MP, Zelda & Co. Werbespot im dt. TV!

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8392
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

MP, Zelda & Co. Werbespot im dt. TV!

Beitragvon NegCon » 09.12.2002, 19:17

Ich hab eben eine Werbung im Fernsehen gesehen wo gesagt wurde "Metroid Prime, Zelda,..... (und noch ein paar Spiele die ich jetzt nicht mehr weis,... dieses 1080° Snowboard-Game war, glaube ich, auch dabei) bald auf deinen GameCube!". Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht ist, dass ich den Begriff "bald" bei MP (das Ende März erscheinen soll) ja gerade noch durchgehen lasse aber bei Zelda (erscheint vorraussichtlich frühestens Juni)..... kann es vieleicht sein, dass Zelda doch früher erscheint,... ebenso wie Metroid Prime? Oder wieso sollte Nintendo jetzt schon einen TV-Spot im dt. Fernsehen bringen? Gehört das auch zu der großen ankündigung von Nintendo? Erscheinen die Spiele jetzt Weltweit fast gleichzeitig? Was ist blos los? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 09.12.2002, 19:49

wär ja schön... aba ich glaubs ned... irgendwie is es aber eine frechheit jetz schon mit Zelda zu werben... nur wegen dem weihnachtsgeschäft..

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8392
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 09.12.2002, 20:31

Ich finde es nur etwas seltsam wenn schon für ein Spiel geworben wird das erst in min. 6 Monaten erscheint bzw. 3 (fast 4) im Fall von MP. Vor allem weil dadurch ja auch der Kauf von Importen gefördert wird (nach dem Motto "Uh, ich brauch das Game unbedingt und ich kann nicht mehr bis Juli warten also bestelle ich mir die US-Version.") und das will Nintendo normalerweise immer verhindern. Vor allem weil der Freeloader jetzt ja definitiv noch diesen Monat erscheinen soll.

Edit: Eben hab ich einen weiteren Werbespot gesehen, auch wieder mit Zelda und MP, aber diesmal war statt diesem Snowboardgame FF:CC zu sehen. Also ich find's schon bisschen assi von Nintendo jetzt schon Werbung für solche Spiele zu machen. FF:CC wird ja wohl erst im Herbst 2003 bei uns erscheinen. :evil:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 10.12.2002, 19:12

das mit FF hab ich leider noch nciht gesehen, dafür gerade auf ProSieben den werbespot mit RE Zero... sieht alles geil aus... nintendo sollte öfter solche spots bringen, aba nicht eine solche verarsche, jetz für n spiel werben das in sechs monaten kommt... das find ich scheiße...

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8392
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 10.12.2002, 19:32

Joh den mit RE0 hab ich auch vorhin auf Pro7 gesehen. :D Ja ich finde das auch nicht gut. Vor allem FF:CC wird wohl noch länger als 6 Monate brauchen bis es nach Europa kommt. Da finde ich den Spruch "Bald für GCN" etwas unpassend. Die hätten sagen können "2003 für GCN" oder etwas ähnliches, aber das "bald" hört sich so an, als ob die Spiele in kürze erscheinen würden. Sowas ist wirklich Kundenverarrschung.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 11.12.2002, 09:26

Soll wohl das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Tolle Strategie von den Marketingexperten von Nintendo. Man macht Werbung für Spiele, die es noch gar nicht gibt. Die Jungs sind echt voll die Profis in Sachen Marketing. Haben die überhaupt sowas wie eine ordentliche Marketingabteilung? Muss man sich schon mal fragen.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07
Gender: None specified

Beitragvon HuschMusch » 11.12.2002, 20:47

Den einzigen (für mich) neuen Werbespot, den ich gesehen habe, war einer mit SMS, Mario Party 4 und SFA (glaub ich)...
Ich würde zu gern die anderen sehen...

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8392
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 11.12.2002, 21:02

@HuschMusch
Ich glaub ich hab die Werbespots bis jetzt ausschließlich auf Pro7 gesehen in der Werbepause bei The Simpsons. Mußt da mal schauen, evtl. hast Glück und siehst einen der drei (wenn's nicht sogar noch mehr sind).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07
Gender: None specified

Beitragvon HuschMusch » 11.12.2002, 21:05

Normalerweise laufen Gamecube-Spots immer auf RTL2, Pro 7, Viva (?) und MTV...
Mal sehen ob ich mal einen zu gesicht bekomme...


Zurück zu „Aktuelle Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast