Dead Rising (XBox 360)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Das hält dann meine XBox nicht durch ;)
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Boaaa, wie schlecht ist das denn???? :P
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Mal wieder einen alten Thread ausgraben :D

Nachdem ich auch mit dem zweiten Teil (bzw. auch dem Arcade Game Case Zero) wahnsinnig viel Spaß hatte freue ich mich schon auf Dead Rising 2: Off the Record. So wie ich es mitbekommen habe handelt es sich dabei um das selbe Setting wie Dead Rising 2 nur diesmal mit Frank West in der Hauptrolle und ein paar Umgebungserweiterungen. Kritiker sagen zwar, dass das nur eine aufgewärmte Geldmacherei ist, mich stört das allerdings nicht. Das Spiel kommt ohnehin zum Budgetpreis für 30 Euro in den Handel.

Für mich ist Dead Rising eines der besten neuen Franchises der aktuellen Konsolengeneration, ich hoffe da kommen noch einige Titel dazu.

*edit*

Off the Record wie erwartet wieder ein richtiges Dead Rising :D. Das Spiel spielt komplett im Setting des zweiten Teils, ein Areal ist dazu gekommen. Die Story wurde ein wenig überarbeitet und an den "alten neuen" Helden Frank West angepasst. Gegenstände findet man nicht mehr an derselben stelle, Überlebende haben auch teilweise die Positionen gewechselt. Hab mich bisher bis auf Level 13 hochgespielt. Mir gefällt die Speilmechanik nach wie vor sehr gut, am Anfang gehts wie immer ums nackte überleben, mit jedem gestiegenen Level wird die Sache etwas einfacher. Neu hinzugekommen ist der sogenannte "Sandbox Mode", bei dem man ganz ohne Zeitdruck die Areale erkunden kann und Zombies metzeln kann. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, werde erstmal wieder durch den Story-Modus gehen. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3 :D

*edit2*

Bin inzwischen bei Case 4-1 und Level 18. Psychpathen habe ich bisher so gut wies geht gemieden, die sind zu beginn einfach zu stark, da wirds erst am Level 20+ interessant. Wie immer versuche ich natürlich so viel wie möglich Überlebende zu retten, mal schauen ob ich wieder, we bei DR2, beim ersten Mal durch die komplette Story komm. bei DR1 hats erst beim zweiten Anlauf geklappt.

*edit3*

Bin jetzt auch bei Off the Record komplett durch. Hat mir wieder sehr gut gefallen, ich mag allerdings nicht zu viel spoilern, dann vorallem gegen Ende hin ist es doch etwas anders als Dead Rising 2 :D. Bin jedenfalls auch dieses Mal beim ersten Mal mit der Overtime durchgekommen (also Storymäßig bis ans Ende), bei der Endabrechnung war ich bei Level 37/50. War aber auch dieses Mal sehr knackig, bin bei einigen Bossen ein paar mal gescheitert bzw. nur ganz knapp vorbei gekommen. Der Sandbox Mode ist übrigens auch sehr spaßig und motivierend, da man mit Chellanges bei laune gehalten wird und ohne großen Zeitdruck alles erforschen und durchforsten kann. Für Dead Rising Fans ganz klare Empfehlung :)
Zuletzt geändert von Metti am 22.10.2011, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten