Metal Slug Anthology [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wenns dieses Jahr nicht klappt werd ich aber wild. Das wird sicher die aufregendste Nintendo PK seit Vorstellung des... ja seit was eigentlich?? Wargh^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also Metal Slug 6 wird nicht in der Anthology mit dabei sein. War imo aber zu erwarten, wieso auch MS6 beipacken wenn man's auch einzeln zum Vollpreis verkaufen könnte *grumel*.

Was ich übrigens auch lustig fand:
Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.
Sind sich die Konsolen wohl zu fein 2D-Games abzuspielen. :P Auf der PS2 erschienen ja auch MS-Teile obwohl MSX auf PSX erschienen ist. Na ja .... wird dann wohl evtl. für Wii einzeln oder für PSP erscheinen. Beim DS würde ich jetzt eher auf eine eigene Version tippen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Also ich bin fest davon überzeugt, dass Metal Slug 6 exklusiv für Wii erscheinen wird. Der alternative Wii-Controller ist ja auch zu geil!

Bei Gamefront waren ja auch kürzlich folgende Statements von SNK zu lesen:

- Momentan arbeiten die Entwickler daran, wie man den Wii-Controller in Metal Slug Anthology verwenden wird. Eine Möglichkeit ist, mit dem Controller Granaten zu werfen. Wi-Fi soll ebenfalls genutzt werden.

- Metal Slug 6 (Arcade) ist nicht in Metal Slug Anthology enthalten.

- Auf welcher Konsole Metal Slug 6 (Arcade) einmal erscheinen wird, ist noch unklar. Es ist ein 2D-Spiel und kann deshalb nicht für Xbox 360 oder PlayStation3 veröffentlicht werden.

Möglicherweise wird es für ein Nintendo-System auf den Markt kommen, weil für Nintendo kein 'High Definition' benötigt wird.

- Von Sony gab es damals einige Auflagen: So wurden 2D-Projekte von SNK Playmore für die PlayStation2 abgewiesen, weil sie nicht dem grafischen Standard entsprochen haben. Herman betont, dass es solche Einschränkungen nicht von Nintendos Seite aus geben würde.

- Wii ist vorerst die Konsole, die in Zukunft die meiste Software-Unterstützung von SNK Playmore erhalten wird.


Diese Euphorie freut mich wirklich. Das war ja quasi ein Exklusiv-Versprechen für Nintendo. Das SNK noch großartiges für die PSP bringen wird, halte ich für unwarscheinlich. Außer vielleicht ein paar Remakes, wie immer bei der PSP halt...
Ich meine, Sachen wie King of Fighters 6, Last Blade 3 (!!!) oder Metal Slug 6 würden doch optimal für den klassischen Wii-Controller passen. Abgeschreckt hat mich ja die Tatsache, das Sony aufgrund der "antiquierten" 2D-Grafik der SNK-Games manche Releases nicht gestattet hat. Und es ist auch richtig, dass 2D-Games bei PS3 oder bei Xbox 360 besonders fehl am Platz wären. Bei Wii (mit einem großen Fokus auf Retro, siehe Virtual Console) wäre das natürlich was anderes. :)

der radiant
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

boah, jetzt schlägts 13 !!1
Spieleportierungen/remakes/ect. mögen ja schön und gut sein, aber bei Metal Slug hört der Spass auf.
die Spiele gehören in die Hallen. Die Ps und xbx portierungen waren noch aktzeptabel, aber irgendwann sollte mit der blöden Geldmacherei aufgehört werden. Das man mitm wii contr. Granaten werfen soll ist doch mal :rolleyes: .
Find ich nich gut die Geschichte, echt nich


PS: Post is aus Humor-Gründen etwas aggressiver ausgefallen als geplant. ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja eigentlich wären die Games in der Virtual Console besser aufgehoben, aber da will wohl SNK Playmore nochmal mit den alten Teilen ordentlich abstauben, sonst hätten die auch gleich Teil 6 reinpacken können. Das Sony und M$ keine 2D-Games (und wohl auch keine mehr die 2D-Gameplay verwenden) auf ihren Konsolen wollen ist sowieso erbärmlich. Vor allem New Super Mario Bros. zeigt, dass weder Gameplay noch das Genre zum alten Eisen gehören. Mir macht das Game auf jeden Fall mehr Spaß als alle 3D-Jump'n Runs der letzten Jahre zusammengenommen. :) Mit einer 3D-Grafikaufmachung wie in NSMB hätten derartige Games absolut Daseinsberechtigung auch auf PS3 und xBox360, aber anscheinend wird da ja eher auf Einheitsbrei wert gelegt. Deswegen ein Hoch auf Nintendo und deren Konsolen, wo's auch in Zukunft noch neue 2D-Games geben wird. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Wobei sich der klassische Wii-Controller allemal für Games wie Metal Slug eignen würde. Da es in Deutschland eh kaum Arcades gibt, bin ich froh, dass sie mit dem Wii nun ein optimale Plattform gefunden haben.

der radiant
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

So, das aktuelle Metal Slug (in 3D) scheint ja eine ziemlich Gurke geworden zu sein - war aber auch ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten. Ich sach´ja imma - "Schuster bleib bei Deinen Leisten"...;)

Hier auch mal was interessantes zu SNK Playmore von Gamefront...
Erstes Spiel von SNK Playmore frühestens 2009

02.08.06 - Von SNK Playmore soll ein erstes Spiel für die PS3 frühestens 2009 oder 2010 erscheinen. Das erklärte Marketing Manager Yoshihito Koyama von SNK Playmore im Gespräch mit Kotaku.

Koyama sagt, dass die Entwicklung auf der PlayStation3 sehr teuer ist - auch im Hinblick auf die Investitionen, die für ein neues System fällig werden. Deshalb ist es ein Risiko, jetzt schon für die PS3 Software zu veröffentlichen.

Es würde zum Verkaufsstart nicht genügend Konsolen geben. Wenig Konsolen bedeutet wenig Software-Verkäufe. 'Wir müssen drei oder vier Jahre warten. Vielleicht ist 2009 oder 2010 eine gute Zeit, ein Spiel für die PS3 auszuliefern', erklärt Koyama.

Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn bis dahin noch irgendwelche 2D-Ballereien für den Wii erscheinen würden ^^
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Haben die nicht ohnehin ihre Nintendo-only-Unterstützung vor einiger Zeit bekundet? Eigentlich eine logische Folgerung: Was will man mit 2D-Spielen auf so eienr Konsole wie der PS3? Wii und DS sind ja wohl die allerletzten Zufluchtsorte für Firmen wie SNK oder irgendwelchen Indies.

Ende 2008/Anfang 2009 ist übrigens ein ganz guter Zeitpunkt - zu der Zeit werde ich mir dann wohl auch erst meine PS3 kaufen. ;)

Übrigens würde ich gern mal wissen, was aus "Metal Slug Anthology" auf dem Wii wurde. Anfangs war das ja noch als Launch-Titel aufgeführt, nun ist es aus allen Release-Listen verschwunden. Klärt mich mal auf. ?(

der radiant
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Auf der PS3 wird das Spiel ganz sicherlich nicht erscheinen, da Sony die Vorgabe mind. 720p gegeben haet - ist bei der MS-Serie wohl ein bischen schwierig, oder ?...;)
Im übrigen scheint die Collection mittlerweile auch komplett daherzukommen - selbst der jüngste Ableger soll an Bord sein. Hier übrigens mal das offizzielle Wii-Boxart.

Bild
Antworten