Super Smash Bros. Brawl

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Super Smash Bros. Brawl

Beitrag von NegCon »

Endl. wurde auch das neue Super Smash Bros. gezeigt, und das überraschende ist wohl, dass es keinen besonderen Gebrauch vom Wii-Controller macht sondern mit dem GCN-Controller gespielt werden soll. Ok, noch eine Überraschung ist wohl dass Solid Snake auch mit dabei ist. :D Zudem sieht man bei dem Game auch, dass Wii schon mehr drauf hat als der Cube und ich denke mal, da ist auch noch ordentlich mehr drin. Infos, Bilder und den ziemlich guten Trailer gibt es hier:

http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-104.html

Etwas überrascht hat mich auch das Aussehen von Samus, passt irgendwie gar nicht so zu Nintendo ihre Charaktere so darzustellen. *G*

P.S.: Zwar kein neues Kid Icarus, aber Pit ist auch mit dabei. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Finde ich cool. Ist gekauft.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich liebe PIT ...das spiel ist zu großartig... natürlich wird das gekauft
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Etwas überrascht hat mich auch das Aussehen von Samus, passt irgendwie gar nicht so zu Nintendo ihre Charaktere so darzustellen. *G*
Gegen die scharfe Samus wirken Peach und Daisy wie olle Omas! :D

Ich habe mich vor allem über Metaknight gefreut - den fand ich schon bei den Kirby-Games genial, dennoch hätte ich nie mit ihm gerechnet. Das Wario diesmal mit von der Partie sein wird, war ja klar. Bei Melee hat er schon schmerzlich gefehlt. Wobei wario seit den Mario Party-Titeln auf dem N64 für mich nur noch eine Witzfigur ist... Auf den Gameboy-Spielen war er ja noch einigermaßen ernst zu nehmen, doch (vor allem zusammen mit Waluigi) ist er doch sehr nervig...
Das Ende des Trailers, mit Snake war ja natürlich total schepp. Da habe ich mich echt weggelacht! Allerdings soll er im Spiel ja keinen Gebrauch von seinen obligatorischen Waffen wie Messer oder Sniper machen können. Wie HAL diesen unpassendne Charakter in das Smash Bros-Gameplay integrieren wird, bleibt echt spannend.

Der Anfangstrailer soll übrigens wieder vom Final Fantasy-Produzenten gemacht werden - so, oder so ähnlich zumindest. Der war ja schon bei Melee stark inspiriert von FF8.^^

Gerade auch bei der Grafik war ich begeistert. Mit solch einer Technik kann ich wirklich gut leben, wobei das ja sogar nur die allererste Wii-Gen ist. Das Spiel soll allerdings kein Launchtitel werden, Release ist angeblich Anfang 2007. Schade, ein Smash Bros zum Start wäre eigentlich Pflicht. Auch weil Mario Galaxy afaik nicht zum Start fertig sein soll, oder? Damals 2002 war ich ja schon bei Melee grafisch begeistert, aber wenn ich das mit späteren Cube-Titeln wie Resi 4 vergleiche... Ihr wisst was ich meine. ;)

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm hieß es nicht, dass das Titeltheme von SSBB von irgendso einen FF-Menschen stammt? Vom Intro hab ich noch nix gelesen.
Der Titelsong stammt von Final Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ich nahm mal an, dass das Intro von Smash Bros Melee ebenfalls von einem FF-Typen kam. Immerhin war das ganze ja irgendwie eine Hommage an FF8, fiel mir sofort auf.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... da ist mir eigentlich nichts aufgefallen. :was: Welche Bezüge gab's da denn?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

brawl ist meines wissens übrigens garnicht von HAL sondern von einem neugegründeten nintendointernen entwicklungsteam
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Hmmm,... da ist mir eigentlich nichts aufgefallen. :was: Welche Bezüge gab's da denn?
Naja, vergleich mal das Intro von Final Fantasy 8 und Smash Bros Melee. Das ist sich schon sehr ähnlich, und - eigentlich Mario-untypisch - sehr bombastisch in Szene gesetzt. Peach übernimmt das z.B. eine ähnliche Rolle wie Rinoa bei FF8... Nur so als Beispiel.

@FrozenLight: Wie soll das Studio denn heißen?

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja ich glaube ja eher, dass das Zufall ist. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Original von der radiant
[@FrozenLight: Wie soll das Studio denn heißen?

der radiant

:gap: das weiß ich leider auch nicht, aber ich schaumal ob ichs finde.


EDIT:

ok habs jetzt gefunden. Masahori Sakurai, der direktor der bisherigen Smash Bros-Teile hat nach meinungsverschiedenheiten mit HAL das studio verlassen und eine eigene Firma gegründet namens Sora.
Zuletzt geändert von FrozenLight am 22.05.2006, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jetzt hab' ich direkt mal bei wikipedia schauen müssen wie das mit HAL genau ist. Dabei habe ich folgendes gefunden:
HAL Laboratory ist ein japanischer Entwickler von Videospielen.

Als First-Party-Entwickler von Nintendo zeichnet sich HAL für einige der beliebtesten Spiele für Nintendo-Systeme verantwortlich. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für Kirby, den Protagonisten der gleichnamigen Spielreihe, die bereits zahlreiche Titel umfasst. Auch die Super Smash Bros.-Reihe wird von HAL entwickelt. Die Adventures of Lolo-Reihe gilt unter Spielern als eine der besten Puzzlespiel-Reihen aller Zeiten und zählt ebenfalls zu den Werken des Entwicklerstudios. Darüber hinaus war HAL Laboratory noch an der Entwicklung einiger weiterer Spiele beteiligt, darunter Pokémon Stadium für das Nintendo 64.
Wusste gar nicht dass die drei Lolo-Games von HAL waren, mir ist das Entwicklungsstudio eigentlich zum ersten Mal mit Kirby's Dreamland (GB) aufgefallen.

Hmmm, wie ist das eigentlich mit First-Party-Enwicklern. Das müssten doch theoretisch dann sowas wie Entwicklungsabteilungen sein die unter eigenen Namen spiele herstellen und direkt zum jeweiligen "Mutterkonzern" gehören (evtl. auch extern ausgelagert). Ich denke mal ähnlich wie das Sonic-Team von Sega. Was Third-Party ist weis man ja und Second-Party sind ja so Sachen wie z.B. Rare war oder Retro Studios atm sind. Deshalb schließe ich jetzt mal daraus, dass First-Party eigentlich Abteilungen sein müssten, die fest zu z.B. Nintendo gehören und nicht wie Rare durch Aktienmehrheit o.Ä. "abgeworben" werden können. Sorry wenn's das für euch alles klar ist, aber mir ist eben grad aufgefallen, dass ich mir da noch nie so gedanken wegen den First-Party-Entwicklern gedanken gemacht habe. ;)

Hier noch der Vollständigkeit halber der Link zur offiziellen HAL-Webpage:

http://www.hallab.co.jp/

Das Logo ist ja süß. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Na ja ich glaube ja eher, dass das Zufall ist. ;)
Hm, wie du meinst. ;)
Allerdings war das Intro eben, wie ich schon sagte, Nintendo-untypisch. Normalerweise sind die N-Intros ja relativ auf Komik getrimmt (z.B. bei Mario Party oder Tennis), aber bei Melee hatte das ganze gar Kino-Reife! Hoffentlich wird es bei Brawl ähnlich sein, wobei der erste Trailer ja schon einen guten Vorgeschmack brachte.

Was HAL angeht: Vielleicht handelt es sich bei Wikipedia ja auch um einen Schreibfehler. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass HAL ein 2nd-Party-Hersteller ist, also schon etwas eigenständiges... Kann mich aber auch irren.

der radiant
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Sehr geil das neue Smash Brothers.
beim Trailer fand ich den Schluss sehr lustig, dass mitm Snake.
Bin mal gespannt was der draufhat im Spiel.
Antworten