XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Uhm, gute Frage. Ich glaube due kannst in dem Menü noch nach rechts scrollen, oder? Das erste Fenster ist ja Spiel spielen, installieren, etc., ich meine da gibt es dann auch mehr Fenster, musst halt die Steuerung nach rechts bewegen. Kann mich da aber auch irren, müsste ich heute Abend noch mal nachschauen.

Ansonsten ginge es noch wenn du im Spielemarktplatz direkt auf das jeweilige Spiel gehst, was natürlich auch umständlicher ist.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also im alten Dashboard war das auch so, da gab's dann mehrere Menüs die man von links nach rechts durchgehen konnte. Wie du schon schreibst, das Erste war Spiel installieren/löschen/spielen, das Zweite eine Auflistung der Erfolge die es im Spiel gab, danach kamen die DLCs und die Beschreibung zum Spiel usw. Beim neuen Dashboard werden mir nur noch die ersten beiden Sachen angezeigt, also Spiel Installieren/Löschen/Spielen und die Erfolge. Weiter nach rechts scrollen kann man nicht mehr. :(

Ist mir Gestern erst aufgefallen und irgendwie kommt mir das schon arg seltsam vor, da das eine deutliche Verschlechterung zur alten Dasboard-Version wäre. Deshalb dachte ich, dass ich evtl. irgendwas übersehen habe. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Habs gestern noch mal ausprobiert, hast leider recht :( Auch über die Spielebibliothek gehts nicht, also wirklich nur noch über den Marktplatz. Schon recht nervig, vor allem unnütz, dass das entfernt wurde. In Fable 3 hat man das recht clever gemacht und DLCs direkt ins Spiel integriert (Einkaufsladen), in Fallout: New Vegas gibts ja ebenfalls das jeweilige Menü, nur muss man bei beiden halt auch erstmal das Spiel selbst starten, und längst nicht jeder Hersteller hat das so drin.

Auch die IndieGames Gemeinschaft ist derzeit nicht wirklich glücklich; die sind jetzt nicht mehr direkt als eigenes Unternenü im Spiele-Marktplatz, sondern der Rubrik "Fachgeschäfte" zugeordnet, direkt neben den Avataren. Nun werden natürlich Gewinneinbußen vermutet.

Positiv anmerken muss ich aber weiterhin, dass das jetzige Dashboard aufgeräumter und, zumindest bei mir bisher, auch schneller ist. Schön wären allerdings noch ein wenig eigene grafische Gestaltungsoptionen sowie das Ausblenden gewisser Kanäle gewesen..
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie es beim Marktplatz & Co. aussieht weiß ich nicht, aber bei mir ist das neue Dashboard, wenn überhaupt, nur minimal schneller. Ich verstehe auch nicht, wieso man die DLC-Übersicht für die jeweiligen Spiele entfernt hat. Jetzt kann man wirklich nur noch Installieren/Löschen/Starten und sich die Erfolge anschauen... toll... da hätten sie vor mir aus gleich das komplette Menü streichen können und die Installationsmöglichkeit direkt auf die Hauptübersicht legen können (z.B. Spiel anwählen und via B-Taste oder so installieren und wenn es schon installiert ist dann wird's mit B-Gelöscht... und Spiel-Starten ganz normal über die A-Taste). :( Zumindest in dem Bereich ein deutlicher Rückschritt imo. Da wundert es auf der einen Seite auch nicht, dass das Dashboard ein wenig schneller geworden ist, wenn plötzlich Funktionen fehlen. ;)

Einziger Grund der mir einfällt wieso das jetzt so gemacht wurde ist der, dass man die Casual-Kinect-Käufer nicht überfordern und alles so einfach wie möglich handhaben will... da fliegen dann einfach mal nützliche Sachen raus, damit es etwas übersichtlicher wird. Ich bin mal auf das nächste Dashboard-Update gespannt, vielleicht kommt da wieder ein paar Funktionen zurück.

Das mit den Indiegames habe ich kürzlich auch gelesen. Da scheinen dann doch ein paar Sachen etwas verkompliziert worden zu sein. :/ Ich hoffe die überarbeiten das noch... bin doch negativ überrascht, was da teilweise bei dem neuen Dashboard gemacht wurde. Würde es begrüßen wenn es ein Casual-Design mit den aktuellen Funktionen und ein Advanced-Design das den vollen Umfang der alten Dashboardversion hat.

--------
Edit:
--------
Trailer zum XBL-Spiel The Tempura of the Dead:
[gametrailers]707441[/gametrailers]
Schade, dass M$ nicht mal eine Compilation mit den besten Indie-Games auf DVD rausbringt. Ich glaube die würde ich mir kaufen. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 13.11.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Oh ja, allerdings. Es gibt zwar überwiegend noch eine Menge Murks in der IndieGames Sektion, aber auch einige wirklich schöne Perlen, und das meist zu überaus guten Preisen. Gerade bezüglich neuer Spielideen sicherlich ein Spielplatz der Zukunft was sowas angeht :)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Tempura of the Dead find ich jetzt Optisch gesehen nicht so ansprechend, da gefiel mir Limbo oder Scott Pilgrim besser ^^
War schon gespannt was es mit dem Tempura auf sich hat, aber naja...da sind mir die Figuren und insgesamt alles etwas zu klein ^^
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Kostest dafür aber nur 240 MS-Points ;) Ist ja ein Indie Game, kam aber leider auch noch nicht dazu es auszuprobieren. ..
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kein Kinect-Support in Gears of War 3:
Kein Kinect für Gears of War 3

16.11.10 - Der Shooter Gears of War 3 wird nicht von Kinect unterstützt werden. Das teilt Designer Cliff Bleszinsk auf Twitter mit. Release: 2011 (Europa)
Was jetzt auch nicht sonderlich überraschend ist. Wenn sie schon die Kinect-Features für Fable III gestrichen haben, wieso sollte dann Gears of War 3 welche haben, da es vom Genre her auch besonders geeignet dafür ist. Selbst WiiRemote/Move würde ich dafür nicht verwenden wollen... normaler Controller passt da einfach am besten. Vielleicht bringen sie ja mal, ähnlich wie bei Dead Space und Resident Evil, einen Gears-of-War-Railshooter. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Na, gott sei Dank :D Man muss nun wirklich nicht alles auf Kinect setzen; es gibt da einiges an Spielen, das ich damit nicht in Verbindung bringen möchte ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Scheinbar ist das Gerücht wegen Gears of War 3 aufgekommen, weil Epic anscheinend an einem, speziell für Kinect ausgelegten, Gears of War-Ableger arbeitet. Mehr ist allerdings nicht bekannt, nur dass es sich dabei nicht um Teil 3 handelt. Mal abwarten was das wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Schönes Jubliäum gerade bei mir:

Bild
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das muss man auch erst mal so hinkriegen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

sehr gut :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Alan Wake jetzt auch als Downloadversion auf XBL erhältlich:
Alan Wake jetzt als Download auf Xbox Live

23.11.10 - Microsoft gibt bekannt, dass Alan Wake ab sofort als Download auf Xbox Live für EUR 39,99 zur Verfügung steht. Das Spiel hat eine Größe von 6.2GB.
Und da befürworten manche Spieler sogar Games via Download bzw. wollten sogar, dass die nächste Konsolen- oder/und Handheldgeneration komplett drauf aufbaut. Selbst Amazon.de verkauft den Titel mittlerweile unter 30,- € von den Marktplatzhändlern oder UK-Shops mal ganz zu schweigen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Die Games on Demand auf dem Marktplatz sind wirklich ohne Ausnahme ALLE überteuert. Mich wundert immer wieder, wer sich da Sachen überhaupt kauft, denn man zahlt teilweise echt arg drauf.
Antworten