XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

REview zu Fable 3

[gametrailers]706740[/gametrailers]


Sieht für mich aus wie ein besseres Fable 2 , hier werd ich aber warten bis Weihnachten :p muss noch andere Games zocken ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich muss erst noch Fable II durchspielen. :D Mal kucken, vielleicht hole ich mir dann auch irgendwann auch noch mal Teil 3, aber erst mal den Voränger bewältigen, wenn die Motivation dazu mal wieder stimmt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Am Freitag wirds wohl ankommen, werde es übers Wochenende auf jeden Fall mal spielen. Mit Fable III sind dann mal alle TItel auf die ich dieses Jahr gewartet habe bei mir.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Folgende Meldung könnte entweder wahr sein, oder aufgrund eines Bugs in einer Beta-Firmware in der Copyszene die Runde gemacht haben (die natürlich wieder Panik schieben, dass sie in Zukunft keine Backups von neuen Spielen mehr zocken können ;)). Auf Consolewars wurde sie zumindest mal als News gepostet:

Bzgl. der neuen Xbox360-Firmware die im Zuge des Kinect-Launches veröffentlicht wird: Scheinbar hat M$ einen neuen Kopierschutz integriert. Bekanntermaßen konnte M$ ja bisher gehackte Konsolen von XBL ausschließen bzw. bannen, mit der neuen Firmware wird nun aber auch eine Offline-Erkennung integriert, die von neuen Spielen abgefragt werden und durch die Backups nicht abspielbar sind, Originale sollen davon nicht betroffen sein, die werden scheinbar auch bei modifizierten Konsolen noch anstandslos gestartet.

Zusätzlich dazu soll die neue Firmware gehackte Konsolen auch intern markieren und einen Eingriff in das Offline-Profil und auch bei den Speicherständen vornehmen. Was das generell für Auswirkungen hat, kann ich allerdings nicht sagen. Evtl. gibt's dann gleich einen Autoban, wenn so eine Markierte Konsole online geht, da sie sofort identifiziert weden kann.

Angeblich bereitet M$ den neuen Kopierschutz schon seit ca. 10 Monaten vor und so verfügen auch einige bereits erhältliche Spiele über eine neue Abfrage. Gerüchten zufolge soll auch "Fallout: New Vegas" darunter fallen. "Fable III" wird ebenfalls direkt auf die neue FW zugreifen zu können und lässt sich so nur als Original starten.

Das neue Firmwareupdate wird am 4. November veröffentlicht und somit über XBL verfügbar sein. Gehackte Xbox360-Konsolen die dann noch über die alte FW verfügen, werden natürlich weiterhin problemlos die Backups abspielen können, zumindest solche Spiele die die neue FW nicht zwangsweise verlangen, und sollche werden mit Sicherheit kommen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis der Kopierschutz von den Hackern ausgehebelt wird, sofern es stimmen sollte, dass es ihn gibt. Eine dauerhafte Lösung wäre wünschenswert (aber leider wohl kaum machbar), da man dann vielleicht wieder dazu wieder übergehen kann, manche DLCs gleich auf die Disc zu packen, anstatt sie als kostenlosen Downloadcode beizulegen, bzw. dass dann evtl. sogar mehr DLCs auf Disc erscheinen und nicht nur ausschließlich über XBL verfügbar sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Kinect ist Hauptfokus von Rare

28.10.10 - Der britische Entwickler Rare (Banjo Kazooie, Conker's Bad Fur Day) konzentriert sich auf Kinect und legt den Hauptfokus seiner Arbeit auf die Bewegungs-Steuerung. Das erklärte Studio Manager Scott Henson. Kinect kommt am 10.11.10 in Europa in den Hanedl.
CLICK (MCVUK: "Rare now focused on Kinect")
Und hier die traurige Bestätigung von dem, was wir ohne längst alle wissen :(
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Und ich hatte echt auf ein Conker´s Bad Fur Day gehofft, wenigstens als XBLA Remake. Na, mal sehen was die jetzt für Kinect zusammenbringen, Rare´s damals legendärer Ruf (den ich allerdings nie richtig mitbekommen habe) soll ja in den letzten Jahren arg gelitten haben.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, das mit Rare ist ja leider schon länger bekannt, dennoch nochmal die Bestätigung, dass sich da wohl auch nix mehr ändern wird. :( Umso bitterer, dass Conker 2 und Kameo 2 mal in der Entwicklung waren und wohl u.a. wegen Kinect auf Eis gelegt bzw. abgebrochen wurden.

In den letzten Tagen wurde ja auch noch bekannt, dass Activision beinahe den Deal damals bekommen und Rare aufgekauft hätte und nicht M$. Wäre es so gekommen, wäre Rare wohl jetzt Multi und mit hoher Wahrscheinlichkeit Conker 2, Kameo 2, Banjo Kazooie 3, usw. längst auf den Markt oder zumindest würde man unter Hochdurck dran abreiten.

@Stephan
Ich würde dir empfehlen Conker Live & Reloaded zu kaufen. Habe ich damals, als ich mir die Xbox360 gekauft habe, auch gemacht und läuft auf der Xbox360 auch problemlos. Lediglich das Intro, das einfach nur ein Gameplayzusammenschnitt in Videoform ist, ruckelt. Der Rest funktioniert ohne Probleme. Optisch ist das Spiel auch immer noch absolut Top! Imo grafisch eines der besten Xbox-Spiele und es ist sehr schade, dass Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie nicht ähnlich aufpoliert wurden. :(

Bild

Ein zweiter Teil wäre wahrscheinlich auch optisch absoluter Wahnsinn geworden, wenn das Remake von Teil 1 schon so gut aussieht, und Spielerisch denke ich sowieso. K.a. wieso sich M$ so ein Bombenspiel als Exklsusivtitel entgehen lässt, nur wegen Kinect. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

So, morgen soll das Herbstupdate des Dashboardes kommen; zumindest in den USA, mal sehen wie es bei uns aussieht *klick. Wirklich neues wird es wohl nicht geben, das ein oder andere Update und Anpassungen, hauptsächlich halt für Kinect.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Änderungen sollen wie folgt sein:
* Improved voice quality – the audio codec is being updated to improve Xbox LIVE Party chat audio quality. So grab your friends and jump into a multiplayer game, catch a big sports event, watch a movie or do all three.

* Improved experience for changing your Gamertag - choosing a new Gamertag? If the Gamertag you’re looking for is already taken, your Avatar will spin a wheel and we will provide five other Gamertag suggestions at a time for you to choose from.

* Streamlined in-dashboard virtual keyboard - we've taken the existing QWERTY keyboard in-dash and made it easier to use for scenarios that involve repeated text entry, for example when signing up for Live within the dashboard.

* Improved Xbox Live Marketplace UI and browse experience - the Games Marketplace has been re-organized to provide streamlined access to the games and content you want, reducing the number of steps it takes to get to a download.

* Avatar changes - we've made your Avatars slightly more proportional so you can better play Kinect games.

* Easier to get on a wireless network - trying to connect to a wireless network? With the next update, you'll see a list of all the wireless networks within range when you go into network settings. From there, you’ll be able to select a new network or further configure the network you're connected to.

* Ability to sign-out other controllers in the sign-in UI - we're adding the ability to sign-out profiles on other controllers in the sign-in UI within the Guide. This is especially useful when playing games like Rock Band.

* New browse experience for 100 per cent completed games - you spent a lot of time and effort earning those Achievements, so instead of only being able to view your first dozen completed games, we're giving you a new and better way to browse all of them.
Für Onlinespieler dürfte die Verbesserung der Sprachqualität im Chat wohl die wichtigste Neuerung sein. :) Wahrscheinlich wird das Update Morgen wohl weltweit verfügbar sein, ich glaube das war bei den Vorherigen auch immer so der Fall. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

@NegCon: Gerade erst gesehen; ja, Conker Live & Reloaded bin ich mir schon die ganze Zeit am überlegen, ist aber wohl noch eines der teueren Spiele für die erste Box; bisher hab ich es einmal für 15 Euro gesehen, ansonsten liegt es meist bei 20 Euro. Mal schauen, die Figur selbst gefällt mir schon :) Wundert mich aber, warum es da noch kein Remake für gibt, Rare ist doch inzwischen Microsoft untergeordnet, so schwer kann das doch wirklich nicht sein ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube ich habe vor knapp 2 Jahre für die UK-Version (die auch dt. Untertitel hat) auch so ca. 12 bis 15,- € gezahlt... glaube ich zumindest. Viel teuerer war's auf jeden Fall nicht. Ist imo ein guter Preis für das Spiel.

Es ist fraglich ob ein Remake großartig Sinn machen würde. Ein "richtiges" HD-gerechtes Remake mit aktueller Grafik wäre wohl zu teuer, da kann man dann gleich Teil 2 machen (welcher auch schon in der Entwicklung war und ca. Ende 2008 oder so leider gestoppt wurde) und Teil 1 gab es schon mit aufgeborter Grafik für die erste Xbox, somit kann man's auch auf der Xbox360 spielen. Ich weiß es zwar nicht, aber würde mich nicht wunder, wenn man das Spiel auch über XBL downloaden kann, da werden ja viele alte Xbox1-Games auch angeboten. Eine Umsetzung wie Banjo-Kazooie/-Tooie für XBL würde sich da wohl auch nicht lohnen, weil man diese billiger als das Xbox1-Game anbieten müsste und bis auf Gamerscore-Punkte und 16:9-Bildformat würde wohl auch nix neues bringen. Ok, der Onlinemodus wäre evtl. wieder nutzbar, der seit der Abschaltung des Xbox1-Onlineservices leider nicht mehr verwendet werden kann. Aber allein das Hauptspiel ist den Kauf wert. :)

--------
Edit:
--------
Hab' mir jetzt mal das neue Dashboard-Update getzogen. Hat irgendwie länger gedauert als sonst. Lag wohl daran, dass es entweder umfangreicher ist als sonst, oder momentan gerade viele ihre Konsolen updaten. ;)

Das erste was ich mir gedacht habe, war "OMG wie sieht denn jetzt mein Avatar aus." ... zwar wurden nur die Propoertionen, wie angekündigt, verändert, aber sieht trotzdem auf den ersten Blick etwas anders aus. ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass mir das alte Dasboard-Design irgendwie besser gefallen hat. Das neue sieht mir zu unterkühlt aus. Außerdem habe ich jetzt nur noch die Bereiche "Willkommen" und "Meine Xbox"... der Rest ist irgendwie weg (wo sind jetzt die Freunde zu sehen?). :/ Dazu gibt's jetzt bei den Systemeinstellungen den Punkt "Kinect-Einstellungen"... werd ich wohl nie brauchen. ;) //Edit: Ok, hat sich erledigt, man muss sich wohl das erste Mal manuell mit XBL verbinden und die neuen Benutzerbedingungen akzeptierten, danach sind die verschiedenen Bereiche auch wieder mit dem neuen Dashboard-Update verfügbar. Find ich gut, dass die bei Offline-Konsolen automatisch ausgeblendet werden. :)

Schade, dass man nicht selbst aussuchen kann, ob man das alte oder neue Design haben will. :/ Eine Wahl wegen des Dashboard-Updates hat man, zumindest als ehrlicher Zocker, sowieso nicht, da es ja Pflicht ist und von kommenden Spielen höchstwahrscheinlich abgefragt wird. Außerdem braucht man es glaub ich um sich weiterhin mit XBL verbinden zu können und das ist ja allein wegen den Patches auch als Silber-Mitglied schon sowas wie ein Muss.
Zuletzt geändert von NegCon am 01.11.2010, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bin auf den ersten Blick jetzt auch nicht so begeistert vom neuen Dashboard. Wie immer wird man sich jedoch schnell daran gewöhnen, verstehe aber jetzt nicht was an dem neuen Dashboard besser sein soll.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im Grunde ist es es, soweit ich jetzt sehen konnte, in etwa so wie das Alte. Lediglich das Design wurde geändert und wohl wie bei fast jedem Update ein paar kleine Änderungen/Verbesserungen vorgenommen.

Eigentlich es ja auch nur ein Kinect-ready-Update und das neue Design soll wohl auch die Casual-Kunden ansprechen. XBL Silver heißt jetzt ja auch XBL Gratis, damit jeder Dödel kapiert was damit gemeint ist. ;)

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir das Redesign der Xbox360, was Logo, Spieleverpackungen und Dasboard angeht, was im Zuge des Kinect-Launches momentan durchgezogen wird, auch nicht so wirklich gefällt. Einzig das neue Design der Classics finde ich deutlich besser als vorher.

Ja, gewöhnen wird man sich schon daran, aber so richtig gefallen wird's mir wohl erst mal nicht. ;) Aber wenigstens blieb die Menüführung gleich,... ist ja auch schon mal was.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich bin eigentlich recht positiv überrascht, liegt aber wohl auch daran, dass sich die weißen Fenster gut mit meinem Monkey Island Hintergrund vertragen :) Dennoch stimme ich euch zu, man sollte wenigstens die Möglichkeit haben, dass ganze auch im alten Menüordnern öffnen zu können. Oder zumindest die Fenster und Töne nach eigenem Gusto anzupassen. Aber wenigstens ist der Schnitt nicht mehr so krass wie beim damaligen Umstieg.

Schön finde ich den Marktplatz, der wirkt aufgeräumter. Und schneller gings bei mir heute auch, mal sehen ob das nur temporär war oder nicht ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mal abwarten, evtl. wenn ich bisschen öfter die Xbox360 angeschmissen habe, gefällt mir das neue Design auch ganz gut. Momentan wie erwäht etwas zu steril. :) Was die Geschwindigkeit angeht, die soll ANGEBLICH wirklich etwas schneller sein. Bisher habe ich zwar davon nichts großartig bemerkt, aber kann schon sein, dass alles einen Tick schneller läuft. :) Das mit dem Marktplatz war zumindest auch angekündigt, hab's aber selbst nicht getestet.

//Edit:
Scheinbar stimmt irgendwas mit dem Update noch nicht so richtig, oder mit dem Marktplatz. Auf jeden Fall hab ich z.B. Probleme über Infinite Undiscovery auf den Marktplatz zuzugreifen. Entweder es kommt schon eine Fehlermeldung wenn ich den Marktplatz aufrufen will oder wenn ich was runterladen will. Ähnliches habe ich schon bei ein paar wenigen Leuten lesen können. Hoffentlich gibt sich das noch, wahrscheinlich betrifft es auch nur ganz wenige User/Spiele.

//Edit2:
Jetzt scheint es plötzlich wieder problemlos zu gehen. Na ja... vielleicht kleiner Schluckauf im System wegen der Umstellung. ;)

Btw. irgendwie finde ich die neuen Ladebalken noch etwar irritierend, also dass der Ladestatus durch einen schwarzen Balken angezeigt wird. Wenn er komplett schwarz ist, ist das Zeug 100% rungergeladen, für mich sieht das im ersten Moment aber immer so aus, als wäre der Ladebalken komplett leer. Muss ich mich auch noch dran gewöhnen.

//Edit3:
Mal eine Frage zum neuen Dashboard... hab da grad ein Problem DLCs zu finden. Normal war es doch früher immer so, dass man bei "Meine Xbox" beim aktuell in der Konsole befindlichen Spiel mit der Y-Taste die "Spieldetails" aufrufen konnte, dann landet man in dem Menü wo man Spiele Installieren, Löschen und Starten kann... wenn man da dann paar Mal nach rechts gedrückt hat, kam doch eine Spielebeschreibung und eine Auflistung der zur Verfügung stehenden DLCs. Irgendwie hab ich da jetzt nur noch das Menü mit dem man Spiele installieren, löschen und starten kann und daneben eine Übersicht der Erfolge, der Rest fehlt allerdings. Wie kommt man wieder zu der Übersicht der zur Verfügung stehenden DLCs?
Zuletzt geändert von NegCon am 03.11.2010, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten