XBox 3(000)?!
Verfasst: 17.10.2006, 15:42
Tja, wen wundertsMicrosoft arbeitet an Xbox 3
17.10.06 - Microsoft arbeitet bereits an der Xbox 3. Das bestätigte Chris Lewis von Microsoft Home & Entertainment, Microsoft EMEA, gegenüber Kikizo.
Lewis erklärt, dass man schon an der nächsten Xbox arbeiten muss, weil man sich in der Branche nicht einfach auf seinen Lorbeeren ausruhen kann: Das würden weder die Kunden noch Entwickler zulassen.
CLICK (Kikizo: 'Chris Lewis Xbox 360 Video Interview')
-gamefront

Ich kann mir auch vorstellen dass sich Microsoft ein wenig geärgert hat dass die PS3 auf dem Papier stärker ist als die 360. Wahrscheinlich werden sie sich gedacht haben "ok, 3,2 ghz sind drin, sony wird aber bestimmt noch einen drauf setzen, also machen sie zwei Kerne, also setzen wir noch eins drauf und machen 3!!!". dass dann aber der cell chip mit 7 kernen daherkommt... Momentan ists sowieso noch egal, da die Entwicklungsarbeit auf Mehrkern Prozessoren noch in den Kinderschuhen steckt, ich denke die Multi-Core Prozessoren werden erst in 2,3 Jahren zeigen können was wirklich für Power in ihnen steckt.
Ich vertraue jedoch stark in Microsoft dass sie jetzt mal die 360 voll Supporten und sich Zeit lassen mit der neuen XBox. Wenn die jetzt alle 4 Jahre eine neue Box auf den Markt werfen glaube ich wäre absolut die falsche Strategie. Ich denke, dass es eine sehr kluge Idee war von Nintendo, sich aus dem Hardware Kampf rauszunehmen und voll auf Innovation zu setzen. Ich hoffe sie bekommen es auch bestätigt.