sind sich der Wirkung von Halo 3 durchaus bewußt. Neben GTA IV sicherlich einer der wichtigsten Titel des Jahres.
Ich wette wenigstens Burnout 5 wird ordentlich knallen, die bisherigen Bilder zeigen schon hübsch was und die Jungs von Criterion haben das schon ordentlich drauf.
Edit: schön das wir im MP3 Thread über die Grafik der 360 diskutieren!
Edit: schön das wir im MP3 Thread über die Grafik der 360 diskutieren!
Zuletzt geändert von DRK am 19.05.2007, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
um zurück zum thema zu kommen: am 22./23. mai soll irgendwo ein nintendo event stattfinden. ich hoffe dass es da neues material zu MP gibt, und vorallem hoffe ich dass sich grafisch etwas getan hat. der wii braucht endlich einen vorzeigetitel. außerdem hoffe ich auf ankündigung eines mario kart wii und ein wii tennis mit bis zu 5 sätzen auf 6 games und online rangliste.
Neue Screenshots zu MP3:
http://www.consolewars.de/news/16587/5_ ... orruption/
Leider sieht es immer noch aus wie ein GameCube-Spiel. Aber ich warte erst mal auf ein neues Video, kann in Bewegung ja ganz anders wirken.
http://www.consolewars.de/news/16587/5_ ... orruption/
Leider sieht es immer noch aus wie ein GameCube-Spiel. Aber ich warte erst mal auf ein neues Video, kann in Bewegung ja ganz anders wirken.
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Nanu, immernoch alle so ruhig hier, obwohl jetzt schon einige Details raus sind?
Metroid Prime 3 :Corruption setzt sechs Monate nach der Handlung von Teil zwei an. Der Zentralcomputer der Föderation wird von einem merkwürdigem Virus infiziert. Der erste Verdacht fällt auf die Weltraumpiraten, was sich als Trugschluss herausstellt, der wirkliche Feind heißt: Dark Samus.
Der Erscheinugstermin für den amerikanischen Markt soll der 20. August 2007 werden, was die europäische Fangemeinde auf einen Launch rechtzeitig zur Weihnachtszeit hoffen lässt.
neue metroid infos mit ein wenig anfangsspoilern
hört sich gut an, hätte jedoch gerne echte ingame videos.Hier sind einige Infos aus der britischen Play zu Metroid Prime 3: Corruption. Aber Achtung: wer nicht gespoilert werden will, sollte besser nicht weiterlesen!
- Die Steuerung soll viel besser sein, als mit zwei Analogsticks.
- Im 'Advanced-Modus' soll der Pointer sehr sensibel reagieren.
- Wie in Super Metroid, wird auch diesmal wieder 'Beam Stacking' möglich sein.
- Durch halten der Minus-Taste und schwenken der Wii-Remote in eine bestimmte Richtung lässt sich der Visor wechseln.
- Die längere Entwicklungszeit wurde dem Spiel für den Feinschliff gegeben, ähnlich wie Nintendo es bei Zelda: Twilight Princess machte. Metroid Prime 3: Corruption sei zwar auf Metroid-Fans und Hardcore-Spieler zugeschnitten, soll aber dank der Steuerung auch für Neulinge zugänglich sein.
- Es wird größere Gebiete, Bloom Lighting und bessere Texturen als in Metroid Prime 2 geben.
- Im ersten Level wird man auf einem Raumschiff angegriffen, während man sich mit dem Kapitän trifft. Dies soll sehr actionreich ablaufen.
- Am Ende des ersten Levels kämpft man gegen Ridley. Die Kurve des Schwierigkeitsgrades soll von Beginn des Levels bis zum Boss ausgezeichnet sein.
- Der zweite Level spielt in einer schwebenden Stadt. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Erkunden.
- An frühere Orte zurückzukehren soll diesmal mehr Sinn machen als in den Vorgängern.
- Der Corruption-Modus war bisher noch nicht spielbar.
- Die Play schreibt, dass das Spiel im FPS-Genre die größte Revolution seit Halo sein könnte.
Das hat sich der Autor von der Newsmeldung wohl auch gedacht und das deswegen nicht übersetzt. Als ich das vorhin gerade auf consolenwars gelesen habe, hab' ich mir auch gedacht, was das sein soll.
Ich gehe mal davon aus, dass damit der Tractor-Beam oder so gemeint ist. Zumindest hat man in einem frühen Video gesehen wie Samus mit einem Beam eine Tür aus der Wand reißt, konnte man zwar bei Super Metroid nicht, aber sonst fällt mir nur der Beam ein wo man sich so rumhangeln konnte.
Btw. wahrscheinlich wird das rumhangeln per Beam damit gemeint sein. Konnte man bei Super Metroid auch machen. Dass man sich mit diesem Tractor-Beam wo festhalten konnte, bisschen rumschwingen, Beam kurz aus und dann am nächsten Haltepunkt damit festhalten usw. Also wie Tarzan von Liane zu Liane hangeln, nur dass man die Liane in Form des Beams hat und ständig "loslassen" und mit dem Beam "festhalten" muss. Aber kann türlich auch wieder ganz was anderes sein. XD
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Edit:
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Neuigkeiten rund um MP3
http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview
Der erhoffte grafische überhammer wird's wohl nicht ganz werden. Stattdessen hört es sich für mich eher nach MP1/MP2-Grafik mit mehr Weitsicht usw. an. Na ja,... soll mir auch recht sein. Erfreulicher ist aber, dass der Teil den Umfang von TP haben soll. Auf die Sprachausgabe bin ich ja auch mal gespannt. Hoffentlich belassen sie's bei der dt. Fassung bei engl. mit dt. Untertitel, nicht, dass sie's bei uns wieder versauen.
Ich gehe mal davon aus, dass damit der Tractor-Beam oder so gemeint ist. Zumindest hat man in einem frühen Video gesehen wie Samus mit einem Beam eine Tür aus der Wand reißt, konnte man zwar bei Super Metroid nicht, aber sonst fällt mir nur der Beam ein wo man sich so rumhangeln konnte.
Btw. wahrscheinlich wird das rumhangeln per Beam damit gemeint sein. Konnte man bei Super Metroid auch machen. Dass man sich mit diesem Tractor-Beam wo festhalten konnte, bisschen rumschwingen, Beam kurz aus und dann am nächsten Haltepunkt damit festhalten usw. Also wie Tarzan von Liane zu Liane hangeln, nur dass man die Liane in Form des Beams hat und ständig "loslassen" und mit dem Beam "festhalten" muss. Aber kann türlich auch wieder ganz was anderes sein. XD
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Neuigkeiten rund um MP3
Und hier die neuen Screenshots dazu:Michael Kelbaugh (Präsident und CEO bei den Retro Studios) hat in einem Interview mit gamepro.com einige neue Infos zu Metroid Prime 3 Corruption verraten. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich ein paar neue Bilder veröffentlicht.
Zunächst aber erst die Infos aus dem Interview:
*Metroid Prime 3 wird die größte Episode der Trilogie. Im Vergleich zu Teil 1 und 2 wird Teil 3 einfach epischer werden.
Durch die neue Steuerung wird das Spiel nicht unbedingt einfacher. Es ist besser ausbalanciert und weniger frustrierend als seine Vorgänger.
*Der so genannte Corruption Mode nimmt eine wichtige Rolle im Spiel ein und ist sehr komplex ausgefallen. Im Laufe des Abenteuers entwickelt es sich immer weiter.
*Für die Musik zeichnet sich Yamamoto verantwortlich. Er sollte für mehr epische Musik, statt Ambiente, sorgen. Dies liegt ihm ohnehin mehr und er war über diese Entscheidung sehr glücklich. Übrigens soll Metroid Prime 3 über Sprachausgabe verfügen.
*Die Prime-Serie endet mit dem dritten Teil und wird wohl der vorerst letzte Metroid-Teil, der bei den Retro Studios entsteht.
*Die (Mehr-)Hardwareleistung der Wii wurde hauptsächlich für größere Landschaften und lebendigere Umgebung genutzt.
*Der Grund für die Verschiebung des Titels wurde auch erwähnt. Demnach hat Iwata die Retro Studios gezielt gefragt, was das Team benötigt, um Metroid Prime 3 mindestens so episch zu machen wie Twilight Princess. Retro brauchte Zeit und diese gab Iwata dem Team. Nun soll Metroid mindestens so groß wie Twilight Princess sein.
*Es wird definitiv keinen Online-Modus geben. Man hat zu Beginn der Arbeiten darüber nachgedacht, aber man will die Ressourcen lieber in den Singleplayer investieren.
*Dafür aber wird WiiConnect24 genutzt. Details dazu wurden aber nicht verraten.
*Die Zusammenarbeit mit Nintendo ist sehr angenehm. Man bekommt keinen strikten Zeitplan, sondern darf ein Spiel wirklich fertig stellen.
*Die Idee von Wiimakes zu Teil 1 und 2 findet Retro interessant. Im Prinzip müsste die Steuerung auf diese Teile übertragen werden.
http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview
Der erhoffte grafische überhammer wird's wohl nicht ganz werden. Stattdessen hört es sich für mich eher nach MP1/MP2-Grafik mit mehr Weitsicht usw. an. Na ja,... soll mir auch recht sein. Erfreulicher ist aber, dass der Teil den Umfang von TP haben soll. Auf die Sprachausgabe bin ich ja auch mal gespannt. Hoffentlich belassen sie's bei der dt. Fassung bei engl. mit dt. Untertitel, nicht, dass sie's bei uns wieder versauen.
Zuletzt geändert von NegCon am 03.07.2007, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Hier eine Newsmeldung von gamefront:
Die negativen Punkte hören sich jetzt nicht so prikelnd an, wobei man auch mal sehen müsste wie linear das Ganze ist. Bei MP1 fand ich's teilweise schon zu extrem wie man da in schon bekannte Gebiete rumrennen musste (bei MP2 hab ich allerdings keine Ahnung, weil ich's immer noch nicht sehr weit gespielt habe). Von daher darf's schon ein bisschen linearer sein als die Vorgänger.Eindrücke zu Metroid Prime 3 Corruption
12.07.07 - 1up hat seine Eindrücke zu Nintendos Actionspiel Metroid Prime 3 Corruption veröffentlicht.
+ Das Kontrollschema ist schneller und flüssiger als bisher, was das Spielgefühl positiv verändert.
+ Die Einspielzeit lag bei etwa dreißig Minuten; dann konnte man Samus so natürlich steuern wie jeden anderen Helden in einem Ego-Shooter.
+ Die Grafik sieht eine ganze Ecke besser aus als noch im letzten Jahr.
- Mit den neuen Wegen, die Retro im Level Design beschreitet, kann man sich nicht anfreunden. Für Metroid ist es typisch, dass man in einem Level mal wieder zurückgeht, wieder herumforscht, alternative Wege findet, usw.
Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.
- Die Steuerung ist stellenweise etwas schwerfällig. Das Benutzen von +, -, 1 und 2 auf der Wii-Fernbedienung fühlt sich unnatürlich an. Und gerade die - Taste wird exzessiv genutzt. In den Vorgänger kam man mit einer komplexeren Steuerung besser zurecht, weil die Spielgeschwindigkeit insgesamt niedriger war.
- Nintendo hat nichts von den 'Corruption'-Elementen gezeigt.
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