Metal Slug Anthology [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Metal Slug Anthology [Wii]

Beitrag von szer0x »

Wie ign.com berichtet, werkelt SNK aktuell an Metal Slug Antology für Nintendo Wii.
Bei dem Spiel handelt es sich uml eine Compilation diverser MS-Games (Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X, Metal Slug 3, Metal Slug 4 und Metal Slug 5 (ob auch MS 6 dabei ist wurde noch nicht gesagt)) das interessante an dem Titel ist allerdings, das SNK die neuartigen Funktionen des Wii-Controllers unterstützt.

Sehr interessant - vor allem wird gut zu sehen sein, wie sich der neuartige Wii-Controller bei einem so klassischen Spielkonzept schlägt.

Die Compilation soll übrigens auch für die PSP erscheinen.


Hier geht´s zum vollständigen Artikel.
Zuletzt geändert von szer0x am 02.05.2006, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Das erfreut mich sehr, beste Meldung seit langem! Wollte mir erst vor kurzem den vierten Teil für die PS2 besorgen, aber da warte ich doch lieber auf die Wii-Compilation. Zumal es sehr interessant werden wird, wie sich der Controller auf 2D-Sidescroll-Games auswirken wird. Würde mich aber dennoch freuen, wenn man auch eine klassische Steuerung unterstützen würde.

der radiant
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Woah geil! Jetzt will ich nur noch wissen, wie sie die 3-Button-Steuerung auf das 2-Button-Pad umsetzen. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also die klassische Steuerung sollte schon dabei sein, falls die Wii-Steuerung nicht so toll ist oder man die Games einfach auf die alte Weise steuern will. ;) Metal Slug 6 ist doch der neue Teil der 3D werden soll? Wenn ja, dann würd's mich nicht wirklich stören wenn er nicht in der Anthology dabei wäre. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ne, afaik soll Teil 6 weiterhin 2D sein.
Die ersten 3D-Schritte von Metal Slug bekommen eine eigene Serie (Metal Slug 3D), wobei es relativ still um den Titel geworden ist.

der radiant
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Metal Slug 6 ist definitiv 2D und läuft bereits auf dem Atomiswave-Board in Spielhallen.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Hm, sehr fat. Wird gekauft ^^.
Bin sehr gespannt darauf, was man mit dem Wii Controller in solchen Genres anstellen wird.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von der radiant
Ne, afaik soll Teil 6 weiterhin 2D sein.
Die ersten 3D-Schritte von Metal Slug bekommen eine eigene Serie (Metal Slug 3D), wobei es relativ still um den Titel geworden ist.

der radiant
Ok, dann kann Teil 6 ruhig mit rein in die Anthology und das kommende 3D-Game kann schön draußen bleiben. ;) Wobei die Reihe mit Teil 3 imo ihren Höhepunkt hatte. Teil 6 kenne ich allerdings nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

najo... also jetzt wirklich begeistert bin ich nicht... sieht eher nach ner schönen portierung aus um mit mslug immernoch kohle zumachen, wobei wir dann aber zumindest in den Genuss kämen Mslug 6 zudaddeln.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@NegCon
Teil 6 soll laut einem Bekannten sehr gut sein, er meinte es wäre zumindest weit besser als MS 4 und 5.
Leider gibts das Spiel ja nur auf der Atomiswave-Hardware und nicht auf dem Neo Geo, sonst wäre ja schon über einen Kauf nachzudenken.
Na ja, solang es auf die Collection kommt ist gut. Wenn nicht -> irgendwann kommt evtl. eine PS2-Version.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wird sich ja hoffentlich bald auf der E³ zeigen. ;) Wann ist die eigentlich genau? Schon nächste Woche oder erst Übrnächste?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Vom 10.05.06 bis 12.05.06.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sind die Konferenzen am 09.05, weil ich glaube die waren ja immer einen Tag vorher. 10.05 wär bisschen ungünstig, da kann ich die Nacht nicht aufbleiben um mir live die News zu geben. ;) Aber THX für die Info.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wenns soweit ist -> Live-Stream-Links bitte in seperatem Thread posten! Ich will besonders dieses Jahr wieder live dabei sein inkl. aller Unterbrechungen, langen Wartezeiten und nervenzerfetzenden Diskussionen im Chat :biggrin:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe auch wieder ein paar freie Livestreams finden lassen, aber die letzten paar Jahre hat's ja auch immer geklappt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten