XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also ich habe mir gestern "Ghost Recon: Advanced Warfighter 2" für die X360 geholt und bin bislang absolut begeistert. Das Spiel läßt sich nur schwer mit den bisherigen Recon-Spielen vergleichen, da hier ein wirklich großer Sprung nach vorne vollzogen wurde. Klar, das Grundthema ist dasselbe, allerdings ist die Ausführung auf allerhöchstem Niveau. KI (trotz Aussetzer), Spiegefühl, Atmosphäre und natürlich die technische Ausführung...wirklich sehr sehr gelungen.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Laut Famitsu ist ein Dead Rising 2 in Arbeit. Ich fand Dead Rising war bisher das beste XBox360 spiel, bzw. das spiel was ich am öftesten und insgesamt am längsten gespielt hab. Meiner Meinung nach müssten sie nicht viel am 2. Teil ändern, ein ordentliches Speichersystem reicht mir schon, fand den ersten Teil Extrem gut, derber Humor, einfach genial.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

"Dead Rising" steht auch noch auf der Liste der zu kaufenden X360-Spiele, auch wenn ich schon oftmals lesen mußte, dass das Speichersystem alles andere als befriedigend daherkommt.

Naja, wenn ich mir die kommenden Spiele des Jahres 2007 so anschaue, wird das ohnehin ein sehr teueres aber wohl auch interessantes Vergnügen. Folgende Titel werden bei entsprechender Qualität wohl den Weg zu mir finden...

Ace Combat 6
Alan Wake
Army of Two
Assasins Creed
Battlefield - Bad Company
BioShock
Colin McRae: Dirt
Dead Rising 2
Enemy Territory - Quake Wars
Fall of Liberty
Forza Motorsport 2
Half Life 2 (Orange Box)
Halo 3
Kane & Lynch: Dead Men
Mass Effect
Ninja Gaiden 2
Resident Evil 5

Stranglehold
The Darkness
The Outsider
Too Human


...insbesondere auf die fettgedruckten Titel bin ich schon sehr gespannt !!!
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

mein nächstes wird wohl forza 2, colin mcrae sollte auch noch im sommer kommen genauso wie mass effect und bioshok. das werden so meine nächsten titel, als xbox besitzer wirds jedenfalls noch ein sehr sehr teures jahr, tolles lineup!
Bild
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

da ich von Anfang an Halo Fan bin, muss natürlich die Elite Vers. 2 mal her XDDD (kein witz)
ansonsten kauf ich in letzter Zeit immerwieder herunter gesetzte Spiele.
Was mich aber interessiert ist John Woo's Stranglehold.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Muss mir auch Two Worlds noch genau ansehen das kommt ja sogar schon anfang Mai, da wirds auch noch was. Also zweimal die Halo Elite Version... naja :D. Ich werd mir einfach die normale holen, collectors editions sinds zwar ganz nett oft aber ich bin da eher der konservative, hauptsache man kann die hüllen gut schlichten ;)
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von RayndeorWas mich aber interessiert ist John Woo's Stranglehold.
Oooh ja, definitiv noch ein Game das für mich ein Kaufgrund für die 360 ist.
Damit wären mittlerweile folgende Games ein 360 Kaufgrund für mich:
Dead Rising
Burnout 5
Stranglehold.

Bei der PS2 sind es in etwa genausoviele! :gap:
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also die Elite Edition von "Halo 3" wird auch ihren Weg in meine heiligen Hallen finden...schaut schon ziemlich genial aus die "Verpackung". In Sachen "2 Worlds" bin ich echt ein bischen hin -und hergerissen. Einige Scans die ich vor kurzem gesehen habe, schaut richtig genial aus...ganz im Gegensatz zu diversem anderen Bildmaterial. "Forza 2" habe ich auch vorbestellt, allerdings würde ich persönlich "Army of Two" als einen der wichtigsten Titel des Jahres ansehen. Das Spiel könnte, sofern die KI mitspielt, ein nahezu vollkommen neues (Teil-)Genre begründen. Zudem schaut das Spiel und der gesamte Stil einfach unglaublich gut aus. Stranglehold macht den Eindruck eines stark aufpolierten "Max Payne", was allerdings nicht als Nachteil sondern als Vorteil angesehen werden sollte ^^
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hab ein Preview Video von 1up zu Two Worlds gesehen, und da hats mir sehr gut gefallen, wird wohl ein bauchgefühl kauf für mich. Ich glaub es kommt am 09.05., Forza Motorsport kommt dann am 24.05., was mich besonders freut ist das Forza eine komplette Forcefeedback Lenkrad unterstützung hat, was MS andererseits ja machen MUSS, ein Lenkrad zu einem starken Preis auf den Markt werfen und dann gerade mal 2 unterstützte Spiele zu haben ist ja doch arg wenig, ich hoffe dass auch Colin McRae vollen Force Feedback support bietet.

Über Stranglehold bin ich irgendwie nicht sonderlich informiert, ein Spiel im Max Payne Stil? Dann sollte ich es mir wohl genauer ansehen, uiuiui das wird ein verdammt teures Jahr. Kaufgründe für die XBox gibt es jedenfalls schon mehr als genug.

Hab übrigens irgendwo aufgeschnappt dass die Dead Rising 2 entwicklung wieder dementiert wurde. Nach dem erfolg des ersten Teils kann ich mir allerdings schon gut vorstellen dass da ein zweiter Teil auf uns zu kommen wird.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also Das Capcom immer dementiert ist doch mittlerweile keine Seltenheit mehr - nach einem Dementi kann man eigentlich erst recht davon ausgehen, das sich der entsprechende Titel in der Entwicklung befindet ^^
Ich hoffe, das die Grotte mal den Preis für "Dead Rising" senkt - mittlerweile hat der Titel auch schon einige Tage auf dem Buckel also würden 30,-€ reichen.
Das mit dem FF-Lenkrad finde ich auch ein bischen übel - zumal dieses Wireless-Lenkrad alles andere als preiswert daherkommt...in dem Zusammenhang wäre ja ein ansprechendes Bundle für "Forza Motorsport 2" nicht das schlechteste...da würde ich nämlich direkt zuschlagen.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

zudem ist es ja alles andere als wireless da es am strom hängt und es zu den pedalen auch noch eine kabel verbindung gibt, die einzige verbindung die man sich erspart ist direkt mit der xbox :)
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Aha, also ungefähr so sinnvoll wie Trockenwasser für die Wüste, welches in Wasser aufgelöst werden muß, hmmm ?...;)

Da kann man dann wohl besser zum Logitech DriveFX Racing Wheel greifen...das kostet nicht einmal halb so viel.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich möchte das lenkrad selbst damit nicht schmälern, es liegt total genial in der hand, verarbeitung und so, alles super. mit pg3 einfach ein fantastisches spielerlebnis, aber wie gesagt unter "wireless" versteht man halt was anderes, klar stromkabel wird man wohl nie los werden, aber diese verbindung zu den pedalen hätte man sich vielleicht irgendwie per funk sparen können. trotzdem top, obwohl es bisher eben leider erst 2 unterstützte force feedback spiele gibt, selbstverständlich kann man alle rennspiele damit spielen, aber wenn man mal pgr3 spielt, und jede unebenheit, jedes über-/untersteuern und den grip bei 300km/h spürt, dann vermisst man das bei einem test drive umsomehr :)
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Du hast nicht zufällig auch das von mir angesprochene Logitech-Lenkrad ausprobieren können ? Würde mich ja schon ein wenig interessieren wie es sich damit so steuern läßt. Gibt es das Wireless Racing Wheel eigentlich irgendwo im Angebot oder ist das überall so unverschämt teuer ?
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Hat einer von euch eigendlich ne Anhung wie ein richtiges Auto fährt und kann was dazu sagen wie realistisch diese Lenkräder sind?
Bild
Antworten