XBox 3(000)?!

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

XBox 3(000)?!

Beitrag von Metti »

Microsoft arbeitet an Xbox 3

17.10.06 - Microsoft arbeitet bereits an der Xbox 3. Das bestätigte Chris Lewis von Microsoft Home & Entertainment, Microsoft EMEA, gegenüber Kikizo.

Lewis erklärt, dass man schon an der nächsten Xbox arbeiten muss, weil man sich in der Branche nicht einfach auf seinen Lorbeeren ausruhen kann: Das würden weder die Kunden noch Entwickler zulassen.
CLICK (Kikizo: 'Chris Lewis Xbox 360 Video Interview')

-gamefront
Tja, wen wunderts ;). Nintendo hat glaub ich auch knapp nach Cube Release mit den Arbeiten am Wii bekommen. Und Sony hat ja auch mal irgendetwas vorillusioniert vonwegen PS4 und PS5. Allerdings denke ich dass Microsoft die Produktlebenszyklen gegenwärtiger und zukünftiger Konsolen verkürzen wird. Die XBox war ja eigentlich erst 4 Jahre am Markt bis die 360 kam. Durch den Frühen Release am Next Generation Markt haben sie allerdings jetzt den großen Vorteil dass sie auch bei der Entwicklung der Nachfolgekonsole einen großen Vorsprung haben, immerhin gibts die direkte Konkurrenzkonsole der PS3 überhaupt noch gar nicht, und ich denke dass Sony momentan die kompletten Ressourcen auf die PS3 ausrichtet, von PS4 wird man (außer ein paar ur-plänen) wohl noch sehr sehr weit entfernt sein.

Ich kann mir auch vorstellen dass sich Microsoft ein wenig geärgert hat dass die PS3 auf dem Papier stärker ist als die 360. Wahrscheinlich werden sie sich gedacht haben "ok, 3,2 ghz sind drin, sony wird aber bestimmt noch einen drauf setzen, also machen sie zwei Kerne, also setzen wir noch eins drauf und machen 3!!!". dass dann aber der cell chip mit 7 kernen daherkommt... Momentan ists sowieso noch egal, da die Entwicklungsarbeit auf Mehrkern Prozessoren noch in den Kinderschuhen steckt, ich denke die Multi-Core Prozessoren werden erst in 2,3 Jahren zeigen können was wirklich für Power in ihnen steckt.

Ich vertraue jedoch stark in Microsoft dass sie jetzt mal die 360 voll Supporten und sich Zeit lassen mit der neuen XBox. Wenn die jetzt alle 4 Jahre eine neue Box auf den Markt werfen glaube ich wäre absolut die falsche Strategie. Ich denke, dass es eine sehr kluge Idee war von Nintendo, sich aus dem Hardware Kampf rauszunehmen und voll auf Innovation zu setzen. Ich hoffe sie bekommen es auch bestätigt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kommt ganz drauf an was die alles in den xBox360-Nachfolger reinstecken wollen. Sollten sie das gleiche machen wie Sony und eine eigene CPU/GPU usw. entwickeln wollen, dann ist's klar, dass die jetzt schon dran werkeln. Mal schauen ob sie bei der Konzeption vom Wii klauen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten