Xbox Live Abzocke?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Xbox Live Abzocke?

Beitrag von niche »

Ich hab gestern mal die 360 ans Netz angeschlossen weil ich erfahren hab das man sich irgendeine Demo kostenlos runterladen kann. Dieses Rainbowsixgedöns. Vorweg ich habe mit meiner alten xbox nie Xboxlive getestet. Nachdem ich dann nach ca 10-15 mit dem Ding online war ( Acc erstellen etc). Habe ich mich ein bissle umgeguckt auf dem "Marktplatz" Ich find das Feature ja wirklich nice aber das man da auch noch für fast jeden "Scheiss" sich irgendwelche Xboxpunkte kaufen muss ( 2500 Punkte für 25eus oder so ) find ich derbe daneben da man ja schon für Goldmember 10eus im Monat berabben soll. Jetzt noch eine Frage nebenbei: Nach meinem Gratismonat bin ich ja nur noch Silbermember. Ist dann die Auswahl an sachen für lau noch geringer? Ich weiss zumindest das man mit Silver nicht mehr gegen andere Online zocken kann ( wobei ist für mich eh nicht so interessant). Den Service ansich find ich wirklich gut. Man kann sich Demos runterladen für das ein oder andere Game und reinschnupern in die Games aber das man sonst für fast alles "doppel" blechen muss halte ich für reine Abzocke. Wie seht ihr das?
ps: hatte mich beim Topic vertippt und nu steht da ein total verkacktes Topic auf der Startseite :gap:
Zuletzt geändert von niche am 06.11.2006, 13:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Der Unterschied von Gold zu Silver ist einfach dass man mit Gold Online Multiplayer spielen kann, und seit neuestem sind einige Demos zunächst nur für gold member und später dann auch für silver. Abzocke ist relativ, im Prinzip wird man ja nicht dazu gezwungen extra inhalte zu erwerben, klar ist es viel für eine blöde pferderüstung für oblivion gleich mal 2 oder 3€ (umgerechnet) zu verlangen, und manche arcarde games sind mit 800 ms points (=knapp €10) auch nicht gerade billig.

Ich bin momentan auch kein Gold member, nicht weil ich es teuer finde (€5 pro monat ist ganz ok), sondern weil ich momentan einfach nicht online zocke. An demos kommt man auch ran, manche inhalte sind gratis. so wie es im moment ist finde ich es in ordnung. kritisch wirds dann wenn sich entwickler dazu entschließen halbfertige spiele auf den markt zu bringen und dann die extra inhalte gegen aufpreis zum download anbieten. ich nehm mal an dass sich microsoft was einfallen lassen wird, sollten sony und nintendo ihre gratis online spielen strategie durchziehen.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Bin Gold Member für ein Jahr. Ob ich es verlängere? Werde ich mir erst mal überlegen. Hängt dann einfach von den Spielen und der Online-Qualität dieser Spiele ab, ob ich verlängere.

MS Punkte habe ich mir noch nicht gekauft. Das ist momentan für mich einfach uninteressant.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten