XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich warte erstmal ab :D Für mich ist Kinect in erster Linie eine Spielerei die neue Käuferschichten für die X360 bringen soll, dass finde ich schon mal gut. Den Preis halte ich dennoch für zu teuer, Hauptzielgruppe dürften Leute aus dem Wii Sektor sein, und die bekommen für 50 Euro mehr eine ganze Konsole...

Auf jeden Fall scheint Microsoft seine Marketing-Lektion gelernt zu haben, sowohl die neue X360 als auch Kinect scheinen ein Erfolg zu werden. Mehr Spieler dürfte gleich mehr Interesse bei den Herstellern wecken, somit sehe ich auch das positiv. Auch die Angst einiger Leute, das es jetzt keine "normalen" Spiele mehr gibt sehe ich nicht. Die einzige Sorge die ich habe ist, dass jetzt auf Teufel komm raus jedes Spiel da irgendwelche Kinect-Boni haben muss und das irgendwie überall mit reingebracht wird. Da sollte man klar trennen, Kinect ist Kinect und Hardcore-Gamer Spiele halt Hardcore-Gamer Spiele. Wenn ich beispielsweise Fallout: New Vegas spielen will, dann will ich das ohne Kinect. Und auch bei Fable möchte ich nicht wild rumfuchteln um irgendwas im Spiel zu erreichen.

Was haltet ihr eigentlich vom Games Room? Für mich eine richtig gute Idee von Microsoft, mit einer ziemlich misslungenen Ausführung bzw. Präsentation. Im Grundsatz begrüße ich die Idee, aber die Spiele die dort angeboten werden sind nun wirklich teils seeehhr alt und dafür dann überteuert. Noch schlimmer die Intellivision Spiele, die recht umständlich zu steuern sind. Auch von der Aufmachung her sagt es mir nicht wirklich zu. Die Starthalle sieht recht nett aus, scheint aber nicht erweitert zu werden, viele Spiele sind nur über eine Leiste anwählbar, das rockt irgendwie nicht. Ich hoffe auf Besserung, M$ hatte damals mal erwähnt das in den nächsten 2 Jahren ungefähr 2000 Titel online sein sollen. Wie wäre es beispielsweise mal mit den Sega-Automaten? Machen heute noch Spaß, und da würde es sich definitv mal lohnen, vor allem würden dann auch U30 Leute ein wenig mit angelockt. Bisher hab ich mir selbst auch nur Realsport Tennis zugelegt, ich hoffe daher mal auf Besserung.
Zuletzt geändert von -Stephan- am 02.08.2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neue Screenshots zu Fable III: hier klicken.

@-Stephan-
Über den Games Room kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Onlineangebot für die Xbox360 nicht wahrnehme. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Fable III sieht richtig gut aus, ich freue mich richtig drauf :) Ich denke zwar nicht das Molyeux diesmal alle Versprechen erfüllen kann (wie üblich ;)), aber auch so haben mir die ersten beiden Teile richtig gut gefallen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mich wundert gerade, dass Kinect bei amazon.de atm auf Platz 1 der Xbox360-Bestseller-Liste ist (und Kinect Sports für 50,- € auf Platz 14 8o), obwohl noch nix vernünftiges dafür angekündigt wurde. Hoffe das Ding wird nicht zu erfolgreich, kann sonst nur negativ für "Coregamer" sein, wenn M$ noch mehr Ressourcen dafür verschwendet. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Das ist so ein zweischneidiges Schwert, bei dem ich auch nicht so genau weis wie ich es damit halten soll. Auf der einen Seite hoffe ich es wird ein Erfolg, je mehr die Konsole verbreitet ist, umso mehr Hersteller dürften dafür veröffentlichen. Andererseits will ich jetzt nicht nur noch solche wii-artigen Spiele haben; ich habe bereits eine Wii, und eine in hochauflösenden Formaten brauch derzeit nun wirklich nicht sein, die Wii steht eh die ganze Zeit hier rum und verstaubt die meiste Zeit...

Ich denke mal mit der Zeit wird sich das aber auch von selbst regeln. Klar das M$ erstmal alles da reinsetzen wird, ich denke ähnlich wirds bei Sony aussehen. Aber es gibt ja auch noch Dritthersteller, die werden das hoffe ich schon ganz überbrücken. Hoffen wir einfach mal das beste, denn wenn jetzt alle drei Konsolen nur noch auf diese Steuerungsvariante hinarbeiten bzw. nur irgendwelche, sorry, "langweil-mich-tot-Spielchen" entwickeln, kraxle ich die Wände hoch...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest momentan sieht es bei Kinect sehr stark danach aus, als ob da wirklich nur Wii-artige Spiele kommen, zumindest habe ich diesen Eindruck. Auf der Wii können mich die meisten Spiele mit Remotesteuerung auch nicht wirklich überzeugen, zumindest wenn es sich um vermeintliche "Coregames" handelt. Lediglich Zelda: TP fand ich ganz gut spielbar und man hatte wohl gegenüber der GameCube-Steuerung einen leichten Vorteil bei der Wii (wobei ich es dämlich finde, dass man die GameCube-Steuerung in der Wii-Version nicht optional eingebaut hat... da hatte man wohl Angst man könnte weniger GC-Versionen absetzen, wobei die sowieso nicht lange verkauft wurde, da der GameCube kurz nach dem Wii-Release nintendotypisch bereits verschwand).

Das Problem das ich persönlich mit Kinect habe ist, dass ich gar keine Kinect-Steuerung für Coregames will... außer bei kleinere Spielereien sehe ich da momentan keinen sinnvollen Einsatz für Bewegungssteuerung. Angekündigt wurde in der Richtung (zum Glück?!) bis jetzt ja auch noch nichts und das sich da großartig etwas ändert, glaube ich fast nicht. Da diese Konsolengeneration wahrscheinlich ohnehin langsam ihrem Ende entgegengeht. 2012 könnten die nächste Konsolengeneration auf der Matte stehen und ich glaube nicht, dass da noch wahnsinnig tollte Kinect-Spiele erscheinen werden, nur normale Coregames wo es optional ein paar Kinect-Features geben wird.

Sowohl Nintendo, M$ und Sony haben schon Pläne für die neuen Next-Gen-Konsolen in der Hinterhand... mir kommt es momentan so vor, als ob jeder darauf wartet bis einer der Anderen eine neue Konsole ankündigt, damit sie dann selbst ihr neues Gerät präsentieren können bzw. müssen (bin mir ziemlich sicher, dass Sony demnächst die PSP2 ankündigen wird, Gerüchte gibt es ja schon und gegen den 3DS könnte die PSP ansonsten auch nicht mehr viel ausrichten). Kinect und Move scheinen wohl euch eher deswegen auf den Markt zu kommen um 1. zu testen wie Bewegungssteuerung auf der eigenen Plattform ankommt und 2. Xbox360 und PS3 schon mal zu casualisieren (wie es Sony bei der PS2 mit EyeToy und vor allem Singstar gemacht hat), damit man die alten Konsolen auch noch als günstige Einnahmequelle auf dem Markt lassen kann, lange nachdem PS4 und Xbox3 auf dem Markt sind. Sony konnte zumindest einen kleinen Teil der Verluste durch die PS2-Verkäufe ausgleichen (deswegen wurde die PS2-Abwärtskomatibilität der PS3 ja auch wieder entfernt).

Bin momentan schon ein wenig besorgt besorgt wie es bei der nächsten Konsolengeneration weitergeht, da sich meine Befürchtungen in der Vergangenheit auch leider meist bestätigt haben, vor allem was Onlinedistribution und DLCs angeht (vor allem weil auch gegen den Kunden eingesetzt wird, wie z.B. den Gebrauchtmarkt auszuhebeln oder Spiele absichtlich unvollständig auf den Markt zu bringen und dann einzelne Inhalte online nachkaufen zu müssen). Na ja... mal abwarten wie's noch wird. Zumindest der 3DS scheint in der Hinsicht eher konventioneller zu sein, aber noch sind ja auch noch nicht alle Features bekannt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Stimme dir vollkommen zu. Kinect ist für mich auch eine Spielerei, die ich selbst wohl so gut wie gar nicht nutzen werde bzw. will. Ich brauche kein Fable III mit Kinect Unterstützung, ebenso kein F1 wo ich dann das Spiel mit den Händen selbst steuern muss. Einziger Vorteil den ich dabei sehe ist halt das die Verkäufe der X360 angekurbelt werden und somit mehr Entwickler darauf Spiele veröffentlichen; bleibt halt nur zu hoffen dass das nicht nur Casual Games sein werden...

Die nächste Konsolengeneration will ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht ausdenken, wäre aber schon einen eigenen Thread wert :D Ich denke aber, die Hersteller werden versuchen so lange wie möglich diese herauszuzögern. Der X360 Marktplatz beschert M$ Millionengewinne, und Sony muss erstmal sehen die ganzen Minus bei Ihrer PS3 rauszubekommen. Nintendo wären wohl die, die derzeit am ehesten in die Richtung denken könnten, die Wii hat sich megamäßig verkauft, da denke ich wird die erste Ankündigung kommen.

Generel sehe ich es auch wenig positiv. Ich hoffe nur, solche Sachen wie OnLive werden ähnlich wie PSPGo ein Flop, und das man weiterhin seine Spiele ohne Zwangsanmeldung bei jeweiligen Hersteller (Hallo UbiSoft, die allerdings wohl langsam wieder von ablassen) spielbar sein. Das wären definitv No-Go Argumente für mich, ich will meine Spiele dann spielen wann ich das will und als ehrlicher Käufer nicht noch abgestraft werden.

DLCs. deren Grundidee ich weiterhin positiv sehe, sind so ein Fall von "selbst schuld". Das haben wir uns wirklich ein wenig selbst eingebrockt. Wenn ich sehen wie viele Leute aufjaulten wegen dem absolut ungerechtfertigen Preis für ein paar CoD MW 2 Maps, sie aber doch dann alle kaufen, dann fällt mir dazu ehrlich gesagt nur noch wenig ein. Wir als User haben da schon einen gewissen Beeinflussungsfaktor, aber wenn alles zu jedem Preis gekauft wird, dann muss man sich auch nicht wundern, ändern wird sich diesbezüglich dann wohl wenig. Activision beispielsweise dürfte die Kritik am Allerwertesten vorbei gehen bei den Gewinnen, die damit erwirtschaftet wurden...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
Generel sehe ich es auch wenig positiv. Ich hoffe nur, solche Sachen wie OnLive werden ähnlich wie PSPGo ein Flop, und das man weiterhin seine Spiele ohne Zwangsanmeldung bei jeweiligen Hersteller (Hallo UbiSoft, die allerdings wohl langsam wieder von ablassen) spielbar sein. Das wären definitv No-Go Argumente für mich, ich will meine Spiele dann spielen wann ich das will und als ehrlicher Käufer nicht noch abgestraft werden.
Für die PSPGo muss man Sony fast dankbar sein, da der Videospieleindustrie so gezeigt wurde, dass der Markt absolut nicht reif für sowas ist (und es hoffentlich auch nicht so schnell wird), aber kaum auszudenken, was gewesen wäre, wenn es ein Erfolg geworden wäre.
Original von -Stephan-
DLCs. deren Grundidee ich weiterhin positiv sehe, sind so ein Fall von "selbst schuld". Das haben wir uns wirklich ein wenig selbst eingebrockt. Wenn ich sehen wie viele Leute aufjaulten wegen dem absolut ungerechtfertigen Preis für ein paar CoD MW 2 Maps, sie aber doch dann alle kaufen, dann fällt mir dazu ehrlich gesagt nur noch wenig ein. Wir als User haben da schon einen gewissen Beeinflussungsfaktor, aber wenn alles zu jedem Preis gekauft wird, dann muss man sich auch nicht wundern, ändern wird sich diesbezüglich dann wohl wenig. Activision beispielsweise dürfte die Kritik am Allerwertesten vorbei gehen bei den Gewinnen, die damit erwirtschaftet wurden...
Die Grundidee hinter DLCs ist auch nicht übel, aber so wie diese angewandt werden, z.T. einfach nur lächerlich. Wichtige Teile von Spielen werden aufgrund von Geldmacherei (PoP2008), oder um den Gebrauchtwarenhandel auszuschließen (Dragon Age: Origins), als kostenloser DLC-Code beigelegt. Collector's Edition mit 1x benutzbaren DL-Codes sind ja auch ein Witz, da entwerten man ja jede Sammleredition... durch solche Vorgehensweisen haben einige Spiele deutlich an Attraktivität bei mir eingebüßt. Z.B. wegen PoP2008 habe ich mir das neue PoP auch noch nicht gekauft... das Ende soll dort ja auch lt. Userberichten wieder so abrupt sein, dass bei mir schon wieder zweifel aufkommen, ob da das "richtige" Ende nicht auch irgendwann wie beim Vorgänger als kostenpflichtiger DLC nachgeschoben wird (wobei ich momentan ohnehin auch am Grübeln bin, ob ich mir nicht lieber die Wii-Fassung kaufen soll, die soll spielerisch besser, märchenhafter und vor allem etwas umfangreicher sein... von den Videos her, sieht sie auch überzeugenderer aus). Assessin's Creed II ist ein ähnlicher Fall... dort hat man ja einzelne Episoden rausgenommen um sie als DLC anzubieten. In UK gibt es zwar eine Complete Edition, aber da sind die Zusatzinhalte leider nur als DL-Codes enthalten... ich warte daher erst mal ab ob eine Classics oder sonstige andere Edition erscheint, die das Zusatzzeug mit auf der DVD oder einer Bonus-DVD hat. Ansonsten wird's nicht gekauft. Das kommende Brotherhood wird in dem Fall natürlich auch nicht geholt. Von den Publishern lasse ich mich nicht verarschen, ist ja nicht so, als ob ich deren Spiele auf Teufel komm raus spielen müsste, gibt ja zum Glück genügend Spiele die man sich stattdessen kaufen kann. ;) Sollen ruhig so weiter machen, aber dann ohne mich. Man ja über die Wii sagen was man will, aber wenigstens ist es da noch nicht so weit gekommen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Simmt, ist einer der Gründe warum ich Nintendo (und ich mochte immer Sega lieber ;)) derzeit richtig gern habe; vor allem da man sich auch recht negativ über diese OnLive, etc. Politik geäußert hat und weiterhin "normale" Konsolen und Spiele über die herkömmlichen Kanäle rausbringen will. Ganz großer Pluspunkt.

Ja, die DLC Geschichten gehen defintiv einen falschen Weg. Auch schön sind solche Sachen alá "kaufe das Spiel da oder da, dann kriegst du den oder den DLC kostenlos"; das nervt einfach. Nix gegen eine normale Sammleredition, aber wenn dann schon Sachen im Spiel ausgeschnitten werden, läuft defintiv was falsch...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
Simmt, ist einer der Gründe warum ich Nintendo (und ich mochte immer Sega lieber ;)) derzeit richtig gern habe; vor allem da man sich auch recht negativ über diese OnLive, etc. Politik geäußert hat und weiterhin "normale" Konsolen und Spiele über die herkömmlichen Kanäle rausbringen will. Ganz großer Pluspunkt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Grund dafür u.a. auch, weil man den Käufern einen Gegenwert, in Form eines Datenträger, für ihr Geld liefern wollen, den sie auch in den Händen halten können. Was ich auch interessant finde, dass man bei DS- oder Wii-Titel (abgesehen von kleineren, meist unwesentlichen Vorbestellerboni) so gut wie keine Limitend-Editions vorfindet. Scheinbar besteht da selbst bei "Coregames" bein Bedarf bei den Kunden. DLCs oder Patches fallen beim Wii ohnehin weg, da die Onlineplattform von Nintendo dahingehend nicht bzw. zu wenig ausgebaut ist. War früher zu NES- und SNES-Zeit großer Nintendo-Fan, aber seit dem N64 hat das kontinuierlich abgenommen. Wenn das in Zukunft aber mit der Onlinepolitik so bleibt, könnte sich das wieder ändern. ;) Bin auch schon auf den Nintendo DS gespannt, wie da das Onlinesystem aufgebaut ist, das dürfte dann wohl ein kleiner Vorgeschmack auf die Onlineumgebung des Wii-Nachfolgers sein bzw. in welche Richtung es gehen wird.
Original von -Stephan-
Ja, die DLC Geschichten gehen defintiv einen falschen Weg. Auch schön sind solche Sachen alá "kaufe das Spiel da oder da, dann kriegst du den oder den DLC kostenlos"; das nervt einfach. Nix gegen eine normale Sammleredition, aber wenn dann schon Sachen im Spiel ausgeschnitten werden, läuft defintiv was falsch...
Gegen neue Bonus-Sachen in Sammlerausgaben spricht auch nichts, aber wenn es dann so aussieht, als ob größere Teile des Titels extra rausgeschnitten wurden, wie es z. B. bei Assassin's Creed II der Fall ist, dann wird die Standardversion zwangsweise zur "Light-Version". Extra die deutlich bzw. im Fall von AC2 überteuerte CE zu kaufen, sehe ich dann auch nicht ein, zumal man davon ausgehen kann, dass nach ca. 6 bis 12 Monate eine "vollständige" Version erscheinen wird. Bei AC2 ist es in UK ja tatsächlich mit der "Complete Edition" (der Name sagt ja schon alles) bereits geschehen und die gibt's in UK bereits ab ca. 23,- €. Im Vergleich zur normalen Ausgabe enthält die, soweit die Infos die ich im Internet gefunden habe stimmen, folgende Erweiterungen: "Palazzo Medici in Florenz", "Santa Maria dei Frari in Venedig", "Arsenale Schiffswerft in Venedig" und die DLCs "Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten" (die beiden letzten DLCs sollen übrigens zwei Levels sein, die aus zeitgründen aus der Standardversion gestrichen wurden, weil das Spiel zum Releasetermin nicht fertig geworden wäre, aber anstatt die kostenlos nachzureichen, werden sie kostenpflichtig nachgereicht... nur eben nicht für Käufer der Complete Edition). Allerdings ist das Spiel in UK komplett englisch, aber ich denke sowas wird in Deutschland auch erscheinen (ich hoffe, dass die Zusatzsachen evtl. als GOTY oder Classics in Deutschland erscheinen und die Sachen dort dann auf einer Zusatz-DVD dabei sind oder direkt ins Spiel integiert wurden... denn bei der Complete Edition ist alles, soweit ich weiß, nur als Gratis-Downloadcode enthalten). Ubisoft nutzt ja die Importierfreude der Europäer, die vieles in UK bestellen auch aus. Die Standardversionen sind neuerdings meist komplett englisch, die CEs aller Multilingual... so verkaufen sie mehr CEs an die Leute, die die Spiele in ihrer Landessprache spielen wollen, die meist trotzdem noch günstiger sind als die CEs im eigenen Land. In den anderen Ländern sind die Ubisoft-Spiele (sofern der Platz auf der DVD reicht), aber meist Codefree und mehrsprachig... nur kommt man an solche Versionen nur schwer annähernd so günstig ran, wie die aus UK. Allein aus diesem Grund... keine UK CEs von Ubisoft für mich. Btw. wer das play.com-Angebot vom neuen PoP für 20,99 € verpasst hat, der kann sie sich die CE für ein paar Euro mehr bei shopto (ca. 27 - 28,- € inkl. Versand) oder bei amazon.co.uk (ca. 30,- € inkl. Versand) bestellen. Da scheint noch einiges bei den Händlern verfügbar zu sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Gold-Mitgliedschaft wird teurer.

Ganz fein meine Herren von M$; da scheint jemand Kinect finanzieren zu müssen ;) Gilt bisher nur in einigen Ländern, Deutschland noch nicht (soll lt. Boris Schneider-John bei http://www.dreisechzig.net auch erstmal so bleiben), aber 2 - 10 Euro mehr (je nach Abo) ist schon recht ordentlich; ok, die Amis können auch mehr nutzen als wir, trotzdem schon eine recht deutliche Erhöhung...
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Heute wurde auch angekündigt das es für die Xbox einen neuen Controller geben soll.
Verändert wurde vor allem das Steuerkreuz, bei dem umgestellt werden kann ob es flach ist oder 6mm übersteht.

Kosten soll es ca.65$ und wird nur mit Play&Charge Kit ausgeliefert.
in den Staaten kommt es im November, Europa wohl erst im Februar. X(

Quelle: Kotaku.com
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hieß auch irgendwo, dass das eine "Limited Edition" sei. :/ Hoffentlich tut sich auch noch was im Preis. Umgerechnet wären das über 50,- €, absolut indiskutabel, da man ein normales Pad kriegt man aus UK für etwas über 20,- € und in Deutschland für um die 30,- €. :( Dass der neue Controller nur mit Play&Charge Kit bzw. Akku ausgeliefert wird, wusste ich auch noch nicht. Finde ich doof... benutze für meine Wii und den Xbox360-Controller ausschließlich Eneloops und ich denke mal bei einem Akku darf man wieder ein blödes Kabel an den Controller anschließen um weiterspielen zu können, bei den Eneloops wechsle ich die nur kurz aus, und schon geht's kabellos weiter. :boese: Na ja, ob das neue Gamepad bzw. das Digitalsteuerkreuz viel besser ist, bleibt wohl erst mal abzwarten... bis jetzt habe ich auch noch kein Spiel, wo man zum Steuern brauche... wird ja meist nur für die Schnellanwahl von Waffen oder Gegenstände verwendet.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Das mit dem Digikreuz ist defintiv eine gute Sache, alleine schon wegen den ganzen Beat em Ups und vor allem Sensible World of Soccer :D Allerdings wäre das für mich bei dem Preis kein Kaufgrund. So wie es aussieht werden aber leider auch die Buttons geändert, die sollen nicht mehr farblich wie jetzt sein, sondern in Grautönen abgestuft. Finde ich nicht so pralle, denn viele Spiele haben ja schon die Farbabstufungen, und ehrlich gesagt konnte ich mir das so besser einprägen als die Buchstaben, wenns im Spiel angezeigt wurde. Unnötig das jetzt zu ändern, zudem darf man sich bei den alten Spielen dann umstellen, während die neuen dann wohl Grautöne anzeigen werden...

Der Preis ist sicherlich auch indiskutabel. Auch das er wohl in weiß kommen soll überrascht, gerade da die "neuen" X360 alle (bis auf Sondereditionen) in Schwarz erscheinen sollen?!

Mal abwarten, derzeit reißt mich aber nichts dazu. Und das mit dem Digikreuz kann man zur Not ja auch mit einem Street Fighter IV Gamepad lösen, die sollen ganz gut sein :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier gibt es ein Video in dem der neue Controller gezeigt wird:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=kz6aTTKE6hE[/video]

Also so ist nicht erkenntlich ob das Steuerkreuz jetzt genauer ist als vorher oder nicht. Erst einmal scheint es wohl nur so zu sein, man das Kreuz herausdrehen kann oder nicht, was imo aber nicht gleich heißt, dass alleine dadurch ein besseres Steuerungsgefühl vorhanden ist. Bei der Buttonfarbe bin ich ebenfalls der Meinung, dass es Quatsch ist, dass die jetzt verschiedene Grautöne haben... absolut sinnlos. Hab' genau das selbe wie -Stephan- gedacht... in vielen Spielen werden die Buttons farbig Dargestellt, z.B. in Quicktime-Events oder Ähnlichem. Farbe + Buchstabe prägt man sich viel besser ein als Grauton + Buchstabe. Erinnert mich ein wenig an das SNES, in Japan und Europa waren die Buttons farbig, nur in den USA gab's stattdessen so blau/grau-Farben.

Die Analogsticks scheinen auch leicht überarbeitet worden zu sein, sehen etwas anders aus, die vier Knubbel (die imo schnell abgegriffen sind ;)) fehlen beispielsweise.

Was jetzt so teuer an dem neuen Controller sein soll, frag ich mich auch. Ok, dieses Akkupack ist mit dabei, aber das rechtfertigt nicht den extrem höheren Preis, genauso wenig wie die Mechanik des Steuerkreuzes. Die Farbe an sich ist ok, hab' ja auch eine weiß/graue Xbox360, da würde er farblich besser dazu passen, als schwarze Controller, aber das ist dann auch schon egal.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten