XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Allerdings, die vier Knubbel haben bei meinen auch nie wirklich lang gehalten :D
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Komisch, die vier Gnubbel sind bei mir nach nunmehr 2 Jahren immernoch da. :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei mir verschwinden die immer mehr und mehr. Beim linken Stick sind sie nur noch ansatzweise zu erkennen, beim rechten Stick, den man ja nicht so stark nutzt, sind sie zwar noch gut zu erkennen, aber auch schon sehr deutlich abgegriffen. Benutze den Controller seit November 2008, hab' allerdings auch nur den einen. ;) Wobei ich sagen muss, dass sich das Plastik des Controllers auch leicht abgreift, erkennt man allerdings nur daran, dass es leicht spiegelnd bzw. glatter wird. :D

Dass sich die Analgosticks schnell abgreifen, habe ich damals schon erkannt, nachdem ich ME1 (mein erstes Xbox360-Spiel) durchgespielt hatte, da die Knubbel beim linken Stick schon ganz leicht abgegriffener waren als beim Rechten.

Der Xbox360-Controller ist allerdings auch das erste Pad, wo ich solche Abnutzungserscheindungen deutlich feststellen konnte. Aber ist dann, abgesehen vom Digitalsteuerkreuz auch das Einzige was man daran evtl. bemängeln könnte. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich denke die Grautöne bei dem neuen Controller sind kein problem. Die Zeilgruppe sind hierbei sowieso die Hardcoregamer, und die wissen wo sich die knöpfe befinden, da ist egal welche Farbe die haben. In spielen wird definitiv weiter die farbige Variante der Buttons angezeigt. Ich find das aussehen des Controllers jedenfalls recht interessant, mir gefallen die Grautöne recht gut, allerdings werde ich bestimmt keine 60 euro für einen controller ausgeben ;)
Zuletzt geändert von Metti am 01.09.2010, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Das Problem mit den abgenutzen Noppen hab ich aber auch, da ist auf dem linken Stick wirklich kaum noch was zu erkennen. Wobei die X360 bei mir auch wirklich extrem genutzt wird, da sieht man das halt :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, bei mir ist die auch häufig im Einsatz, von daher will ich das gar nicht groß kritisieren. Hauptsache die Analogsticks leiern nicht (merklich) aus und das ist bei mir bislang noch nicht der Fall. *dreimal auf Holz klopf*

--------
Edit:
--------
Von Freitag den 17. September bis Montag den 20. September 2010 wird für alle Silber-Mitglieder die Gold-Feature von XBL freigeschaltet. Vielleicht wage ich dann auch mal irgendwas online zu zocken. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 03.09.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Lasst mal ne Ninretro Laberparty machen! :bigsmile:
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Schade das da die Deal of the week Sachen nicht mit dabei sind :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neue Screenshots zu Gears of War 3: hier klicken.

Hmpf, wäre mal toll, wenn sie Screenshots mit realistischen AA zeigen würden. :evil:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

sind zum teil bestimmt geschönt worden die screenshots, trotzdem zeigen sie wie immer eine tolle gears atmosphäre. viel falsch machen können sie ohnehin nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also wenn's nach den damaligen Screenshots der beiden Vorgänger geht, dann müsste das was man auf den Bildern sieht, schon im fertigen Spiel so hinkommen, nur mit weniger AA. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Muss ehrlich zugeben noch keinen Teil der Reihe gespielt zu haben. Irgendwie hatte mich das nie richtig gereizt, ist aber bei Halo ebenfalls so, außer Halo: ODST, den hatte ich geschenkt bekommen und Halo 2 auf der alten XBox, beide jeweils nur kurz angetestet ;)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Mit Halo kann ich ebenfalls nicht so viel anfangen, mit Gears of War dafür aber umso mehr. Das Spiel ist einfach so übertrieben voll mit Klischees, derb, und "badass", dass es eben ein einzigartiges, geniales Flair erzeugt. Vorallem im Coop hats sehr viel Spaß gemacht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe beide Teile ja erst dieses Jahr gekauft und durchgespielt. Muss sagen, von Teil 1 war ich doch arg enttäuscht, da es zwar immer noch eine gute Grafik hat, aber darüber hinaus nicht viel spektakuläres gibt (bis auf den letzten Abschnitt). Die Sprüche fand ich da auch eher lahm und eine wirkliche Hintergrundgeschichte wurde auch nicht erzählt... hätte beinahe nicht Teil 2 gespielt.... was aber ein Fehler gewesen wäre. Gears of War 2 fand ich richtig genial. Hammermässige Inszenierung und die Sprüche sind dieses mal absolut klasse und witzig. Auch relativ viele gute Ideen die eingebaut wurden und endlich gab's auch eine Story. :) Eine enorme Steigerung gegenüber Teil 1... von Teil 3 erhoffe ich mir ähnliches wie von Gears of War 2, wobei ich kaum glaube, dass nochmal so ein gewaltiger Sprung gemacht wird, wie bei Teil 2 im Vergleich zu Teil 1, wenn doch, dann dürfte das ein richtiges Actionfeuerwerk werden. :)

Zum Onlinemultiplayer oder Coop kann ich allerdings nichts sagen... hab' beide Spiele nur im Singleplayer gespielt.

--------
Edit:
--------
Final Fantasy XIII nun auch in Japan für Xbox360:
Final Fantasy XIII wohl doch in Japan

07.09.10 - Square Enix wird die Xbox 360-Version von Final Fantasy XIII jetzt wohl doch in Japan ausliefern, nachdem der Publisher dort bislang nur die PS3-Version des Rollenspiels - erschien am 17.12.09 - anbieten wollte. Das schreibt die Dengeki PlayStation.

Final Fantasy XIII soll demnach am 16.12.10 ausgeliefert werden. Das Spiel besitzt einen "Easy Mode" mit englischer Sprachausgabe, einige neue Spielszenen sowie ein neues Booklet. Von Square Enix liegt noch keine Stellungsnahme oder Bestätigung zu dem Dengeki PS-Bericht vor.
Toll, die jap. Xbox360-Spieler bekommen wieder eine Erweiterte Version... dann verlange ich aber, dass das zusätzliche Zeug als kostenloser DLC im Westen zur Verfügung stellen. Wäre ein kleiner Ausgleich zu der etwas schlechteren CGI-Quali. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 07.09.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Gute Sache :D Die X360 hatte in Japan ja eher einen unterirdischen Stand, wobei die Verkäufe der neuen dort ganz ordentlich sein sollen. Bleibt zu hoffen das es da weiter so bergauf geht.
Antworten