XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

wieso das aktuelle banjo & kazooie nicht den stil von den n64 teilen fortsetzt verstehe ich bis jetzt nicht :con:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vielleicht hat bei den ersten beiden Teilen Nintendo sehr reingepfuscht und im Neuen jetzt M$ oder Rare war auf sich allein gestellt.Kann auch sein, dass man es etwas "erwachsener" gestallten wollte (kommt mir zumindest von den Artworks/Screenshots/Videos so vor). Aber im Grunde verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde man hätte auch das alte Charakterdesign beibehalten sollen. Also nur so ähnlich "modernisieren" wie sie es bei Conker gemacht haben (nur eben einen Tick mehr, wegen der xBox360-Hardware). Wie sind eigentlich so die Wertungen für das Spiel ausgefallen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

gar nicht mal so schlecht. würde sagen der mittelwert liegt bei 7.5, IGN hat 8.3 vergeben. trotzdem wäre mir ein normales jump and run lieber gewesen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei, bei so 'nem Titel müsste im Schnitt eigentlihc eine hohe 80er oder sogar eine 90er Wertung drin sein. Aber vielleicht kommt ja noch Conker 2 oder sowas. :) Aber Rare ist seit dem Weggang von Nintendo sowieso bisschen neben sicht,... Kameo war ja auch noch eine Altlast und soweit ich das bis jetzt gespielt habe, auch noch im typischen Rare-3D-Jump'n Run/Adventure-Stil. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass mittlerweile nicht mehr soviele von den alten Leuten an den Spielen arbeiten, bzw. viele die Firma verlassen haben. :(

--------
Edit:
--------
Hier ein interessanter Vergleich zwischen Falcon- und Jasper-Modelle.

Hier klicken

Kurz zusammengeasst,... das neue Modell benötigt zwar etwas weniger Strom (was zum kleinen Teil auch am verbesserten Netzteil liegt, ein Falcon-Modell mit Jasper-Netzteil brauchte plötzlich auch nur noch 3 bis 4 Watt weniger), die Wärmeabgabe ist aber gleich geblieben, ebenso die Lautstärke der Lüfte (was eigentlich klar war, da die selben Lüfter weiterhin verbaut werden). Fazit: Wem die paar Watt weniger Leistungsaufnahme nicht interessieren, für den ist es egal was er für ein Modell sich kauft.

Na ja... ich denke mal die große "Hardwarerevolution" in Sachen xBox360 wird's wohl wirklich erst geben, wenn CPU und GPU mit 45nm auf einem Chip angefertigt werden. Da könnte ich mir vorstellen, dass das Netzteil kleiner wird, evtl. sogar die Konsole selbst.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.12.2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

glaube kaum, dass wir noch eine erheblich leisere xbox360 version erleben werden, außer es kommt doch noch eine art "slim" version. ich hab mich ehrlich gesagt schnell an die lautstärke gewöhnt, dennoch hoffe ich dass MS in Zukunft mehr auf solche Dinge achtet, damit man nicht während dem DVD schauen irgendwie immer das gefühl hat, irgendwo hebt gerade ein flugzeug ab.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zum DVD-Schauen halte ich die xBox360 generell für etwas ungeeignet, außer man hat eine Soundanlage angeschlossen die die Lüfter übertönt. Aber so für Abends oder Nachts wo man in Ruhe, evtl. auch etwas leiser, einen gemütlichen Film schauen will, ist das fast einen Tick zu laut. Aber zum Glück kosten die DVD-Player, selbst mit HDMI usw. nicht mehr besonders viel und da hat man dann absolute Ruhe. ;) Aber gut, die xBox360 ist ja hauptsächlich zum Zocken gedacht und vor allem bei "Mass Effect" ist mir aufgefallen, dass ich mich da oft so sehr auf das Spiel konzentriert habe, dass mir das Laufwerk nicht mehr aufgefallen ist. Jetzt spiel ich's zwar atm von der Festplatte, dafür steht die xBox360 jetzt so, dass man sie besser hört (zuvor hinter einem LCD, jetzt links neben meinen alten Röhrenfernseher). Aber fällt mir beim Zocken wie gesagt nicht mehr so stark auf.

Ich versteh aber generell nicht, wieso das Laufwerk so einen Radau macht. :P Da hätte man eigentlich schon drauf achten können. Bei den Lüftern ist es ähnlich, da hätte man sicher auch leisere verbauen können. Na ja.. da merkt man eben, dass die Konsole selbst so günstig wie möglich produziert werden, damit sie im Verkauf nicht zu teuer werden. Für mich war's halt extrem krass am Anfang, weil ich nur die Wii vorher kannte, und die ist im Vergleich dazu ja quasi Geräuschlos. ;)

Mit einer Slim-Version rechne ich ehrlich gesagt evtl. mit dem nächsten Modell, das nach der Jasper erscheint. Also die die dann CPU und GPU auf einen Chip in 45nm haben wird (lt. Gerüchten). Zumindest etwas schwächere Lüfter dürfte man dann verbauen können. Netzteil dürfte dann auch irgendwann mal kleiner werden, wenn die Konsole noch weniger Strom braucht. ;) Wobei ich echt sagen muss, dass mit das Netzteil an der ganzen Konsole fast schon am meisten fasziniert. Großes hohles Teil mit 'nem Lüfter drinnen. :gap:

--------
Edit:
--------
Evtl. für einige hier interessant, da ich mitbekommen habe, dass nicht jeder (atm) über eine Gold-Mitgliedschaft verfügt und M$ zu Weihnachten ein kleines Geschenk macht:
Gerade lese ich eine coole Neuigkeit in Major Nelsons Blog. Denn in diesem Monat könnt Ihr bestimmte Arcade Spiele kostenlos Online zocken. Ganz egal, ob ihr Gold oder Silbermember seid.

Die Spiele könnt Ihr der folgenden Liste entnehmen:

1. A Kingdom of Keflings
2. Aegis Wing
3. Bomberman Live
4. Hardwoods Hearts
5. Hardwoods Spades
6. UNO
7. Small Arms
8. Super Street Fighter II Turbo HD Remix

Natürlich müsst Ihr die Vollversion besitzen um Online zu gehen.

Quelle: http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog ... -20081204/
Zuletzt geändert von NegCon am 14.12.2008, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

eben die resident evil 5 demo angespielt, ist ganz ok, aber vom hocker gehaut hat es mich leider nicht. optik ist natürlich großartig, atmosphäre ebenfalls. nur irgendwie ist das alles ein wenig zu hektisch, viele gegner für wenig verstreute munition, bin am ende nur noch da gestanden, mit dem messer fuchtelnd, und hab die zombies in mich rein rennen lassen. irgendwie nicht so ganz das was ich mir von einem Resident Evil erwarte.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin zwar seit RE4 kein Fan mehr der Reihe, aber das ist ja atm nur eine Demo, vielleicht wird's ja im fertigen Spiel wieder mehr wie der Vorgänger. Kann ja sein, dass das nur ein eigens für die Demo erstelltes Level ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

also RE4 hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich finde nach wie vor, dass der 1. Teil einfach DAS Resident Evil bzw. der beste Teil von Resident Evil "alt" ist, jedoch hat mir der 4. trotzdem noch ein ganzes Stück besser gefallen, obwohls im Prinzip ein neues Spiel war. Der 5. Teil spielt sich zwar genauso wie der 4., nur ist er noch weiter von Resident Evil entfernt, als es der 4. ohnehin schon war. Resident Evil lebte mehr von der Spannung, vom vorsichtigen "um die ecke schleichen", immer in der erwartung dass gleich wieder irgendwas passiert. Jetzt in der Demo seh ich im ganzen, recht offenen Level, überall zombies rumlaufen, um jage nur von einer Ecke zur anderen in der hoffnung dass noch irgendwo munition liegt um den nächsten Zombie niederzustrecken. Es ist viel mehr ein Taktik Shooter als ein Survival-Adventure. Aber vielleicht täuscht mich die Demo nur, klar werde ich mir den Titel natürlich ins Haus holen, allerdings mit wesentlich niedrigeren Erwartungen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Resident Evil 4 ist ja objektiv betrachtet mehr die Fortsetzung der Shooter-Reihe. Wenn ich recht informiert bin, dann war der letzte (offizielle) RE-Shooter "Resident Evil: Dead Aim" für PS2 (mal abgesehen von RE:UC für Wii). Von den Screenshots her sieht's zumindest schon sehr nach RE4 aus.

Bild

Anscheinend wird das Spielprinzip in RE5 (sofern die Demo schon einen "finalen" Eindruck vermittelt) noch weiter ausgebaut. Ich hoffe ja, immer noch, dass vielleicht für Wii oder DS noch ein "klassisches" RE erscheint. Aber glaube, da kommt nicht mehr viel. :( Aber ich gönne es jedem dem RE4 und RE5 gefällt. Ich find's bisschen blöd, dass Capcom das Ganze unbedingt "Resident Evil 4" nennen musste.... na ja... Marketinggründe wohl. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab heute die halo wars demo angespielt. die steuerung funktioniert gut, das spiel macht einen ganz guten eindruck. ich bin halt absolut kein strategiespiel fan, allerdings muss ich sagen dass halo wars mit dem xbox360 controller einfach von der hand geht und zeigt, dass nicht unbedingt maus und tastatur notwendig sind.
Bild
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

wird maus+tasta auf 360 eigentlich unterstützt?
Da fällt mir ein, ich muss die Demo unbedingt noch runterladen >_>...................<_<.........
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

soweit ich weiß wird maus + tastatur nicht von der xbox360 unterstützt. allerdings geht wie gesagt selbst auf dem controller die steuerung gut von der hand, klar hat man mit M+T nach wie vor einen Vorteil, allerdings funktioiert das bei Halo Wars dennoch schon sehr ordentlich.

*edit*

gerade die demo zu wheelman angespielt. wow ist das ein crappiges spiel.
Zuletzt geändert von Metti am 06.03.2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von Metti
gerade die demo zu wheelman angespielt. wow ist das ein crappiges spiel.
Ich denke die ähh.. Arcade-lastige Physik ist absicht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mal eine Frage zum XBox360-Controller... Wenn die Batterien schwächer werden, schaltet das Pad ja den Rumble-Motor aus, gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren, damit der Motor trotzdem an bleibt? Das Problem ist nämlich, dass ich es gerne hätte, dass die Akkus schneller leer werden und ich nicht ewig warten und von der Konsole dazu genötigt werde, ohne Rumble spielen zu müssen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten