Kaufempfehlungen für 360

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Kaufempfehlungen für 360

Beitrag von niche »

Ich war am Freitag bei nem Händler und hab mir dort nochmal die 360 angeguckt und will mir nun so wie es aussieht nächste Woche eine holen. Ich hab mir das mal so ausrechnen lassen.
360 Premium
VGA Kabel
Charge n Load ( Dieser Akuu fürs Pad )
und 2 Games
für ca 480-490 Euro.
Meine Frage nun an 360 Besitzer ist was für Games könnt ihr mir bedenkenlos empfehlen?
Ich habe aufjedenfall mal in betracht gezogen Oblivion, Dead Rising, Final Round 3 und Doa4. Doa wär jetzt nicht so dringen da ich jetzt nicht so der Fan davon bin und mir der 3er uffer Xbox reicht. Final Round 3 wiederrum hab ich oft auffer xbox gezockt und macht gegen nen guten menschlischen Gegner echt fun und auf der 360 sieht das Game ja auch meilenweit besser aus als auf der letzten Konsolengeneration. Oblivion interessiert mich auch schon seit längerem. DeadRising hab ich zwar viele Bilder gesehn und en paar Videos ( die waren aber low Quali ) und kann mir daher nicht so ein Bild davon machen. Mich interessiert einfach zuwas ihr tendiert oder was ich vielleicht mir vorher noch anschauen sollte.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab's zwar schon im Chat gesagt, aber ich schreibst der Vollständigkeit halber nochmal hier rein. Also ich würde mir, wenn ich mir ne xBox360 kaufen würde, wohl Oblivion und Dead Rising kaufen. Aber mal abwarten was die xBox360-Besitzer hier noch so schreiben, kennen sicher ein paar weitere "Perlen". :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Empfehlenswerte Spiele soweit ich das nach persönlichen Eindrücken aus Foren entnehmen konnte:

Dead Rising
Spinter Cell: Double Agent
Condemned
Ridge Racer 6
Call of Duty 2
The Elder Scrolls 4: Oblivion
Project Gotham Racing 3
Amped 3
Rockstar Tischtennis
Saint's Row (fand ich auch sehr gut nach ca. 30min Anspielen - was aber auch größtenteils an der klasse Grafik lag)


Hätte ich eine Xbox 360, würde ich mir auf jeden Fall sofort Dead Rising kaufen. Dawn of the Dead interaktiv sag ich da nur^^
Und Condemned bietet auch eine sehr dichte Atmosphäre, wär mein 2. Spiel.
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hois Ave :D
Dead Rising wirds wohl aufjedenfall sein. Oblivion reizt mich auch noch stark wobei ich jetzt nich weiss wie der Port für 360 ist. Splinter Cell , Call of Duty und AMped sind jetzt nicht so meins bzw find ich die Serien extrem ausgeluscht und haben mich noch nie gerockt. Ich hatte bei Wolfsoft mal Rockstar Tischtennis angespielt. Sah gut aus aber ist momentan kein Game worauf ich brenne. PGR3 hatte ich auch schon mal gespielt, sah wirklich gut aus aber zuwenig um mir da en richtigen Eindruck zumachen. Ridge Racer 6 wird aufjedenfall auch noch kommen aber erst später denk ich. Condemned sagt mir momentan garnix, hab davon weder Bilder noch Videos gesehn aber den Namen schon öfters gehört und muss mich da mal en bissle erkundigen. Sonst wird es wohl wie anfangs geschrieben Dead Rising und oblivion sein. Saint's Row sagt mir auch nix. Im Grunde hab ich mich auch bis vor kurzem bzw bis vorgestern garnicht infomiert bzw aufm laufenden gehalten was uff der 360 so abgeht :gap:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wenn du auf Resident Evil stehst, gerne Zombies metzelst und nix gegen brutalste Gewalt hast kannst du bei Dead Rising getrost zugreifen ;). Wenn dir Rollenspiele wie Ultima 9, Gothic und Morrorwind gut gefallen/gefallen haben, kannst du auch bei Oblivion zulangen. Ein sehr schönes Rollenspiel, viele Nebenquests, riesige Spielwelt, den Hauptquest find ich ein bissl lahm.

PGR3 ist auch wärmstens zu empfehlen, allerdings würd ich vorher noch Test Drive Unlimited antesten, ist auch ein sehr geniales Rennspiel. Bei PGR fährst du halt einfach deine Runden, bei Test Drive hast du ganz Hawaii frei befahrbar und musst Missionen erledigen usw. Saints Row ist ein beinahe 1:1 GTA Klon. Wenn du ein GTA Fan bist, und es kaum noch erwarten kannst bis zu GTA 4 ist Saints Row die ideale überbrückungung, ansonsten würde ichs auch zuerst einmal antesten bzw. Videos usw. ansehen.

Bei den shootern hat wohl Prey bisher die nase vorn, allerdings kommt in einem Monat Gears of war, was wohl DER pflichttermin für alle shooter fans ist. Wenn du auf Fußball stehst kann ich die Pro Evolution Soccer 6 empfehlen, als Tennisspieler Top Spin 2.

Also zusammengefasst

Dead Rising (Pflichtkauf)
Oblivion (Als Rollenspielfan pflichtkauf)

den rest: pgr3, test drive, pro evo, top spon 2, prey, saints row sieh dir einmal an bevor du dir zu viel kaufst. Dead Rising und vorallem Oblivion nehmen doch sehr viel Zeit in anspruch, und da doch recht bald einige top titel kommen würde ich nicht zu überstürzt viele spiele kaufen. allerdings ist vielleicht ein eher arcarde lastiges game für zwischen durch (wie zb pgr3) auch ganz angenehm, oblivion ist, auch wenn es klasse ist, doch teilweise langartmig und etwas anstrengend, bei pgr muss man nicht viel nachdenken - gas, bremse, lenken - das wars =)

Wenn du dir wegen der Tittenphysik Dead or Alive zulegen willst, dann warte auf Dead or Alive Xtreme 2 :P. Das kommt am 8. Dezember und ist das Fleischbeschau Highlight schlechthin. Anonsten ist Gears of War für Ende November ein sehr heißer Tipp.
Zuletzt geändert von Metti am 29.10.2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja von Gear of War hab ich schon viel gehört und wird auch wohl der nächste Kauf dann sein. Was mich eben nu stört ist das weder Oblivion noch Rising Dead Spiele sind die man mal grad einlegen kann. Ich würde gern noch was haben wat man grad ma reinlegen kann für ne viertelstund. Ich schau ma hier in der Nähe ist ja en SecondHandLaden vielleicht hat der noch günstig en "arcade" Game. Noch ne Frage zu Rising Dead. Ist das mehr das vollgeladene Action-Game oder hat es auch ne gute bzw beklemmende Athmosspähre?
Zuletzt geändert von niche am 29.10.2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Es hat schon eine Klasse Atmosphäre, vorallem wenn man die Story spielt. Im ersten Anlauf die Story zu spielen ist zwar recht schwierig aber spätestens im zweiten anlauf klappts. Zeitweise hat es einen echt derben (meiner meinung auch witzigen) humor und die zwischensequenzen sind zwar teilweise sehr brutal, denoch tragen sie sehr zur atmosphäre bei. dann hast du noch einige nebenquests, schicksale anderer überlebenden.... es ist doch etwas mehr als eine reine metzelei :)
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Falls du es nicht schon für Xbox1 haben solltest kann ich auch Burnout Revenge empfehlen.
Soviel Chrash-boom-bang action hast du noch nie in einem Rennspiel gesehen! Da rummst und knallt es echt am laufenden Band mit einer affengeilen Grafik (Referenz auf der Xbox1) und das mit einem Waaahnsins affenzahn!
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja Burnout Revenge hab ich schon für Xbox und das rockt ohne Ende. Gas Gas und nochma GAS. Geht gut ab. Würde ich mir aber jetzt nicht nochma für 360 kaufen.
edit:
So habe sie heute gekauft und habe mir vorher auch bei Wolfsoft ma nen Eindruck verschafft wie das Bild mit einem richtigen RGB-Kabel ausschaut und muss sagen so schlimm wie alle meinen isses garnich. na ejal ich werd aufjedenfall meine Eindrücke noch posten.
Bild
Zuletzt geändert von niche am 31.10.2006, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

dead rising wird dich fesseln =)

natürlich sieht das bild mit RGB kabel auch gut aus, auch wenn es auf einem HDTV oder am Monitor gleich ein ganzes stück besser aussieht.
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

sO!!! Hab nun Oblivion mal angespielt ( bis zum Ausgang des Abwasserskanal ) aber nicht lang genug um da überhaupt was zusagen ausser das mir die Grafik recht gut gefällt. Dead Rising hab ich nu so ne eine Stunde gespielt. Manche Sachen versteh ich da noch nicht so ganz. Zb Man hat da diese Uhr im welchen Verhältsniss läuft diese Uhr zur Spielzeit? Das hab ich nicht so geblickt. Ich habs aber auch noch nicht richtig intensiv gezockt. Aber ich kann nur bestätigen das es aufm Fernsehn Texte gibt die man kaum lesen kann. Die Funknachrichten wären das.. da muss ich wirklich die Augen anstrengen um den Text zulesen. Einziges grosses Manko an Oblivion ist anscheined die grottenschlechte Übersetzung wo manches absolut nicht stimmt. Habe hier einen Zauber der heisst Feuerball ist aber in wirklichkeit ein Heilzauber oder manchmal sind Texte halbdeutsch halb englisch ?( gibst da irgendwie en Patch über xboxlive oder so? Mit xbox live werd ich vielleicht morgen mal auseinandersetzen dazu habe ich heute keine Lust mehr. Ansonsten kann ich nur sagen das ich den Kauf bis jetzt nicht bereue wobei ich zock auch erst seit 2 1/2 Stunden
Zuletzt geändert von niche am 31.10.2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die Uhr bei Dead Rising läuft eine Stunde = 5 Minuten. Von dem Problem dass man die Funknachrichten auf PAL fernsehern schlecht lesen kann hab ich gehört. Ein Patch soll deswegen keiner kommen, finde ich ehrlich gesagt nicht ok dass sie sich nicht dass bischen zeit genommen haben um den text für normaler PAL fernseher zu optimieren.

Der Abwasserkanal bei Oblivion war ja eigentlich erst das Tutorial =). wegen der grottenschlechten übersetzung hat oblivion durchgehend in allen tests punkteabzüge bekommen. ein patch soll glaub ich demnächst kommen. nervt meiner meinung nach auch total, zerstört das schöne spiel ein wenig. die synchronstimmen hingegen sind dafür genial!
Zuletzt geändert von Metti am 31.10.2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Eine Frage zu Dead Rising hab ich aber noch. Es sind ca 62-60 Stunne bis zur Abholung. Ich lauf momentan noch recht planlos rum aber aufjedenfall bin ich grad zu der Achterbahn gelaufen und da kam der "Clown". Ich hab nun das Prob das ich dem eigentlich null abziehe und meiner Meinung garkeine Chance habe :evil: ist das normal? SPiel ich was verkehrt? oder wie geht das ab? SO machts laune und ich denke ich spiel das erste ma einfach drauf los und guck was sich ergibt :]
Zuletzt geändert von niche am 01.11.2006, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich hab den clown auch erst im zweiten anlauf geschafft. hab beim ersten anlauf irgendwann zwischen drin die story aufgegeben und hab halt geschaut welche aufträge ich erledigen kann bzw. wie ich möglichst viele PP sammeln kann. wenn du stirbst kannst du deinen status speichern und das spiel von neu beginnen, nur dass du dann schon einige level höher bist. ich hab beim ersten durchgang eigentlich nur erkundet und gemetzelt, und bin dann ca mit level 25 in die zweite runde gegangen, da wars dann natürlich gleich um vieles leichter. deinen weg musst du selbst finden. dass ist etwas dass mir an dem spiel besonders gut gefällt. es gibt kein richtig und falsch, jeder spielt es anders :)

also ich glaub unter level 20 ist der clown ein bisschen zu hart.
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Desweiteren gegen mir diese Pisser mit ihrem Jeep auf die Eier.. grml da bin ich grad verreckt :heul: weil ich irgendwelche Japaner retten wollte ( die können mich nu am popo schmatzen :tongue: ) Mir gefällts um so weiter ich spiele immer besser muss ich sagen. Hab grad auch erst gecheckt das man mit jeder Waffe 2 Schlagvarianten hat. Wusst ich bis grad eben auch nicht :bigsmile: ( btw die Sense rockt 8) ) Wirklich kagge ist das Speichersystem. Weil momentan hab ich ja anscheined nur die eine Couch da oben in der nähe vom Dach und jenachdem wo man ist, ist das ja ne Welttournee wieder zurück zulatschen. Die Grafik wollt ich noch erwähnen ist wirklich gut.
Antworten