Saints Row (XBox360)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Saints Row (XBox360)

Beitrag von Metti »

Nachdem mich die Demo zu Saints Row überzeugt hat hab ich es mir heute geholt. Lange habe ich bis jetzt noch nicht gespielt aber ich schilder jetzt trotzdem mal meine ersten Eindrücke. Ich habe seit GTA2 kein GTA mehr so richtig gespielt, nur ein wenig Vice City, also kann ich die spiele nicht miteinander vergleichen (da es ja fast ein 1:1 Klon sein soll).

Die Story ist recht einfach erklärt. Unser Held stolpert in ein gefecht zwischen zwei verfeindeten Gangs und schwup wird er nach einem kurzen Kampf in einer Gang aufgenommen und mischt von nun an im Gangleben von Stilwater mit.

Der Einstieg war für mich, da ich die Demo bereits kannte, relativ einfach. Die Spielefunktionen werden ohnehin während den ersten Missionen erklärt. Vom aussehen her hat sich das Spiel im Vergleich zur Demo nicht verändert, leider ist auch die Framerate niedrig geblieben. Die Demo hatte zwar mit mehr Framerateeinbrüchen zu kämpfen, allerdings merkt man bei der Verkaufsversion doch auch, dass sich die XBox in situationen mit vielen Details schwer tut. Wenn man mal mit dem Auto etwas schneller unterwegs ist merkt man ebenfalls die recht neidrige Framerate.

Wer GTA kennt wird sich schnell im Spiel zu recht finden. Es gibt verschiedene Gangs bei denen man sich Respekt verschaffen muss (indem man Missionen der jeweiligen Gang erledigt) um immer mehr Missionen freizuschalten. Wie gesagt, weit bin ich leider noch nicht, deswegen kann ich über die Missionen bisher nicht viel Sagen. Bis jetzt gings hauptsächlich darum verfeindete Gangmitglieder zu töten, Drogenlabors zu zerstören oder Prostituierte einzusammeln. Ganz unterhatsam finde ich die möglichkeit Geiseln zu nehmen, indem man in ein Auto steigt in dem mehrere Personen sitzen. Man schmeisst den Fahrer raus, und nimmt den Rest als geisel und kann sich so extra Kohle verdienen (sofern einen die Polizei nicht erwischt).

Grafisch macht das Spiel trotz der niedrigen Framerate doch einiges her, vorallem die explosionen sehen VERDAMMT gut aus. Gegen die Physik kann man auch nix einwenden. Die "Gangsta-Atmosphäre" kommt aufgrund der gut gewählten (englischen!) Synchron Stimmen ziemlich cool rüber, selbst mir gefällt es obwohl das ganze Gangster-getue gar nicht so meins ist ;).

Ein paar Dinge die ich gut/schlecht finde.

+++++ explosionen!!!!
+ Optik (trotz Framerateeinbrüchen)
+ eigenes Haus (um Waffen/Autos/Kleidung zu deponieren)
+ große auswahl an autos
+ Gangster-Feeling

- - - - Framrate!!
- teilweise grausame Fahrkünste von KI mitstreitern


Hab jetzt etwas mehr als 2 stunden gespielt, mal sehen ob es noch einige Überraschungen gibt. Bis jetzt kann ich das Spiel jedem XBox360 besitzer empfehlen, GTA Fans werden auf jeden Fall ihren Spaß haben.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Man sollte sich mal folgendes von gamefront.de durchlesen...
THQ liefert fehlerhafte Saints Row aus / Patch geplant

01.09.06 - Das Actionspiel Saints Row wurde am 29.08.06 in den USA mit mehreren Fehler ausgeliefert. Das geht aus zahlreichen Berichten im offiziellen Saints Row Forum hervor.

Einige Kunden berichten von Autos, die plötzlich verschwinden oder Passanten, die nur noch auf der Stelle treten. Bei Anderen löst sich das eigene Auto während der Fahrt auf, so dass ihre Spielfigur in der Luft schwebt: Bei ein paar Spielern musste die Konsole ausgeschaltet werden, weil der Held auf kein Joypad-Kommando mehr reagierte.

Einige Straßen, Autos und Gebäude lösen sich während der Fahrt auf (s. Bild) oder tauchen aus dem Nichts auf. In Videos dokumentieren Kunden Charaktere, die im Boden versinken und feststecken sowie Fahrzeuge, die sich an bestimmten Stellen im Spiel auflösen. Ebenso gibt es Probleme beim Online-Verbindungsaufbau.

Entwickler Volition teilt in seinem Forum mit, dass man an einer Lösung für diese und weitere Probleme arbeitet und demnächst einen Patch anbieten will. Betroffene können bis dahin weitere Fehler im offiziellen Forum in der Troubleshooting-Rubrik melden.
...und die Core-Besitzer schauen in die Röhre ? :engel:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die verschwindenden Autos hatte ich auch schon. Das ist halt der Nachteil der neuen Konsolengeneration. Festplatte und Internet machen das Patchen möglich, fehlerhafte Spiele auf den Markt zu werfen ist kein problem, man kann es ja im nachhinein wieder gerade biegen...

*edit*

bin inzwischen bei 16%. Die Handlungsstränge gefallen mir bisher sehr gut. Die Missionen sind immer ein wenig anders, nicht nur einheitsbrei. Der Raketenwerfer ist sehr geil :D.
Zuletzt geändert von Metti am 03.09.2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe mir die Demo zwar heruntergeladen, doch ich bin wohl ehr auf GTA fokusiert. Die Saints Row Demo habe ich eigentlich nur Sekunden gespielt.

Fraglich ist auch, ob ich mir das Next Gen GTA hole. Der Spielumfang ist für mich einfach zu groß und unübersichtlich geworden. Unter der Woche komme ich fast gar nicht zum Zocken und an einem Spiel wie GTA sitzt man schon sehr lange.
Zuletzt geändert von Viper128 am 05.09.2006, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bin nach wie vor bei 16%, weil es bei mir genauso ist wie bei Viper128. Hab unter der Woche so gut wie gar keine Zeit zum zocken.

Eigentlich sollte das Studentenleben ja locker sein, ich glaub wir machen was falsch flo :D
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Jaja, das Studentenleben. Das kenne ich noch. Nur das habe ich inzwischen hinter mir gelassen. Habe letztes Jahr im Dezember mein Diplom erhalten und habe einen festen Job.

Heute war ich bis 19:00 Uhr im Büro. Da hat man keine Lust mehr zum Zocken. Und wenn, dann nur kurze Sessions und nicht so ausufernde Sachen wie GTA oder Saints Row.
Zuletzt geändert von Viper128 am 06.09.2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

oha, gratulation :D
Bild
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Saints Row hat in der EDGE übrigens auch eine ziemlcihe Watsche erhalten (afaik nur ne "4").
Das Spiel war mir schon von Anfang an unsympathisch - hatte einfach keine Seele...

der radiant
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab schon ewig nicht mehr gespielt da mir jetzt dead rising und in einer woche auch test drive unlimited in die quere kommt :D. gefallen tuts mir trotzdem, zeit fehlt halt ;)
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von der radiant
Saints Row hat in der EDGE übrigens auch eine ziemlcihe Watsche erhalten (afaik nur ne "4").
Das Spiel war mir schon von Anfang an unsympathisch - hatte einfach keine Seele...

der radiant
Jepp, ein frecher GTA-Klon der mit seinem Pseudo-Gangsta"-Charme" auf Kundenfang geht...
Gehört für mich auf den Sondermüll ^^
Antworten