XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Glücklicherweise scheint Kinect da auch nur optional zu sein, das Spiel selbst geht auch ganz normal mit normaler Controller Steuerung :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe eben gelesen, dass lt. einer offiziellen Pressemitteilung Forza 4 ein Kinect-Hybrid-Game wird. Man soll also Kincect + Gamepad gleichzeitig benutzen können. Vielleicht kann man mit einer leichten Kopfbewegung zur Seite etwas das Sichtfeld nach links und rechts bewegen ... könnte evtl. beim Überholen oder so ganz nett sein. Aber ist nur reine spekulation meinerseits. ;)
Edit Nr. 1:
Releasetermin zum Dead Rising 2(-Crossover)-DLC Case West:
Dead Rising 2: Case West ab 27. Dezember

14.12.10 - Capcom gibt bekannt, dass der Epilog Dead Rising 2: Case West am 27.12.10 auf Xbox Live weltweit erscheinen wird. Der Preis liegt bei 800 Microsoft-Punkte.
Edit Nr. 2:
M$ hat heute ein kostenloses DLC-Paket für Kinect Sports veröffentlicht: hier klicken für weitere Infos.

Btw. weil es mir gerade einfällt, für Kinect könnte man doch das Hugo-Franchise wieder reaktivieren... wäre eigentlich perfekt für ein Casual-Game. :) Wer Hugo bzw. die Telefongameshow aus den 90ern nicht kennt, kann sich den Testbericht der ersten PSX-Umsetzung durchlesen: hier klicken.
Originalpost vom Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:49 Uhr.
Edit Nr. 3:
Drei neue Screenshots zu Gears of War 3: Hier klicken.
Edit Nr. 4:
Nach langer Zeit erscheint mal wieder was richtig japanisches [vorerst?] (konsolen)exklusiv für Xbox360 (und PC): Students of Round

Hier mal die Debut- und Story-Trailer:

[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/japan ... -of/710292[/BBvideo]

[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/japan ... -of/710294[/BBvideo]

Ausgehend von den wenigen Gameplay-Szenen die gezeigt werden, wirkt das Ganze etwas wie die früheren Dungeoncrawler auf PC, wo man in Ego-Perspektive durch die Dungeons gestapft ist und mit einer Gruppe von Helden Monster verhauen durfte. Bin jetzt zwar erst mal nicht so begeistert davon, aber wenn das Spiel gute Wertungen bekommen würde, würde ich esmir evtl. zum Budgetpreis holen. Zumindest wäre es auch mal was anders. Aber ich bezweifle, dass das Spiel im Westen erscheinen wird.
Zuletzt geändert von NegCon am 08.02.2011, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

von gamefront:
Zeitschrift kündigt Wiedergeburt von Xbox-Blockbuster an
15.02.11 - Das britische Official Xbox 360 Magazine kündigt in seiner Heftvorschau an, dass in der Ausgabe 72 - erscheint im April 2011 - die Auferstehung eines der besten Xbox-Spiele aller Zeiten für die Xbox 360 bekanntgegeben wird.

Dieser geheime Xbox-Blockbuster sollte eigentlich schon in der kommenden Ausgabe 71 gezeigt werden, doch verschiebt sich die Enthüllung auf Wunsch des Publishers. Um was es sich bei diesem "AAA"-Xbox-Titel handelt, ist unklar: Vielleicht meint das Heft ein Halo Remake in HD, das sich angeblich in Arbeit befinden soll.
Naja ich bin ja mal gespannt was das sein soll. "Auferstehung" bzw. "Widergeburt" eines XBox Blockbusters hört sich auf jeden Fall nach einem Spiel "wo schon lange kein neuer Teil erschienen ist", da ich die erste XBox aber nicht hatte und das auch nicht so intensiv verfolgt habe kann ich mir irgendwie wenig vorstellen, was mich komplett aus den socken hauen würde. Halo wäre meiner Meinung nach zu einfach, wobei "wiederaufstehung" bezogen auf die ersten zwei Teile natürlich passen würde, allerdings wäre das fast ein wenig langweilig für so eine Ankündigung :D

Wenn man sich bei IGN die am besten bewertetsten Games ansieht wird man leider auch nicht viel schlauer, da viele Serien einfach heute noch existieren. Laut der Liste kann ich mir vielleicht noch Jade Empire vorstellen, aber alles andere wäre für mich jetzt keine wirkliche Wiedergeburt. Dinge wie Dead or Alive oder Project Gotham Racing sind wohl noch zu jung um "wiederaufzuerstehen". Natürlich kann auch ganz einfach das Halo Remake gemeint sein, aber wie gesagt, laaaangeweilig :D

Falls jemand spekulieren möchte hier ist die "9er" Bewertungsliste von IGN ;)

http://xbox.ign.com/index/reviews.html? ... order=desc
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich befürchte auch, dass es sich evtl. "nur" um das sogenannte "Halo: Nemesis" handeln könnte, würde zumindest passen. Mir fallen jetzt spontan auch gar keine Titel ein die ich jetzt unbedingt mit "eines der besten Xbox-Spiele aller Zeiten" in Verbindung bringen würde. Also ich gehe mal aufgrund der Meldung aus, dass es sich dann um einen Xbox360-Exklusivtitel andeln wird. Jade Empire 2 fällt dann schon mal flach, würde ich jetzt mal sagen, denn da BioWare nun zu EA gehört, würde das Spiel auf jeden Fall Multi werden, außerdem erschien ja später auch noch eine Special Edition für PC.

Möglich wäre evtl. auch Conker 2, da "Conker: Live & Reloaded" imo schon zu den besten Xbox-Spielen zählt, u.a. auch technisch. Teil 2 war ja angeblich bis vor ca. 2 oder 3 Jahren oder so bei Rare in der Entwicklung, wurde dann aber, wohl wegen Kinect, auf Eis gelegt. Vielleicht hat man die Arbeiten daran ja wieder aufgenommen, irgendwann muss ja mal was vernünftiges von Rare kommen. ;)

Ich hab' jetzt mal bei metacritic die Liste anzeigen lassen, welche Xbox-Titel weltweit die besten Pressebewertungen bekommen haben: hier klicken.

Auf Platz 1 wäre da "Halo: Combat Evolved" mit einer Durchschnittswertung von 97/100 bei 68 eingetragenen Reviews. Von daher nehme ich jetzt wirklich an, dass da "Halo: Nemesis" gemeint ist. Würde mich zwar auch freuen, wenn es wirklich ein komplett neuer und interessanter Titel ist, aber wahrscheinlich wird man am Ende sowieso nur wieder enttäuscht sein. :(

Ansonsten erkenne ich in der Liste auch keinen Titel wo ich sagen würde, dass da eine so aufbauschende Ankündigung Sinn machen würde zumal das Meiste sowieso Multi-Titel sind. Btw. weil mir da gerade "Panzer Dragoon Orta" auffällt... auf der E³ war das glaube ich, wo doch für Kinect so ein Drachenspiel gezeigt wurde, wurde das eigentlich schon offiziell als "Panzer Dragoon 4" angekündigt? Das wäre dann evtl. auch ein Kandidat, der es sein könnte.

Mein Tipp bleibt erst einmal Halo: Nemesis, außer es kommt noch eine Meldung, dass es definitiv kein Halo-Remake sein wird. ;)
Edit:
Jetzt geistern die nächsten Gerüchte im Internet rum, dass wohl bestätigt wurde, dass NICHT Halo ist. Jetzt hoffe ich halt, dass es wirklich ein relativ unerwarteter Titel ist und am Ende kein Panzer Dragoon 4 oder neues Project Gotham Racing ist, da man ja schon weiß, dass die Spiele früher oder später kommen. Conker 2 von Rare wäre wie gesagt klasse, aber eher unwahrscheinlich. Allein weil mir sonst nicht viel weiter einfällt, befürchte ich fast, dass das Spiel einem Genre angehören wird, mit dem ich nicht viel anfangen kann. ;)

Btw. Shenmue 3 wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da Teil 2 ja für Xbox damals erschienen ist, allerdings hätte M$ dann wohl extrem tief in die Tasche greifen müssen... von daher ebenfalls eher unwahrscheinlich (sollte es wider erwarten doch für Xbox360 kommen, dann schmeißt Sega hoffentlich vorher noch eine ShenmueI&II-Collection auf den Markt... dann würde ich dem Spiel nämlich auch nochmal eine Chance geben, aber Teil 3 ohne 1 und 2 macht wahrscheinlich wenig Sinn :gap:) . Na ja... am Ende wird's bestimmt wieder ein Sport-, Renn- ode gar Kinect-Spiel werden, bin auf jeden Fall mal auf sowas eingestellt. :P

Btw.2 vor der GDC 2011 soll M$ wohl auch noch eine Pressekonferenz für die Xbox360 abhalten, auf der neue bisher unangekündigte Spiele gezeigt werden sollen: hier klicken. Vielleicht sickert da ja auch noch was durch. ;) Bei den ganzen News zu Ankündigungen von Ankündigungen zu Ankündigungen neuer Xbox360-Titel, wäre es schön, wenn wirklich endlich mal was vernünftiges dabei rumkommen würde.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.02.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

NegCon hat geschrieben:
Das wäre natürlich der Oberhammer, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Glaube nicht dass Shenmue 2 als "eines der besten xbox spiele aller zeiten" gehandelt wird, da es ja bereits auf der dreamcast zu haben war und der port auf die xbox auch nicht so toll gelungen ist dass es mit super wertungen überschüttet wurde ;).

Ich glaube immer noch daran dass Shenmue noch erscheinen wird, aber bei der Ankündigung wird es wohl noch nicht dabei sein :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin mir auch relativ sicher, dass ein neues Shenmue irgendwann kommen wird (mal abgesehen von diesem Online-Browser-Game oder an was da atm gearbeitet wird). Sollte es ein richtiges Shenmue 3 werden, dann wäre es eigentlich nur fair, nach der langen Wartezeit, Teil 1 und 2 gleich als Bonus mit dazu zu packen. XD

Was die Ankündigung angeht... scheinbar ist es nicht mal ein Xbox360-Exklusivtitel: hier klicken.

Hier das Zitat:
"OXM never claimed it was an Xbox exclusive - merely that it was exclusive to the magazine."
Demnach kann es also so ziemlich alles sein... auch Jade Empire 2 oder gar ein Knights of the old Republic 3. Wobei ich letzteres toll finden würde, obwohl ich damals Teil 1 nicht ganz durchgespielt habe und Teil 2 deshalb erst gar nicht angefangen. :( Jade Empire 2 hingegen muss ich nicht unbedingt haben, da es zwar sehr gut ist, aber imo nicht an ME oder DA rankommt, da müssten sie schon ordentlich dran feilen. Ich habe aber absolut keine Ahnung was das jetzt für ein Spiel sein soll. Aber allein die Bezeichnung, dass es eine der besten Spiele aller Zeiten sein soll. das da jetzt neu aufgelegt wird, ist recht doof.

Na ja, könnte also so ziemlich alles sein, von einem Konsolen- oder PC-Spiel das vielleicht vor 7 oder 8 Jahen erschien, oder aber irgenwas älteres was noch aus den 90ern stammt. Vielleicht erbarmt sich ja SquareEnix endlich und nachdem sie FFXIII (imo) so verhaut haben, kommt jetzt "Final Fantasy VII" für Xbox360 und PS3. :ugly: Wobei ich mir ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hätte, eher ein 3D-Remake von FFVI für 3DS wünschen würde. ;) Nachdem aber DQIV bis VI und FFIII sowie FFIV für DS geremaket wurden, ist ja zumindest davon auszugehen, dass FFV und FFVI noch für 3DS erscheinen könnten. :P
Edit Nr. 1:
Stellenabbau bei Rare, M$ entlässt Mitarbeiter: hier klicken.

Damit dürften wohl größere Projekte erst einmal nicht so schnell kommen, nehme ich zumindest an. Wahrscheinlich will M$ Rare wirklich nur noch für Kinect-Spiele haben. Da wohl sowieso keiner mehr dort arbeitet, der maßgeblich an den alten 8-, 16- und 64-Bit-Spiele mitgearbeitet hat, und von Rare sowieso nix großartiges angekündigt war, ist es zu verkraften. Allerdings würde ich mir wünschen, dass M$ einige der Rare-Franchises evtl. von einem anderen Entwicklungsstudio weitermachen lässt. Perfekt wäre es, wenn Rare noch Entwicklertools und an den Engines beteiligt wäre, das restliche Gamedesign dann aber von wem anderes gemacht wird. Denn technsich waren ja die Rare-Spiele für Xbox360 schon top... auch das letzte Banjo-Kazooie sah klasse aus, nur das Gameplay war höchst kontrovers.

M$ die alleinige Schuld an dem Ganze zu geben, will ich allerdings nicht. Irgendwas stimmt imo bei Rare nicht, und das hat schon angefangen, als sie noch bei Nintendo waren, sonst hätte man sie damals, als sie noch an Kameo gearbeitet haben, sicher nicht gehen lassen und seither kam bis auf Kameo und das Conker-Remake kein richtiger Kracher mehr von denen.
Edit Nr. 2:
Neues zur Gears of War 3-Beta:
Keine Gears of War 3 Beta in Deutschland / Morgen Epic-Ankündigung

23.02.11 - Der Beta-Test für Gears of War 3 wird in Deutschland nicht stattfinden. Das teilt Produzent Rod Fergusson von Epic Games auf Twitter mit.

Zur Beta selbst soll es in dieser und nächster Woche sehr viele Neuigkeiten geben, heißt es in einem anderen Tweet. Für morgen verspricht Fergusson eine Ankündigung, bei der es vermutlich um die Beta geht.

Die Beta ist - für Besitzer von Bulletstorm und dem Beta Key - noch nicht online, Epic Games durchläuft noch den Zertifizierungsprozess. "Die Epic Edition gibt Euch allerdings einen exklusiven Vorsprung gegenüber den Anderen", schreibt er auf Twitter.
Ach sagt blos... ;) Damit hätte ich jetzt aber nieeeeee gerechnet, dass die Beta zu Teil 3 einer in Deutschland nicht erschienenen und indizierten Spielreihe im selbigen Land nicht erscheinen wird. :gap: Ich schätze mit Hilfe von VPN wird man trotzdem wieder teilnehmen können. ;)
Edit Nr. 3:
Gears of War 3 wird am 20. September 2011 im Westen erscheinen, zwei Tage später dann auch in Japan.
Edit Nr. 4:
Um 21 Uhr hat ja diese lang angekündigte Pressekonferenz von M$ begonnen, auf die viele ihre Hoffnungen in Sachen neuer Games gelegt haben. Ich will ja nicht zuviel verraten, aber von dem her war's ein voller Flop. ;) Hier mal eine Liste von majornetson.com was gezeigt wurde... die Pressekonferenz war auch extrem schnell vorbei:
Gears of War 3 Beta update and much more just announced

At the Xbox press event today in San Francisco we announced details about the upcoming Gears of War 3 multiplayer beta, as well as additional news for Xbox 360, Kinect, Windows Phone 7 and PC gamers.

Here is a run down of the news:

Gears of War 3 - Kicking off in mid-April, the Gears of War 3 public multiplayer beta will give players a chance to experience three new Versus Multiplayer modes on four new maps, and help shape the year’s biggest blockbuster, set to launch worldwide on Sept. 20 and in Japan on Sept. 22. You can even decide which maps you would like to see in the beta starting today by visiting the Gears of War Facebook page and voting on their favorites. Voting ends on Feb. 28.

Halo: Reach Defiant Map Pack – Available on Xbox LIVE for 800 Microsoft Points on March 15, the Halo: Reach Defiant Map Pack introduces three stunning new battlefields for the most critically acclaimed shooter of 2010. Set in the heat of the legendary Battle of Reach, the three new warfronts – Condemned, Highlands and Unearthed – are primed for non-stop action in Firefight and all competitive multiplayer modes.

Halo Waypoint – Looking for more ways to share your best Halo victories with friends? Fire up Halo Waypoint on Windows Phone 7 or HaloWaypoint.com today to check out the new stat-tracking features, which allow you to share your in-game stats on the web and compare against friends from the palm of your hand.

Fable III Traitor’s Keep game add-on – Available on Xbox LIVE Marketplace for 560 Microsoft Points on March 1, the Traitor’s Keep game add-on continues the journey as fans venture into three new levels called Ravenscar Keep, Clockwork Island, and the Godwin Estate, taking on new quests and encountering a mysterious prisoner. Traitor’s Keep also comes packed with 250 gamerscore points and additional content.

Crysis 2 3-D – Stunning in either HD or 3-D, Crysis 2 from Crytek and Electronic Arts, lets players step into a post-apocalyptic world where alien invaders stalk the streets of New York City. With 12 multiplayer maps and six modes on Xbox LIVE, wield the supersoldier enhancements of the Nanosuit 2 when Crysis 2 launches on Xbox 360 on March 22.

Child of Eden – Winner of several E3 awards, Child of Eden is a multi-sensory shooter from the mind of renowned game designer Tetsuya Mizuguchi that will send players diving into a kaleidoscopic matrix of synchronized music and mind-blowing visuals. Since “Child of Eden” was designed with Kinect for Xbox 360 in mind, only on Xbox 360 players will experience the controller-free magic that provides a new dimension of immersion when the game launches later this year.

Once Upon a Monster – In a truly original interactive experience, young players join Cookie Monster, Elmo and other Sesame Street characters as they explore a living storybook titled Once Upon a Monster. In the book, they make new zany monster friends from the Once Upon a Monster world and share in their adventures, solving problems, forging friendships and learning key life skills along the way. Parents and children literally become part of the whimsical storybook adventure by getting active together through dancing, jumping, flying and more.

The Gunstringer – From the developers that brought you award-winning hits like Splosion Man, The Maw and Comic Jumper, comes an all-new Kinect-exclusive title, The Gunstringer for Xbox LIVE Arcade. Take control of an undead marionette in an epic Wild West stage production that requires your puppeteering and quick draw shooting skills to exact revenge on the Gunstringer's enemies – all controller-free.

The Dishwasher: Vampire Smile – Created by award-winning indie developer James Silva, “The Dishwasher: Vampire Smile” is the stylistic action platform sequel to 2009’s “Dead Samurai.” The exclusive Xbox LIVE Arcade title features solo and co-op campaigns, 50 intense arcade challenges, an almost endless Dish Challenge, and now for the first time, the combo-fueled action will be playable in 3D. Grab your six foot long syringe and sharpen your cleavers, because it's about to get bloody.

Fable III for Windows – Launching in the US on May 17, Fable III for Windows takes gamers back to Albion for the next installment of the beloved Fable franchise. Players can take advantage of the same great action found on the console game as well as a full 3-D functionality made possible by NVIDIA technology and a PC-exclusive hardcore mode which offers a higher level of difficulty.

Age of Empires Online for Windows – The next evolution in the best-selling real-time strategy franchise, Age of Empires Online invites players to create a living, growing online world, shared with friends and friendly rivals around the world. With a robust free-to-play experience and a deep selection of premium content packs, Age of Empires Online is always evolving so you can choose the content that’s right for you and your budget.

Fable Coin Golf – Launching March exclusively on Windows Phone 7, Fable: Coin Golf draws upon the wealth of traditional British pub games and lets you transfer gold earned in the game to your Fable III game on either Xbox 360 or Windows. In addition, you can unlock three exclusive weapons that can be used in the Traitor’s Keep game add-on.

Must Have Games for Xbox LIVE on Windows Phone 7: Kicking off this spring, this collection of the biggest names in mobile games brings you six weeks of hits, including Plants vs Zombies, Hydro Thunder Go, Sonic the Hedgehog 4 Episode I, geoDefense, Doodle Jumpand more – all complete with Xbox LIVE Achievements, leaderboards and more.
Keine Spur vom Halo-Remake oder Kingoms, das angeblich ja noch dieses Jahr erscheinen soll. Hoffentlich wird auf der E³ noch einiges gezeigt. Von den M$-Exklusivtiteln interessieren mich momentan eigentlich nur Gears of War 3 und Kingdoms, wobei ich aber auch noch Fable III irgendwann nachholen werden, wahrscheinlich wenn die Classic-GotY erscheint oder so. Auf Lost Odyssey 2 und den Gerüchten, dass Feel+ angeblich an einem exklusiven XBox360 jRPG arbeiten soll, gebe ich mittlerweile nichts mehr. Da wird wohl in dieser Konsolengeneration nicht mehr viel kommen. Abgesehen von den Fortsetzungen bekannter Xbox360-Marken wird Kingdoms wahrscheinlich auch das letzte große und neue Exklusivspiel für die M$-Konsole sein. Blos gut, dass soviele Spieleserien mittlerweile Multi sind, von daher ist man auf solche Exklusivtitel ja nicht mehr wirklich angewiesen, auch wenn es schön wäre wenn hin und wieder mal was größeres kommen würde. :)
Originalpost vom 24. Februar 2011, 21:46 Uhr.
Edit Nr. 5:
Weiß zufällig jemand etwas über das Limbo, Trials HD & Splosion Man retail bundle das angeblich im Mai für Xbox360 erscheinen soll. Außer ein paar Newsmeldung gibt es da nichts bzw. hat das Teil einen speziellen Namen (z.B. XBL Arcade Collection oder sowas)? Wäre für mich die Gelegenheit an die Spiele ranzukommen, weil mit DL-Games hab ich's ja bekanntermaßen nicht so. :) Der Preis wird wohl bei 30,- € liegen, schätze ich mal, in den USA kostet das Ganze wohl ca. 30,- $ soweit ich das mitbekommen habe.

Hier mal eine Meldung die ich auf clearancebinreview.com gefunden habe:
The North American version of this XBLA triple-pack had already been given a retail date of April 19th, but now European gamers can look for the bundle to appear in stores on May 13th. While a price hasn’t yet been confirmed for the European version, it is safe to assume it will be comparable to the $29.99 price point in the states, but what has been confirmed is that the European version will also come with a 48 hour trial card and 160 Microsoft Points ($2).
Zuletzt geändert von NegCon am 19.04.2011, 11:28, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

M$ Osteraktion - Xbox Live kostenlos - dürfte für die Silber-Member interessant sein; kostenloses XboxLive spielen, Gewinnaktionen, Ausverkauf von Sega Spielen und das sogenannte XBox Nations Turnier; Spielerbild runterladen, für sein Land antreten (Gamerpoints sammeln ;)) und eventuell gewinnen :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jetzt muss mir nur noch jemand erklären was es mit diesen Nations Turniere und Gamerpoints sammel auf sich hat. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Also, falls ich das richtig verstanden habe ;)
Auf dem Xbox Marktplatz auf das Emblem "Xbox Nations" gehen, draufklichen und lesen. Danach bekommst du einen Download eines Spielerbildes vorgeschlagen, den dann annehmen und dein Spielerbild im Profil entsprechend ändern. Der Rest sollte automatisch gehen, hoffe ich mal ;) 180 Gamerpoints kamen heute schon mal von mir ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gerüchte über das Frühjahrsupdate:
Kommt Xbox 360 Frühjahrs-Update am 19. Mai?

10.05.11 - Microsoft soll ein Frühjahrs-Update für die Xbox 360 vorbereiten, das am 19.05.11 veröffentlicht wird. Das meldet Joystiq und stützt sich auf entsprechende Dokumente, die von einem technischen Angestellten von Microsoft übermittelt wurden.

Das Update umfasst Unterstützung von Microsofts neuem Disc Format und auch PayPal. Microsoft hat das Update bislang noch nicht offiziell bestätigt.
PayPal wäre wirklich super, was ich noch viel supererer (;)) finden würde, wäre, wenn man sich Onlinezeugs direkt kaufen könnte und nicht Punkte. Wollte mir nämlich vor längerer Zeit mal den letzten Alan Wake-DLC kaufen, aber da ich dafür mehr Punkte hätte kaufen müssen als ich der DLC gekostet hätte, hab' ich es dann sein lassen. Mal abwarten ob dieses mögliche Herstupdate daran was ändert.

Btw. wegen dem neuen Disc-Format... bis jetzt konnten glaube ich Xbox360-Spiele max. ca. 6,4 GB (oder so um den Dreh rum, weiß jetzt nicht mehr genaue Größe) verwenden, der Rest musste immer frei bleiben (Kopierschutz?)... soweit ich gelesen habe, soll mit dem neuen Format nur noch ca. 1 GB freigehalten werden müssen, was die Kapazität der Xbox360-DVD auf ca. 7,5 GB anwachsen lassen müsste.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich finde Punkte super, weil man so oft zu günstigeren Preisen kommt.

Beispiel:

Ein üblicher DLC bzw. ein Arcade Game für XBox Live kostet üblicherweise 800 Punkte bzw. über den PSN Store 10 Euro. Wenn ich jetzt mit einer Standard 2100 xbox live punktekarte rechne, die regulär 25 Euro kostet, komme ich für 800 Punkte auf etwa 9,60 Euro, also rund die 10 Euro aus dem PSN.

Wenn man allerdings so schlau ist und sich die ms points über ebay bzw. aus UK holt, zahlt man für 2100 Punkte 18-19 Euro, was bei einem Preis von 800 Punkten nur noch 7 Euro entspricht, dementsprechend also 30% Ersparnis gegenüber dem Preis aus dem PSN. Demnach würden sich die XBox Live Preise bei einer Umstellung auf normale Geldpreise von einem Tag auf dem anderen um rund 30% erhöhen. Dies gilt natürlich wie gesagt nur dann, wenn man sich die Punkte nicht über Amazon bzw. Media Markt&Co besorgt.

*edit*

Wenn ich schon über Punkte spreche: Was mir sonst noch oft auffällt ist, dass bei den Onlineshops die 4200 Punkte Karten meistens mehr als doppelt so teuer sind wie die 2100 Punkte Karten, man also günstiger dran ist man besorgt sich 2 Mal 2100 Punkte als ein Mal 4200. Das soll ja mal einer verstehen.
Zuletzt geändert von Metti am 10.05.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich meinte damit auch nicht, dass man das mit den Punkte ganz abschaffen soll, sondern nur, dass es mich stört, dass man oft nicht genau die Anzahl von Punkten kaufen kann, die man für einen DLC braucht, wenn z.B. irgendwas 560 Punkte kostet, sondern mehr nehmen muss. Für diejenigen die sich oft DLCs oder Ähnliches kaufen ist das sicher kein Problem, aber wenn man nur hin und wieder was laden will, dann nervt das einfach nur (mir persönlich wäre es z.B. egal ob ich dann direkt über XBL ein oder zwei Euro mehr zahlen müsste als wenn ich mir über eBay & Co. eine 2.100 Punkte holen würde, da ich die üblichen Punkte nicht brauche und es somit unterm Strich eine Mehrausgabe für mich wäre). Wie gesagt, ich wollte mir schon mal einen DLC laden, da man damals aber nicht die passende Anzahl von Punkte kaufen konnte und ich mehr hätte kaufen müssen, habe ich es lieber gleich ganz gelassen. Von daher wäre es schön, wenn man optional gleich direkt die Sachen mittels PayPal kaufen könnte und nicht über die Punkte, aber das wird M$ wohl nicht machen und so werd ich auch weiterhin keine DLCs kaufen. :P

Das ist auch das Problem bei der Xbox360, XBL ist eigentlich im Grunde hauptsächlich für Leute ausgelegt, die häufig DLCs kaufen oder of online Zocken. Deswegen gibt es z.B. auch keine einwöchige XBL-Gold-Mitgliedschaft usw. was aber nicht unbedingt verkehrt wäre, wenn die sowas mal einführen würden. Ich meine Spieler die häufig XBL für Downloadinhalte oder Onlingaming in Anspruch nehmen, denen stört das ja ohnehin nicht, aber Leuten wie mir, die zumindest atm sowas Gelegentlich machen nutzen würden, macht man das Ganze so aber auch nicht schmackhaft. Aber wahrscheinlich scheffelt M$ so oder so schon genug Kohle und ich gehöre zu einer Randgruppe die den Aufwand nicht Wert ist. ;)
Edit:
Alan Wake-Ableger für XBL?
Arbeitet Remedy an Alan Wake: Night Springs?

20.05.11 - Remedy soll angeblich an Alan Wake: Night Springs für Xbox Live Arcade arbeiten. Das behauptet XBLAFans und zitiert eine "extrem glaubwürdige Quelle".

Die Seite will bereits Bilder aus dem Spiel gesehen haben, hält sie aber noch unter Verschluss. Mehr Details verrät XBLAFans nicht. Kennern von Alan Wake ist "Night Springs" noch als Name einer paranormalen Fernseh-Show bekannt, die immer wieder mal im Spiel auftaucht.

Die Seite hatte bereits vor einigen Monaten über Gotham City Imposters für Xbox Live Arcade korrekt berichtet, noch bevor es eine offizielle Ankündigung gab - sie könnte mit Alan Wake: Night Springs deshalb vielleicht wieder richtig liegen.
Bäh, will ein richtiges Alan Wake 2. :boese:
Zuletzt geändert von NegCon am 21.05.2011, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, das hatte ich auch gelesen, wobei ich auch lieber einen direkten Nachfolger dazu haben will. Bisher gibt es da relativ widersprüchliches, siehe auch Alan Wake - Weiteres Spiel bestätigt...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Evtl. für einige Shoot'em Up-Fans hier sehr interessant... neue Details zur Radiant Silvergun-Umsetzung für XBLA.
Neue Details zu Radiant Silvergun

25.05.11 - Die Famitsu hat neue Infos zum 2D-Shooter-Klassiker Radiant Silvergun von Treasure bekanntgegeben, der 2011 auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Laut der Famitsu gibt es kooperatives Spieles on- und offline. Außerdem sind Saturn- und Arcade-Versionen enthalten sowie HD-Grafik. Den Preis gibt das Magazin mit 1.200 Microsoft-Punkten (Yen 1.800) an, ein exakter Erscheinungstermin wird hingegen nicht genannt.
Edit Nr. 1:
Neuer Trailer zu Gears of War 3:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=mawFwSMhM1g[/BBvideo]
Sieht so aus, als ob sie im Vergleich zu Teil 2 optisch wieder einiges draufgepackt haben. Schön zu sehen, dass die Xbox360 doch noch einiges an Reserven hat die man anzapfen kann. So wie man Epic kennt sind das ohnehin alles von der Grafikengine erzeugte Sequenzen bzw. Zwischensequenzen und gegen Ende sieht man sogar ganz kurz zwei oder drei Szenen die definitiv Gameplay sind. Wenn man davon ausgeht, dass die Trailer zur GoW1 und GoW2 auch immer so ausgesehen haben wie die später erschienenen Spiele, wird das hier sicher auch wieder der Fall sein. Freu ich mich schon drauf. :) Wird im Singleplayer sicher wieder min. so toll wie Teil 2.
Edit Nr. 2:
Wie jetzt bekannt gegeben wurde, erscheint The Witcher 2: Assassins of Kings Ende des Jahres für Xbox360. Da bin ich mal gespannt. Ich denke mal nicht, dass der Port schlecht werden wird, da man angeblich bei der Entwicklung der PC-Version schon eine Konsolenportierung im Hinterkopf hatte, aber erst mal die PC-Version fertig kriegen wollte um sich dann voll und ganz auf die Xbox360-Version zu konzentrieren. :) Bin mal gespannt und hoffe auf das Beste. ;)

//Edit:
Hier noch der Ankündigungstrailer:
[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... 360/714516[/BBvideo]
Zuletzt geändert von NegCon am 03.06.2011, 00:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Am PC sieht The Witcher 2 jedenfalls großartig aus und dass bei gar nicht allzu großen Hardwareanforderungen. Jetzt kommt es eben auf das Bemühen der Entwickler an, hoffentlich bekommen sie einen ordentlichen Port hin.
Bild
Antworten