Super Paper Mario (GCN)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich freu mich schon drauf. Hab' mich damals, als ich Paper Mario auf dem N64 gespielt habe, schon gefragt wie ein Jump'n Run mit der Grafik aussehen würde. Tja und kaum fünf Jahre später kommt tatsächlich eines. :D Bin schon froh drüber, ein neues Super Mario Bros. bzw. Super Mario World war für den Cube sowieso nicht zu erwarten und Super Paper Mario ist das was so einem Titel am nächsten kommt. Kurz gesagt, einmal noch großes Futter für den Würfel. :boogie:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jepp, zum Abschluß gibt es mit "Super Paper Mario" und "The Legend of Zelda - The Twilight Princess" noch einmal zwei ganz große und sehr wichtige Titel für den Würfel...

Die Möglichkeiten die einem diese Papierwelt bietet scheinen eigentlich grenzenlos zu sein - ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Nintendos Ideen. Es wird Zeit, das es neues Videomaterial gibt !
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es wird Zeit, dass es generell zu allen Nintendotiteln mal wieder neues Videomaterial gibt. *G* Seit der E³ ist da eigentlich nicht wirklich viel neues veröffentlicht worden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Laut Gerüchten von Matt (IGN) soll Super Paper Mario doch am Wii und nicht mehr auf dem Cube hüpfen. Da ich meinen Cube bereits weggepackt hab wärs mir nur recht, ich finde es sieht absolut genial aus. Nach New Super Mario Bros. für den DS bin ich der Meinung das es Mario auch in der heutigen Zeit total drauf hat in 2D. Zudem sieht Super Paper Mario auf einigen Screenshots genial freakig aus. Spaß ist bestimmt garantiert.

Die "Matrix-Style" Rechnungen im Hintergrund sind geil :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Meinetwegen auch auf dem Wii - könnte evtl. erklären, warum der Titel auf der GC anscheinend nicht gezeigt wird.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Wii-only wäre sehr schade für das Spiel. Wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für den Cube gewesen. Aber vielleicht macht Nintendo ja einen Komprimiss wie bei Zelda.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Och nö, nicht schon wieder ein Wii-Titel mit 1:1 GCN-Optik,... ich meine ich hab' ja nix dagegen, dass die Grafik der neuen Nintendokonsole jetzt nicht mit PS3 oder xBox360 konkurrieren kann, aber man kann sich doch auch ein bisschen anstrengen. :P (SMG sieht ja auch mehr als ordentlich aus). Zudem würde es auf dem Cube besser passen, da Paper Mario auch (imo) das letzte Game für N64 war. Aber auf mich hört ja eh keiner. :P Auf jeden Fall will ich auch eine "normale" Steuerung für das Game. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

oh mann, sollte das tatsächlich stimmen, bin ich fertig mit der Welt!
das kanns echt nich sein!
Der Titel gehört aber sowas von aufn Cube.
irgendwie glaub ich, dass es sich die ganzen firmen absichtlich mit den Hardcore-Fanboy-Zokkern verscherzen wollen.
Okay, sollen sie haben, aber dann nich mekkern von wegen: "uäh uäh, es spielen nur noch kleinkinder, normalos, emanzipazierte Frauen und Erwachsene unsere Konsolen/Spiele" Weil die Hardcore Gamer lieber auf den alten Perlen hängen bleiben *schwärm*

Kommt das Spiel fürn Cube, bin ich dabei! Andernfalls hat sich new age gaming für mich erledigt XD
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Aus einem Interview auf IGN:


Paper Wii-rio (That Doesn't Even Make Sense)

Hey Matt. It doesn't seem like Super Paper Mario for the GCN is coming out on October 9th (given that it hasn't been released in Japan yet, and everyone but Nintendo has the game listed as Q4 '06 or Q1 '07). I know you vaguely hinted at games for another console being moved onto Wii instead. So is there any chance Nintendo is going to move Super Paper Mario onto Wii? Or was that just a one-time deal with Zelda?

Matt responds: Hmm. How should I write this? Have to be vague, you know? Let me just say that yes, Paper Mario will be headed to Wii and not GameCube. Now read between the lines, damn you! Wait. That was a terrible hint! All right, that's it for today. Time to beat Bozon.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Schade, da wird mein GameCube wohl vor sich hinvegetieren und kein Futter mehr bekommen. :(
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Japp, war eigentlich bei mir auch als einer der letzten bzw. als letzter GCN-Titel eingeplant gewesen. Ich hoffe, dass das Spiel wenigstens eine normel Steuerung bekommt und man nicht wieder rumfuchteln darf. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

tja wusste ich schon viel früher :P
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Warum muss deine Vorahnung auch blos wahr werden. :hauen: :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

War wahrscheinlich eine Wirtschaftlichkeitsentscheidung. Nachdem für den GameCube so gut wie gar kein Interesse mehr besteht, wird sich das Spiel bestimmt öfter für den Wii verkaufen als es sich für den GameCube je verkauft hätte.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Nun, mich persönlich stört es nicht, da ich den Titel auch auf dem Wii zocken werde (hoffentlich bekommt er eine klassische Steuerung) und ich den Wii direkt zum Launch kaufen werde aber einige Cube-Besitzer könnten sich schon ein wenig veralbert vorkommen...zuerst die Verschiebung von Zelda zugunsten der Wii-Fassung und jetzt wechselt wahrscheinlich auch noch Super Paper Mario die Plattform. So sollte man seine Stammklientel nicht behandeln @ Nintendo.
Antworten