Super Mario Galaxy [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Super Mario Galaxy [Wii]

Beitragvon NegCon » 09.05.2006, 21:49

Ich glaube das Game hat einen eigenen Thread verdient. :D

Hier mal der Trailer:

http://ftf-111.yousendit.com/download/1/D49779553A9C03C9/15a97f115c449c46d86a1a6540c320c7f11956c6/MarioGalaxy.asf
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 09.05.2006, 22:02

Definitiv erst mal mehr Begeisterung als bei Super Mario Sunshine. Allerdings kann ich mir momentan nur sehr schwer vorstellen, wie man das Spiel mit dem neuen Interface steuert. Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man ein paar Kommetare von "neutralen" Personen ließt.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 09.05.2006, 22:50

hat mir irre gut gefallen, würde aber gern wissen wies gesteuert wird. jedenfalls habe ich die hoffnung dass es endlich wieder ein mario wird das stark auf jump n run einlagen setzten, oder zumindest weit mehr als SM64 und SMS. wünsche mir zwar immernoch einen Mario-teil der nur aus diesen merkwürdigen jump-levels aus SMS besteht, aber ich denke dass Galaxy in die richtung geht :)

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 12.05.2006, 20:08

Hier gibt's ein über 7 Min. langes und 57 MB großes Video wo man die komplette E³ Demo inkl. Endboss-Fight sieht:

http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_supermariogalaxy_demo_gp1_e36.mov

Ich finde da sieht man deutlich, dass Wii mehr Power hat als der Cube. Große Objekte und einige runde Sachen. ;) Die Steuerung per Wii-Controller ist mir durch das Video jetzt auch klarer geworden. Scheint wirklich das Gegenstück zum Stylus bzw. Touchpad des DS zu sein. Nice! :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 12.05.2006, 20:35

Wow.. das Spiel wird sofort nach dem Launch gekauft. Allein wie man den Endboss "besteigt" macht mich schon mehr an als fast das komplette Leveldesign von Super Mario Sunshine.

Und die Idee mit den Planeten sowie dessen Realisierung ist IMO auf dem gezeigten Material sehr gut gelungen. Ich bin richtig gespannt drauf und werde mir sicher auch den N.Rev bei Release kaufen, sofern ich das Geld irgendwie auftreiben kann! :)

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 12.05.2006, 20:36

Habe mir den Trailer mal heruntergeladen und angeschaut. Danach kann man sich schon deutlich besser vorstellen, wie man Super Mario Galaxy auf dem Wii spielt.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 13.05.2006, 06:08

Find's schon wieder schade, dass das Spiel höchstwarscheinlich nicht zum Launch kommen wird. Wär wirklich toll gewesen mal wieder ein neues Mario-Game zusammen mit einer neuen Konsole zu spielen. Hat mich damals schon beim GameCube genervt, dass SMS nicht von Anfang an verfügbar war. Na ja, einen kleinen Funken Hoffnung gibt es ja das Miyamoto noch rechtzeitig fertig wird, aber ich glaube, dass er's wieder so lange rauszögert wie er kann. Irgendwie hieß es doch immer neuen Mariospielen, dass nicht alle Ideen aus Zeitmangel umgesetzt werden konnten usw. Na ja, muss ich mich eben mit Zelda zufriedengeben, auch wenn SMG eine gute Alternative dazu gewesen wäre.

--------
Edit:
--------
Es gibt ein neues Video zu Super Mario Galaxy in hoher Auflösung. Zwar wird hier wieder die Demo komplett durchgespielt (in knapp 5,5 Min.) aber kurz nach dem Anfang der Demo nimmt der Spiele hier einen anderen Weg als den den man im anderen Video zuvor gesehen hat. Man sieht andere Planeten und schließlich sogar einen anderen Endboss, diesmal den Kraken aus dem Trailer. Hier ist das Video:

http://www.gccafe.com/e3/2006/wii/mariogalaxy_route1_e32006.wmv
Zuletzt geändert von NegCon am 13.05.2006, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Super Mario Galaxy

Beitragvon Viper128 » 13.05.2006, 12:08

Ich lade mir den Trailer auch mal runter.

Also Zelda und Mario sollten nicht zum Release erscheinen. Ein Mario wäre mir zwar lieber, aber Zelda nehme ich auch. :D Mario ist für mich einfach ein typisches Releasegame für einen Nintendokonsole. Meiner Meinung nach gehört zu jeder neuen Konsole von Nintendo ein Mario-Game. Es wäre auch mal schön, wenn auf dem Wii nicht nur Super Mario Galaxy, sondern auch ein weiteres Mario-Spiel erscheint.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

RE: Super Mario Galaxy

Beitragvon NegCon » 13.05.2006, 12:31

Original von Viper128
Also Zelda und Mario sollten nicht zum Release erscheinen.


Also das letzte was ich gelesen habe war, dass die GCN- und Wii-Version gleichzeitig erscheinen sollen und Letztere zum Launch des Wii verfügbar sein soll. Super Mario Galaxy könnte evtl. zum Launch erscheinen wenn Miyamoto es rechtzeitig schafft. Allerdings will er, sollte er es nicht hinkriegen, SMG innerhalb von 6 Monaten nach dem Wii-Launch releasen. Aufgrund der Informationen bin ich immer davon ausgegangen, dass Zelda zum Launch erscheint und Mario höchstwahrscheinlich nicht, man weis ja dass Miyamoto immer gerne etwas länger braucht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 13.05.2006, 12:33

Damit rechne ich auch. Zelda wird definitiv ein Launchtitel, Mario Galaxy nicht.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 19.05.2006, 18:57

Wäre auch zu schön gewesen, wenn beide gleichzeitig gekommen wären. ;) Trotzdem schade, dass sie's wieder nicht geschafft haben SMG rechtzeitig fertig zu kriegen. Dachte eigentlich nach der langen Entwicklungszeit schon, dass Mario zum Launch kommen würde, dafür war aber die Wii-Version von Zelda für mich keine kleine Überraschung. Dachte vor der E³ ja, dass die GCN-Version, wenn man sie auf dem Wii spielt, dessen Steuerung unterstützt. Also wie's jetzt momentan aussieht ist der Wii plus Zelda geplant, würde mir Metroid Prime generell besser gefallen hätte ich mir vielleicht auch noch MP3 geholt, aber so bleibt es wohl bei TP. Aber damit sollte man auch genug zu tun haben für's Erste. ;)

--------
Edit:
--------
IGN hat ein neues Video online gestellt, dass einen Bosskampf gegen eine Spinne zeigt:

http://revolutionmovies.ign.com/revolution/video/article/709/709285/mariogalaxyspiderboss_051706_qtlowwide.mov
Zuletzt geändert von NegCon am 19.05.2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55
Gender: None specified

Beitragvon der radiant » 19.05.2006, 22:23

Es ist immer wieder geil zu sehen, wie N es schafft, aus angeblich vergammelten Game-Franchises immer wieder völlig neue, interessante Sachen rauszaubert! :D
Wobei ich hier aufgrund der Präzision auch wieder etwas skeptisch bin. Bei einigen E3-Videos sah das ganze nämlich etwas wackelig aus. Natürlich ist es interessant, aber New Mario Bros reizt mich erstmal etwas mehr.

der radiant

Benutzeravatar

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 18.06.2006, 15:08

Ich finde, das Super Mario Galaxy bislang einen absolut fantastischen Eindruck macht - sowohl technisch als auch spielerisch. Die Bossfights schauen ebenfalls sehr spaßig, originell und abwechslungsreich aus. Enttäuschend ist einzig und allein die Tatsache, das SMG kein Launchtitel wird.

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 14.08.2006, 00:53

Hab vor kurzem ein Video von IGN gesehen wo dieser Matt (Chefredakteur dort?) das Spiel spielt und erklärt wie die Steuerung funktioniert, die anscheinend super von der Hand geht. Gesteuert wird mario mit dem Stick, mit Remote Controller kann man einen Stern steuern der so wie eine Art Mauszeiger dient um auf Dinge zu zielen, die knöpfe sind eben Standardmäßig zum springen/schlagen. Sieht jedenfalls sehr interessant aus, für mich ein absoluter Pflichtkauf, alleine wegen der Steuerung.
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 13.01.2007, 09:51

Gerade auf gamefront gelesen:

Super Mario Galaxy im April?

12.01.07 - Nintendo gibt den Auslieferungstermin von Super Mario Galaxy bislang mit 2007 an. Der amerikanische Händler EBGames hat den Termin jetzt auf Anfang April 2007 gelegt - ob es sich nur um einen Platzhalter handelt oder das Spiel tatsächlich im April ausgeliefert wird, ist unklar.


*hoff*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>


Zurück zu „Aktuelle Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast