Super Paper Mario (GCN)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also Zelda TP hat mir schon sehr sehr gut gefallen, aber wenn ich die momentane Spielsituation vor dem Launch schon gekannt hätte, hätte ich's mir wohl für den GCN gekauft und erst mal gewartet. Verkaufen will ich den Wii jetzt auch nicht, weil's A ein Verlustgeschäfft wäre und B urplötzlich Ankündigungen von Nintendo kommen könnten. Ich traue denen atm schon zu, dass sie Releasetermine relativ kurzfristig bekanntgeben könnten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Super Paper Mario hat von der Famitsu 35/40 bekommen. Dürfte zum glück der erwartete Hit sein, hoffentlich kommts bald zu uns.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe ja immer noch auf Anfang Mai, wenn's später kommt würde ich mich von NoE irgendwie verarscht vorkommen, da die Amis das Game ja auch diesen Monat noch kriegen. Irgendwie sollte da endlich mal ein Releasetermin kommen, denn soviel später kann's nicht kommen, dass man jetzt bei Nintendo noch nicht weis wann. Na ja, wird Zeit dass der Freeloader bzw. das Action Replay kommt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

game informer wertung

Super Paper Mario - 9.5 / 9.5 (Spiel des Monats)

tja, jetzt muss es nur noch zu uns kommen :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Tjo, das ist das Problem. Soweit ich gesehen habe wird's auf der dt. Seite von Nintendo auch noch nicht erwähnt und Releasetermin für Europa wurde sowieso immer noch nix bekannt gegeben. Wird wirklich langsam Zeit, dass der Freeloader für Wii kommt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hat man eigentlich schon was vond en codejunkies gehört wann ein wii freeloader bzw. AR kommen soll ?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bis jetzt wurde sowas imo noch nicht einmal offiziell angekündigt, aber da die bis jetzt für jede neue Konsole sowas rausgebraucht haben, kommt da sicher auch was für Wii. Das kann allerdings noch etwas dauern. Beim GameCube haben die das AR bzw. den FL auch einige Male verschoben und beim DS z.B. erschien das richtige AR erst vor ca. 4 Monaten. Leider brauchen die da manchmal etwas länger. Fraglich ist auch ob Nintendo die AR dann nicht vielleicht sogar durch Updates sperren kann. Das GCN-AR, das angeblich in der US-NTSC-Fassung des Wiis funktioniert hat, geht bei der PAL nicht, wobei wenn ich so drüber nachdenke, dann hätte Nintendo das GCN-AR via Softwareupdate auch auf den US-Wiis sperren können, vielleicht geht's doch nicht so einfach. Aber man kann nur hoffen. Bin auch gespannt ob es sonst noch irgendwelche neuen Funktionen beim Wii-AR geben wird. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jepp, auf das AR bzw. den FL warte ich auch - am besten wäre es, wenn man die Software auf SD-Karte installieren und über das Internet updaten könnte. So wäre man auch bei möglichen Updates seitens Nintendo nach einiger Zeit wieder "auf dem laufenden".

Man, was habe ich damals auf den FL für den Cube gwartet... ;(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich weis auch noch, dass es ewig gedauert hat bis das FL bzw. der AR nach einigen Verschiebungen endlich erschienen ist.

Möglich wär auch dass der Wii-FL/AR zwar nicht direkt auf SD-Karte installiert werden kann, aber mit einer Karte für den Slot erscheint und man ihn dann per USB-Kabel updaten kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich kann mich noch erinnern dass ich die NTSC version von animal crossing schon 2 oder 3 monate daheim hatte, bis endlich der freeloader erschienen ist. hatte mir den freeloader bestellt und animal crossing, aber es kam nur animal crossing und der freeloader wurde 3 monate verschoben :). ich hoffe die beeilen sich mit dem AR, ich versteh sowieso nicht warum sie die games nicht codefree machen, ist ja egal in welchem erdteil sie das geld verdienen, zudem sind die import-spieler ja eine kleine minderheit, sollen sie sich halt um weltweite release bemühen.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von MettiIch versteh sowieso nicht warum sie die games nicht codefree machen, ist ja egal in welchem erdteil sie das geld verdienen, zudem sind die import-spieler ja eine kleine minderheit, sollen sie sich halt um weltweite release bemühen.
Frag mal Sony! X(
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

naja bei so wenig ps3 käufern ist es schon wichtig ob man die ps3 aus japan (~€330) oder in europa kauft (€600) :lol:

ist einfach die geldgier, so ein milliarden unternehmen kann ein importspieler nur minimal kratzen, die sony aktion mit lik-sang war einfach nur lächerlich.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von Metti
die sony aktion mit lik-sang war einfach nur lächerlich.
Bei der ging es ja auch um die PSP!
Übrigens haben selbst die Modchips es mittlerweile geschafft Importe zu ermöglichen.
Hier ist eine Liste: http://wiki.gbatemp.net/index.php/Wii_R ... ility_List
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm,... aber eine Möglichkeit ohne den Wii zu öffnen wär dennoch praktischer. Zumindest solange noch Garantie auf dem Teil ist, ich traue der Kiste nicht, obwohl der Wii jetzt, seit ich bei meinem Access-Point ein Firmwareupdate gemacht hab, doch recht stabil am Netz hängt. Vorher musste ich den Wii oft reseten damit er wieder online gehen konnte. Nu jo... aber eine Alternative ist ein Mod-Chip sicherlich.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

dem mod zeug vertraue ich auch nicht ganz, ich hoffe auch auf eine software seitige lösung. wird aber bestimmt noch dauern :)
Bild
Antworten