Metroid Prime 3: Corruption [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8383
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Metroid Prime 3: Corruption [Wii]

Beitragvon NegCon » 05.01.2007, 13:20

Da's noch keinen eigenen Thread zu dem Spiel gab' hab' ich mal einen erstellt.

Auf Consolenwars gab's ein paar News zu dem Spiel, ist zwar nicht viel aber man klammert sich ja an alles was man darüber erfährt, wenn sonst schon nicht viel bekanntgegeben wird.

Das amerikanische Blatt Gamepro und newsobserver hatten die Gelegenheit die neuste Version von Metroid Prime 3: Corruption für Wii anzuspielen. Die wichtigsten Aussagen haben wir für euch zusammengestellt:


- Metroid Prime 3: Corruption ist ein Hingucker. Die Grafik sieht klasse aus ý besser als Halo2 auf der Xbox, ohne Frage. Die Leveldetails zeigen, dass Wii deutlich leistungsfähiger ist als der GameCube. Von allen Games, die wir bisher auf Wii gespielt haben, fühlt sich Metroid am besten.

- Die Steuerung fühlte sich sehr gut an. Nach wenigen Spielminuten wurde es wirklich komfortabel. Eine ähnlich gute Erfahrung wie beim Spielen eines Shooter an einem PC.

- Das Spiel bot eine konstante Framerate und lief bereits sehr flüssig. Der Bildschirm präsentierte zahlreiche Spezialeffekte. Metroid ist wahrscheinlich grafisch das schönste Wii-Spiel.

- Samus verfügt über ein Hyper-Mode in dem sie über mehr Speed und Power verfügt. Wenn man zuviel von dem Hyper-Mode gebrauch macht, schadet man Samus und man bekommt ein Game Over Screen zu sehen.

- Nintendo hat noch keinen genauen Termin genannt. Nintendo Präsident Reggie Fils-Aime sagt nur, dass das Spiel irgendwann nach März diesen Jahres erscheint.

Bild


Na ja, "Besser als Halo 2" find ich jetzt auch nicht so aussagekräftig. Immerhin sollte man vom Wii schon etwas mehr als xBox-Grafik erwarten können und die Metroid Prime Reihe gehörte ja schon auf dem Cube zu den optisch schönsten Spielen auf der Konsole. Ich hoffe mal, dass die Grafik im Vergleich zu den alten Videos die bisher gezeigt wurden ordentliclh aufgemöbelt wurde.

Btw. nervt dieser Wii/xBox-Grafikvergleich gewaltig. NATÜRLICH ist der Wii weitaus leistungsfähiger als die xBox (wär ja auch ein Witz wenn's nicht so wäre). Da wird ja so getan als ob die alte Box weitaus besser als der GCN ist, was ja auch nicht der Fall war. Es wäre nützlich gewesen wenn sie mal konkret ein paar Beispiele genannt hätten wo MP3 besser als die Vorgänger ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 05.01.2007, 15:27

Metroid Prime 3: Corruption wird sicherlich ein Pflichttitel für den Nintendo Wii werden. Der Grafikvergleich mit der alten Xbox finde ich auch etwas nervig.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 05.01.2007, 17:50

Ich muss ehrlich gestehen dass mich die Cube Teile nicht allzusehr fesseln konnten, mit neuer Steuerung reizt es mich dafür wieder umsomehr. Diese "besser als" und "schöner als" vergleiche sind einfach unsinnig und sagen genau gar nichts aus, da müssen einfach screenshots her :). Trotzdem für mich absolut ein Titel den ich im Auge behalten werde, dass die Steuerung gut funktioniert hört man gerne, hätte mich ja auch schwer gewundert, selbst ubisoft hat es bei red steel ziemlich gut hinbekommen.
Bild

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 05.01.2007, 19:12

Ich habe mich mal zu NES-Zeiten an den ersten Teil gewagt. Das war mir damals aber etwas zu schwer. Viel zu schwer. :rolleyes: Meine nächste Begegnung war dann erst auf dem GameCube mit Metroid Prime. Ich fand den Titel schon recht gut und auch den zweiten Teil für den Cube habe ich bis zum Schluß gezockt.

Mit der neuen Steuerung für den Nintendo Wii erwarte ich schon noch ein wenig mehr Spielspaß. Und darum geht es uns ja hauptsächlich. Ich hoffe allerdings auch, dass die Story und Präsentation mithalten kann.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8383
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.01.2007, 19:28

Also ich fand Metroid Prime 1 ab der zweiten Spielhälfte schon etwas langweilig, Metroid Prime 3 könnte aber allein durch die Steuerung schon um einiges Spaßiger werden. Hab' mir deswegen auch vor Kurzem MP2 zugelegt weil's mich ärgern würde, wenn ich Teil1 und 3 hätte aber den Zweier nicht. ;) Hab' auch schon bisschen gespielt und soweit ok. Ich hoffe aber dass es in Teil 3 weitläufigere "Räume" gibt, zumindest waren die bis jetzt bei MP2 relativ klein was ich so gesehen habe. Aber in dem Bericht schreiben sie ja, dass das Leveldesign zeigt, dass der Wii deutlich mehr Leistung als der GCN hat. Evtl. gibt's da ja dann auch große Abschnitte, ansonsten wüsste ich nicht was man sonst damit meinen könnte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25
Gender: None specified

Beitragvon OmniBrain » 06.01.2007, 13:40

Original von Viper128
Mit der neuen Steuerung für den Nintendo Wii erwarte ich schon noch ein wenig mehr Spielspaß. Und darum geht es uns ja hauptsächlich. Ich hoffe allerdings auch, dass die Story und Präsentation mithalten kann.

Um ehrlich zu sein, perfekter als auf dem Cube kann die Steuerung imo nicht mehr werden.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8383
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 04.04.2007, 17:04

Aber interessanter würd schon noch gehen. ;) Na ja, also verbessern kann man's mit dem Wii-Remote schon noch. Was mich immer bisschen nervt ist, das Zielen wenn einen Haufen Gegner vor sich hat und dann paar mal getroffen wird. Da verliert man ja dann jedes Mal den Focus, wär evtl. nicht so wenn man direkt mit dem Remote auf die Gegner zielen könnte. Wobei das Game mit MP3 wohl sowieso noch mehr in Richtung Ego-Shooter gehen wird als es bisher schon war.

--------
Edit:
--------

Metroid Prime 3: Corruption erscheint nicht vor Juni

04.04.07 - Der Shooter Metroid Prime 3: Corruption von Nintendo wird nicht vor Juni 2007 in den USA ausgeliefert. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo, im Gespräch mit Newsweek.


Zwar nicht erstaunlich, aber dennoch schwach für einen ehemaligen Launchtitel. Na ja,...
Zuletzt geändert von NegCon am 04.04.2007, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 04.04.2007, 21:58

Naja, seien wir mal ehrlich - was will man mit dem Spiel in den Sommermonaten ?...;)

Meinetwegen soll Nintendo das Spiel bis ins Detail perfektionieren - die Zeit sollen sie sich ruhig nehmen...nichtsdetotrotz wären mal einige neue Videos angebracht !

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1519
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Beitragvon niche » 04.04.2007, 22:02

Mein erstes Metroid war ja fürs SNES was ich recht zügig und gern durchgedaddelt habe. Den Cubeteil fand ich optisch schon nicht schlecht und die Steuerung war gut durchdacht. Leider hab ich aber irgendwann zwischendrinne ne Pause eingelegt und weiss seitdem eh net mehr wo ich überall noch hinmuss um weiter zukommen und das gelaufe ist wohl bei Metroid auch extrem. Ich bin einfach kein Freund von Kilometer langem gelatsche um dann festzustellen.. ups ich muss doch woanders hin. Ich werd mir aufjedenfall noch den 2ten Teil zulegen. Der Vergleich zu Halo ist wohl auch unter aller Kanone weil ich ehrlich sagen muss das Halo (1) wohl absolut grafisch kein Brüller ist. Von der tristen und total eintönigen Grafik später im Spielverlauf ( wo jede Etage in dem Gebäude gleich aussah) garnich ma erst zureden. Edit: Ah die meinen Halo2 seh ich grade. Ehrlich gesagt hab ich Halo2 jetzt nicht soweit gespielt aber der absolute Grafikbrüller wars eh net zumindest was ich gesehn habe. Da fand ich schon Metroid Prime besser. Das es als geplanter Launchtitel so spät kommt macht die Sache wie Negcon schon erwähnt hat auch nicht besser. Aber die Frage ist ja wann kommen "wir" in den Genuss :evil: Mit MP3 würde mein persönliches Interesse mir nen Wii langsam zuholen steigen.

Benutzeravatar

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 05.04.2007, 06:42

Hmmm, also grafisch würde ich die beiden Halo-Spiele schon zur Elite der letzten Konsolengeneration zählen, wobei ich finde, das "Metroid Prime" auch hier die Nase vorn hat, da es einfach weitaus abwechslungsreicher gestaltet wurde.
Das was niche angesprochen hat ist aber tatsächlich ein Metroid Prime-Problem - es ist sehr schwierig nach einer gewissen zeit wieder in das Spiel einsteigen zu können...ist einem Bekannten, dem ich die Spiele ausgeliehen hatte, auch passiert.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8383
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.04.2007, 11:47

Original von szer0x
Naja, seien wir mal ehrlich - was will man mit dem Spiel in den Sommermonaten ?...;)

Meinetwegen soll Nintendo das Spiel bis ins Detail perfektionieren - die Zeit sollen sie sich ruhig nehmen...nichtsdetotrotz wären mal einige neue Videos angebracht !


Wenn es wenigstens ein paar lohnenswerte Titel von Nintendo für Wii atm geben würde, würde ich dir auch uneingeschränkt recht geben, aber für Leute wie mich, die momentan nur den Wii von den neuen Konsolen haben, würde ich schon wünschen, dass demnächst wenigstens ein tolles Spiel erscheinen würde. Aber wenn, dann demnächst und bald, im Sommer werd ich wohl so oder so weniger zum Heimkonsolenzocken kommen.

Bei MP3 speziell ist Nintendo ja selbst schuld, wieso kündigen die den Titel, neben ein paar Anderen, als potentielles Launchgame an?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 08.04.2007, 09:20

Und genau aus diesem Grund habe ich mir die X360 gegönnt - zusammen mit der Wii die oftmals beschworene "optimale Kombo". So tritt bei mir definitv kein "Sommerloch" auf ^^

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 08.04.2007, 10:17

Ich muss sagen dass ich momentan auch gut mit der 360 abgedeckt bin. Würde mich trotzdem über den einen oder anderen Top Wii Titel freuen.
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8383
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 08.04.2007, 11:22

Ich bin atm mit GBA-Games auch gut eingedeckt und wenn ich momentan was spiele, dann auf dem GBA, aber trotzdem wär's toll wenn ich ein Spiel hätte und mein Wii nicht in der Ecke verstauben würde. :heul: Hab' ihn mir im Dezember eigentlich zum Zocken und nicht blos zum Anschauen gekauft. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1519
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Beitragvon niche » 08.04.2007, 14:55

Wie gesagt Negcon ich gib dir die Tage meine Adresse :P :gap: Ich kann noch en Staubfänger gebrauchen 8) Ich muss sagen ich hab die letzte Zeit wirklich wieder en paar Games durchgedaddelt und das innerhalb recht kurzer Zeit und davon waren 4 360-Games 8o Ich glaub ich mutier zum M$-Fanboy :help: :gap: Mich reizen aber momentan die 2 anderen Nextgen überhaupt nicht. Viele Kollegen lächeln mich zwar immer an und fragen wann haste denn endlich PS3/Wii aber darüber kann ich nur sanft lächeln, sieht momentan einfach zu mau aus :O Zuma ich auch atm keine 600eus einfach ausm Fenster schmeiss (+ 2tes Pad + Game ). Anderseits könnt ich mir den Wii jederzeit holen aber da ist ja wie schon x ma angesprochen der Game nachschub absolut im Keller :evil: SObald aber BigN´s Games ins rollen kommen steig ich mit ein. Wobei wie siehts eigentlich aus bei den ThirdParty Herstellern? Sind da irgendwelche hochkaräter angekündigt? Ich mein damit aber nicht sowas wie Manhunt 2 oder so.


Zurück zu „Aktuelle Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast