Super Mario Galaxy [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Es wäre wünschenswert, wenn Mario für den Wii schon im April kommen würde.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe es, ich hoffe es. Auf meinem Wii setzt sich schon langsam wieder Staub ab. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Nach dem genialen Zelda wird es jeder Wii Titel sehr schwer habe.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das schon, aber ich glaube am allermeisten muss sich damit das kommende Wii-Zelda messen lassen. ;) Mir würde es ja schon reichen wenn ein paar wirklich interessante Solo-Player-Titel (von mir aus auch mit Onlinefunktion) demnächst kommen würden, da ich leider mit den meisten Partygames nicht viel anfangen kann (und zudem mit WiiSports und WiiPlay schon mehr als genug eingedeckt bin). Die meisten Ports sind bis jetzt auch nicht so mein Ding, leider. :( Hätte beim Kauf des Wii's eigentlich gehofft ein paar wenige Monate nach dem Launch schon SMG und MP3 spielen zu können. Na ja, wenn SMG wirklich im April auch in DE erscheinen sollte wär's ja ok, aber mich nervt diese 0-Info-Politik von Nintendo so langsam wirklich extrem. Ist ja fast schon so, dass man sich auf deren Releaseankündigungen die sie auf der E³ machen gar nicht mehr verlassen kann. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, ich hoffe auch mal, das es SMG schon im April in die Läden schafft - dann sollte es so langsam aber sicher mal neues Infomaterial geben. Von dem Spiel selbst erhoffe ich mir eine ganze Menge. Schon die Demo-Level machten einen absolut genialen Eindruck !
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich denke mal das April der früheste Termin für die USA ist, mal sehen wies bei Europa aussieht. Ich hoffe dass sie sich weiterhin bemühen alles so zeitgleich wie möglich zu releasen, aber darauf verlassen dass es auch bei uns im April kommt würde ich mich nicht. Wäre aber wichtig wenn spätestens bis Mai entweder SMG oder zumindest MP3 oder ähnliches kommt, ein Kracher eben. SMG wäre mir natürlich von den kommenden spiele am liebsten :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Super Mario Galaxy ist auch der Titel den ich von den "großen Krachern" auch als erstes erwarte. MP3 wird ja atm grafisch überarbeitet, wird wohl deshalb auch noch ein bisschen dauern, aber SMG machte auf der letztjährigen E³ schon einen relativ fertigen Eindruck, zumindest wirkte es in der Demo schön rund (sowohl grafisch als auch vom Gameplay her ;)). Nachdem Nintendo Zelda innerhalb von 3 Wochen weltweit released hatte brauchen die gar nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden kommen. Sollte SMG Mitte April in den USA erscheinen will ich's SPÄTESTENS Anfang Mai hier in den Geschäften sehen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jetzt ist von einem Release im 2Q/2007 übeheupt keine Rede mehr - vielmehr wird davon ausgegangen, das SMG erst im Dezember in die Läden kommt.
Naja, vielleicht kommt ja dafür Prime³ etwas früher ^^
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Es muss unbedingt bald ein kracher her. mein wii ist nun eine woche nicht in betrieb gewesen,es gibt momentan einfach kein fesselndes Spiel. Der nächste Termin für mich wird wohl Excite Truck sein, dauert allerdings auch noch 3 Wochen. Erinnert mich gerade stark an Cube Zeiten, die großen Ankündigungen und neuen Titel lassen einfach zu lange auf sich warten. Trotzdem ist es mir lieber sie bringen Mario erst ende des Jahres, als wenn sie es jetzt halb fertig auf den Markt werfen. Man hätte trotzdem einfach besser planen müssen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mein Wii steht seitdem ich Zelda durch habe auch nur noch unbenutzt rum. Also wohl ca. seit dem ersten Weihnchtsfeiertag. Na ja, beim Kauf der Konsole bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass SMG irgendwann Anfang 2007 erscheint, aber da man bis jetzt noch keinen Releasetermin gehört hat wird's wohla auch nicht sobald erscheinen. Tja, da haben sie wohl, wie's aussieht wieder einmal Mist gebaut was den Nachschub an guten Games angeht. Kann ja wohl nicht sein, dass man, nachdem soviele Titel angekündigt hat, es jetzt nicht auf die Reihe kriegt für fortlaufenden Nachschub zu sorgen, zudem's ja nicht mal neue Screenshots usw. gibt. Kann ja wohl nicht sein, das mehrere Spiele die urpsrüchlich mal für den Launch angekündigt waren auf unbestimmte Zeit verschoben wurden bzw. IRGENDWANN 2007 erscheinen. Hoffe mal, dass sich das nicht so wie beim DS entwickelt wo ständig Angekündigt und Angekündigt wird, aber irgendwie nur gelegentlich mal ein nennenswerter Titel hier erscheint (= für mich interessanter Titel). :( Das meine ich auch nicht bezogen auf andere Hersteller vor allem SquareEnix.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Aufm Wii sieht es aber auch sowas von derb düster aus. Ich hätte mir wirklich inne Arsch gebiss0rn wenn ich mir den geholt hätte :evil: Da momentan immernoch nix da ist was mich rockt werde ich wohl oder übel noch warten ?( Ich muss aber dazu sagen das es bei der 360 auch nicht so ist das da jeden Monat en hammer kommt der mich interessiert. Ich hab mir gestern ma die PS3 LaunchListe angeguckt. Da sind da fast nur irgendwelche Games dabei die es auch uffer 360/Wii gibt. Die fällt dann erstma auch wech. Naja ma schaun. Im zunehmenden Alter muss ich aber gestehn das ich mit Mario immer weniger anfangen kann :engel: Für mich wären Metroid und Resi interessant wobei letzteres ja auch für die 360 kommen soll.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, allerdings handelt es sich beim X360/PS3-Resi (Resident Evil 5) um ein völlig anderes Spiel als beim Wii-Resi (Resident Evil Umbrella Chronicles).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, der Wii kriegt, wie's atm aussieht, wieder ein zusammengeschustertes RE. Ich persönlich find's ja schade, dass es sich wohl wieder, wie RE4 auch, an der Shooter-Reihe orientiert, aber die meisten Anderen sehen das ja genau andersrum. ;)

Ansonsten sollte Nintendo jetzt wirklich langsam mal in die Hufe kommen. Zwar hat der Wii mit Zelda wohl einen der besten, wenn nicht sogar den besten, Launchtitel für eine Nintendokonsole gehabt. Aber vom Nachschub her gehört er für mich definitiv zu den Schlechtesten. Kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal eine Konsole hatte wo ich zwei Monate nach einem Launch keine Ahnung hatte was ich mir als nächstes kaufen soll weil's einfach absolut nix gibt was mich großartig interessiert und von den "großen" Titel hört man ja auch nix mehr und somit gehe ich mal nicht davon aus, dass demnächst irgendwas davon kommen wird.

Mir kommt's atm wirklich so vor als ob Nintendo die ganzen Spiele mit Absicht zurückhält und sie erst auf den Markt bringen wird, wenn 1. der Wii-Nachschub geregelt ist und/oder 2. die Verkaufszahlen zurück gehen. Für mein Verständnis kann's jedenfalls nicht sein, dass zuerst x Titel angekündigt werden die möglicherweise zum Launch erscheinen oder unmittelbar danach und plötzlich hört und sieht man rein gar nix mehr davon. Wär zumindest schon über ein paar neue Screenshots dankbar. Langsam nervt mich dieses ständige rumgemache von Nintendo. "Ja nix zeigen, könnte ja jemand das Gameplay klauen und schon monate vor uns mit seinem Spiel rauskommen weil wir ja immer alles 100 Jahre verschieben müssen".

Na ja, bin nur bisschen sauer, dass die Drittanbieter noch nicht so mit großen Titeln rauskommen ist ja klar, nachdem Nintendo die finalen Dev.-Kits erst so spät rausgerückt hat, aber dass sie jetzt selbst einfach nix releasen und einige der Launchtitel dazu benutzen das Ganze ja schön lange in die Länge zu ziehen find ich schlicht eine Sauerei (Beispiel: WiiPlay, das bei uns zum Launch erscheint kommt in den USA, ich glaub zumindest es war in den USA, später raus, dafür kriegen wir Exite Truck, das in Amiland ein Launchtitel war, erst ende Februar).

Lange Rede kurzer Sinn,..... ICH WILL ENDLICH SUPER MARIO GALAXY (um wieder auf's Thema zurück zu kommen ;))!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Achsue das wusste ich nicht das Resi nicht einheitlich wird. Ich hatte nur ma en paar Screenshot gesehn. Sah fett aus wobei ich ja lieber en "Oldskool" Resi mir wünschen würde ?(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich mitgekriegt habe wird' da Locations aus RE1, 2 und 3 geben und das Gameplay soll sich an RE4 orientieren. Screenshots vom RE für Wii kennen ich jetzt nicht, nur in einem Trailer mit mehreren Games gab's für 1 Sek. kurz was zu sehen wobei man da auch nicht wusste ob das gerendert war oder nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten