Dead Rising (XBox 360)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Dead Rising (XBox 360)

Beitrag von Metti »

Hab mir das Spiel am Releasetag zugelegt und bin seit dem doch einigermaßen zum Spielen gekommen. Durch hab ich es noch nicht, für einen kurzen Bericht denke ich bin ich schon weit genug.

Storytechnisch sieht es so aus, dass man eine Fotografen spielt der auf der Suche nach einer heißen story ist und deswegen in einer kleinen stadt (bzw. dort im örtlichen einkaufszentrum) landet. In dieser stadt sind bis auf ein paar wenige ausnahmen die gesamten einwohner zu zombies mutiert. das einzige ziel, das man hat ist, nach 72 stunden wieder dort hin zu gelagen wo einen der helikopter abgesetzt hat. Ob man die Hauptstory spielt, Nebenquests macht oder einfach nur Zombies metzelt bleibt dem Spieler überlassen.

In der Hauptstory geht es darum herauszu finden wieso die Menschen zu zombies wurden, die nebenquests sind hauptsächlich rettungsaktionen von nicht infizierten menschen. ein zusätzliches feature ist die kamera, mit der man fotos machen kann um somit erfahrungspunkte zu sammeln. aufträge erledigen, zombies metzeln usw. bringen ebenfalls erfahrungspunkte die einen stufe im stufe stärker werden lassen. so erweitert sich mit jeder stufe der lebensbalken, das inventar oder man lernt eine neue attacke. der schwerpunkt im spiel ist jedoch ganz klar: zombies metzeln.

ein relativ ungewöhnliches aber simples und motvierendes spielprinzip. Es ist zwar doch teilweise ein wenig arg makaber allerdings find ich die handlungsfreiheit super. im prinzip kann man hin gehen wo man will und das tun worauf man lust hat. will man wissen worums hier eigentlich geht, spielt man die hauptstory, der held rettet überlebende, oder man geht einfach auf zombie jagt. mir sind noch 30 stunden oder so übrig heißt ich hab knapp die hälfte des spiels geschafft.

was meiner meinung nach misslungen ist sind die speichermöglichkeiten. leider gibt es nämlich keine punktspeicherung sondern nur in der "zentrale" bzw. auf klos die möglichkeit zu speichern. Und da es oft verdammt gemeine zwischenbosse gibt die einem das leben schwer machen muss man immer wieder vom speicherpunkt anfangen, sich wieder mühsam waffen zusammensammeln und sich wieder auf den beschwerlichen weg zum endboss machen. wird mit der zeit ziemlich frustrierend. bin zu jetzt bei einem zwischengegner bei dem ich bereits 3 mal verreckt bin, um hinzukommen und top ausgerüstet zu sein benötig ich allerdings mindestens 10 minuten, da steigt jedesmal der frustpegel. die gegner sind teilweise echt verdammt schwer. die zombiemetzelein machen jedenfalls einen heidenspaß.
Zuletzt geändert von Metti am 24.09.2006, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Habe das Game auch. Es ist bezogen auf den Schwierigkeitsgrad eines meiner anspruchsvolleren Spiele. Metti hat es bereits gesagt: Die Zwischengegner sind teilweise richtig schwer und mit dem Speichersystem kann hier der Frustpegel schon steigen. Ich bin jetzt am 3. Tag, mit der Hauptstory entsprechend fortgeschritten. Doch jetzt bin ich echt an einem Punkt, wo ich echt am überlegen bin, ob ich mich umbringen lasse und meinen Status speichern soll. Hat einfach den Charme, dass man mit seinen ganzen Erfahrungen ganz von vorne beginnt. Aber es ist eben schon der dritte Tag...
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
szer0x

Beitrag von szer0x »

Hätte ich eine X360, würde Dead Rising sicherlich ziemlich weit oben auf meiner Einkaufsliste stehen - das Spiel schaut einfach nur ziemlich gut aus und scheint auch jede Menge Spaß zu machen. Leider scheint es einige (schon angesprochene) heftige Kritikpunkte zu geben...naja, man kann nunmal nicht alles haben ^^
Metti

Beitrag von Metti »

Nach dem 10. Versuch die Motorrad Lady zu metzeln hab ichs jetzt gelassen. Jetzt geh ich auf Zombiejagt und versuch mich ordentlich hochzuleveln. Auch wenns mich ein wenig ärgert aber ich hatte einfach keine Lust mehr immer wieder Waffen zu sammeln usw. Zu anstrengend =)

*edit*

so hab inzwischen nur mehr 10 stunden bis der hubschrauber kommt. bin ca bei 4800 gemetzelten zombies, wenn man nimmt dass ein achievment über 53000 sind muss ich mir das ein paar mal überlegen ob ich nicht auf die paar gamerscore punkte verzichte :). bin inzwischen auf level 21, sollte dann am ende eigentlich reichen damit von neu zu beginnen und den story modus zu beenden.
Zuletzt geändert von Metti am 19.10.2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich habe es schon 2x zu Ende gebracht. Allerdings war das eine mal nicht wirklich sonderlich erfolgreich. Aber ein Ende war es schon. :D
Zuletzt geändert von Viper128 am 19.10.2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

Es gibt ja glaub ich 6 verschiedene Ende. Glaub zwar nicht dass ich es 6 Mal spiele, aber das "echte" Ende mag ich schon sehen :D
Bild
niche
Beitrag von niche »

Das Game würde ich mir gern auch ma ansehn. Hab zwar en paar Vids gesehn abe die waren von der Quali zuschlecht um da wirklich die Grafik beurteilen zukönnen. Das ganze sah aber wirklich recht lustig aus. Ich überlege mir ja so zu Weihnachten auch noch eine zukaufen obwohl ich momentan noch keinen HDTV besitze. Die Games die mir dazu legen würde wären DeadRising, Oblivion und aller wahrscheinlichkeit noch Final Round3 was ich gerne auf PS2 , Xbox gezockt habe aber technisch uffer 360ti nen richtig fetten eindruck gemach hat.
Ich weich zwar jetzt en bissle vom Thema ab aber was sind die genauen unterschiede zwischen Core und Premium Paket?
Ich hab nicht vor Online zuzoggen und bezuge Controller mit Kabel!
Metti

Beitrag von Metti »

So viel ich weiß macht gerade Dead Rising Probleme auf Standardfernsehern. Man kann angeblich die Schrift nicht gescheit lesen und das Bild ist ein wenig zu dunkel. Ich glaube dass sich XBox360 bzw. PS3 leider erst auf einem HDTV wirklich auszahlen.

Wenn du dir eine zulegst dann auf jeden fall die premium version:

core:
xbox360
kabelcontroller
standard cinch kabel

premium
xbox360
wirelesscontroller
20gb festplatte
headset
komponenten kabel
fernbedienung (war zumindest anfangs dabei, weiß nicht ob noch immer)

Alleine wegen der Festplatte, die alleine schon 100€ kostet zahlt sich das premium paket schon aus. hast somit den rest der mehr drin ist "gratis" dabei. und ich finde wirelesscontroller sind schon sehr geil, nie mehr kabelsalat ;). Bei der Core bräuchtest du ja zumindest eine Memory card und die kostet zumindest €30, also wenn hol dir auf jeden fall das premium paket.

Softwaremäßig hat die XBox360 absolut geilen Support, Dead Rising, Oblivion, Test Drive Unlimited und kommende Spiele wie Gears of War, Blue Dragon oder Dead or Alive Xtreme 2 (YES!!!!) machen die 360 für mich zu einem absoluten Must Have. Wie gesagt, für die volle Leistung braucht man (leider) schon einen HD Fernseher, da ich allerdings nie auf einem Standardfernseher gespielt hab kann ich nicht über die Optik urteilen.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Das ich momentan die Konsi nicht voll ausnutzen kann ist mir klar aber. Da ich mir aber en absehbarer Zukunft eh noch en TFT kaufen werde wär das die übergangslösung bis ich mir nen Fernsehn in meiner gewünschten Grösse kaufen werde. Oki dann greif ich doch lieber direkt zu Premium Version wobei ich ja immernoch Controller mit Kabel vorziehe. Aber meine "Wölfe" sind ja recht kulant :]
Metti

Beitrag von Metti »

Auf die Möglichkeit mit dem Bildschirm hab ich total vergessen. Kauf dir ein VGA HD Kabel dazu (original €30, von Drittherstellern gibts sie ab €15 - weiß allerdings nicht wie da die Qualität ist), dann kannst du die Box an den Bildschirm hängen. Hab meine auch auf dem VGA Kabel hängen, liefert meiner Meinung nach ein besseres Bild als das Komponenten kabel. So kannst du die Zeit bis zum HD Fernseher überbrücken ;)

Das ich die Wirelesscontroller so praktisch finde hätte ich mir auch nicht gedacht. Die Kabel (inklusive dem Salat) haben mich in vier Generationen eigentlich nie gestört, aber es hat schon so seine vorteile. Mit ist schön, ohne noch viel schöner ;). Zwei Nachteile sind mir aber bereits aufgefallen: Dass ich einen Controller mal verlegt habe bzw. einfach nicht finden kann ist mir bei den Kabelcontrollern nicht passiert und wenn einem der Controller aus der Hand gleitet, fehlt da das Kabel an dem man ihn noch rechtzeitig auffangen kann. :) Ich bevorzuge inzwischen trotzdem die Wireless Version ;)

*edit*

hab jetzt das spiel mit dem B ende beendet. bin auf lvl 23, jetzt gehts von neuem los :D
Zuletzt geändert von Metti am 20.10.2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Metti, wie ist denn dein Xbox Live Gamertag?

Dann kann ich mal schauen, was Metti so zockt. ;)

Hier mal eine Statistik über mich.
http://profile.mygamercard.net/viper128%20Co

Ich möchte in Dead Rising schon noch mal das Story Ende erleben. Also ein hoffentlich glückliches und gutes Ende. ;)
Zuletzt geändert von Viper128 am 21.10.2006, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

http://profile.mygamercard.net/mettigott

Hier ist mein profil. hatte mit Kameo, PGR3, Perfekt Dark und NFS schon knapp 3000 gamerscore punkte, musste aber dann xbox samt festplatte einschicken und musste dann alles von neu beginnen, deswegen keine/kaum gamerscore punkte bei den spielen :P

*edit*

ähm wieso ist da plötzlich alles leer? gerade eben war da noch meine ganze statistik zu sehen? total seltsam

*edit2*

gamercard funktioniert http://gamercard.xbox.com/mettigott.card keine ahnung warum das profil weg ist

*edit3*

jetzt gehts doch wieder hm seltsam, irgendwie hab ich ein geisterprofil :D

*edit4*

hab dir eine freundesliste anfrage geschickt, dann wärst du mein erster :gap:
Zuletzt geändert von Metti am 21.10.2006, 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Habe deine Anfrage mal akzeptiert. Ich bin ja so gut zu dir. :gap:

Hatte meine Xbox jetzt aber schon seit einer Woche nicht mehr an. Da finde ich es schon bequem, dass man solche Sachen auch übers Web erledigen kann. :)

Bei Dead Rising ist mein nächstes Ende vermutlich die Flucht mit dem Heli. Aber ohne Story.

Mit Story muß ich es aber auch noch mal durchspielen. Das ist wohl einfach das einzig wahre Ende. Wobei ich da verdammt nah dran war. Doch wenige Stunden vor dem Ende bin ich mehr oder weniger freiwillig einen anderen Weg gegangen.
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

!!! Achtung Spoilerwarnung (wobei nicht denke dass außer uns sonst noch wer das Spiel spielt :P) !!!
Spoiler
Soweit ich weiß musst du den 72 Stunden Überlebensmodus einmal nach dem Storyverlauf durchspielen um das A-Ende zu erreichen. Da schaltest du dann den "Overtime Modus" frei. Der geht dann glaub ich 5 Tage und erst wenn du da die Story ans Ende spielst hast du das "wahre" Ende.

*edit*

über den pc kann ich dir keine nachrichten schreiben, da sagt er mir ich brauch xbox live gold um eine nachricht schreiben zu können?! ich hoffe ja dass der online dienst der PS3 gut ankommt, der soll ja umsonst sein. Vielleicht macht es MS ja dann billiger, es kostet zwar jetzt auch relativ wenig aber ich spiel doch kaum online :)
Zuletzt geändert von Metti am 22.10.2006, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich war mal so frei und hab' deinen Beitrag mit dem Spoiler-Tag ([.Spoiler]Das ist ein Spoiler[./Spoiler], nur ohne die ".") editiert. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Antworten