Virutal Console

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Virutal Console

Beitrag von Metti »

Hab mir heute mein erstes Spiel für die Virtual Console runtergeladen: The Legend of Zelda. Nachdem mich sonst kein spiel so richtig interessiert hat (mario 64 am DS, donkey kong country erst kürzlich gespielt) hab ich mir halt mal den ersten teil der legende runtergeladen. zugegeben hab ich den teil nie so richtig gespielt und sooo viel hab ich anscheinend nicht verpasst :D. ich denke mal diverse "ur alt"-titel spielt man einfach aus nostalgie, heutzutage kann man wohl kaum noch einen menschen mit "the legend of zelda" begeistern.

und nachdem ich das spiel eben nie gespielt hab bzw. ich beim ersten teil wohl noch zu jung war hat es nunmal keinen nostalgiewert für mich. ich hoffe es kommt bald a link to the past, das hab ich zwar damals am snes bereits etliche male durchgespielt, für den gba hab ich es auch, ich kenn es in und auswendig aber es hat eben einen riesen nostalgie wert für dich. außerdem warte ich sehnsüchtig auf:

Terranigma (SNES)
Illusion of Time (SNES)
Secret of Evermore (SNES)
Secret of Mana (SNES)
Mystic Quest (SNES)
Ocarina of Time (N64)
Majoras Mask (N64)

außerdem:

Golden Eye (N64)
Pokemon Snap (N64)
Monster Truck (NES)
double dragon (SNES)
final fight (SNES)

*edit*

Mir sind nochwelche eingefallen

Starwing (SNES)
Lylat Wars (N64)

:)
Zuletzt geändert von Metti am 02.01.2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vor einigen Tagen stand auf Gamespot dass SquareEnix im Augenblick keine Plände für VC hätte. Wenn das stimmt würde das bedeuten, dass die ersten fünf Spiele die nächste Zeit nicht erhältlich sein werden (und wenn sie kommen evtl. zu höheren Preisen wie bei PCE aktuell z.B. bei R-Type geschehen). Ocarina of Time und MM kommen früher oder später sicher. Wie's bei Golden Eye aussieht weis ich auch nicht, dass das von Rare ist und die nun ja zu M$ gehören. Der Rest sollte früher oder später sicherlich für VC kommen.

Das einzige was mich bei VC interessiert sind die PCE-Games, wobei ich die Preise generell bisschen zu hoch finde. Immerhin kriegt man ja nix weiter als ein ROM und ich hab's dann doch lieber wenn ich mir was ins Regal stellen kann. ;) Abgesehen davon, mit SNES-Games bin ich noch von früher gut eingedeckt (zumindest bei denen die mich interessieren).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Goldeneye wird ganz bestimmt nicht kommen, erstens weil Microsoft das sicher nicht zulassen wird 2. Bezweifle ich das überhaupt FSK 18 Titel in die VC kommen.

Ich hoffe - wahrscheinlich auch vergebens - auf ein erscheinen von Mario RPG.
Zuletzt geändert von DRK am 02.01.2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ist ja auch blos meine Wunschliste :P

Das SquareEnix sich vorerst zurück hält finde ich auch scheiße. Ist doch eine Ideale Möglichkeit alte Spiele zu recyclen und nochmals Geld damit zu machen, und so viel arbeit wird das nicht sein so ein Spiel auf die VC zu portieren.

Dass die Golden Eye Recht bei Rare liegen (und das bekanntlich unter MS arbeitet) lässt wohl auch eher weniger auf eine VC version hoffen, wohl eher noch was für XBox Live Arcade, spielen würde ich es auf jeden fall gern wieder und am besten ohne dass ich meinen N64 wieder ausgraben muss :). Liber wären mir aber sowieso die SquareEnix Titel.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

BTW: Was ist eine Virutal Console ? (Siehe Topic ^_^)
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich hab einfach den drang allem eine persönliche note zu verpassen :D
Bild
Antworten