[GC]Odama. Top oder Flop?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

[GC]Odama. Top oder Flop?

Beitrag von niche »

Bild
Habe ich mir die Tage zugelegt und ich finde das Spielprinzip recht unterhaltsam. Ihr steuert wie beim Flipper die Kugel mit den 2 Pins und könnt mit dem Steuerkreuz die Karte leicht nach links oder rechts neigen. Wenn ihr die Feinde mit der Kugel trefft sterben sie aber genauso sterben auch eure Truppen es sei denn ihr sammelt Extras die die Kugel grün schimmern lässt, dann düst sie ohne bei euch schaden zuveranlassen durch eure Truppen. Die Truppe befehlt ihr rein mit Stimmkomanndos wie zb Stürmen, vorwärt , rückwärts , links oder rechts ( um ein paar aufzuzählen). Die Kugel muss man recht geschickt durch die Karte führen um zb wie im ersten Level die Schleuse zuschliessen das eure Truppen den Fluss überqueren können oder zb eine Zugbrücke heben wo sonst immer wieder nachschub vom Gegner kommt. Ich habe mal dazu ein kleines Video geuppt vom ersten Level.

InGameVideo<---

Ich habe noch die Stimmkomanndos reingetextet.. ab und zu ist das ganze aber verzögert da ich das Video auf die schnelle gemacht habe.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

finde das spielprinzip schon interessant und vorallem sehr kreativ, bin aber nicht so der riesen flipperfan weshalb mich das spiel selbst nicht so reizt.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Das Spielprinzip ist wirklich sehr interessant und innovativ. Eigentlich hatte ich vor, mir Odama direkt zum Start zu kaufen...diverse Reviews haben mich aber dann dich davon abgehalten. Das Spiel scheint doch einige ziemliche Macken zu haben und wirkt etwas unfertig. Sollte es demnächt mal preiswerter werden, lege ich es mir aber ganz sicherlich zu...
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Das stimmt schon es hat auch seine Macken und im grossen und ganzen ist bei der Sache auch "viel" Glück mit im Spiel aber da ich ein Fan von innovationen oder abgespacten Ideen bin war es für mich ein Pflichtkauf. Die meisten Kritikpunkte die in Reviews zulesen waren kann ich selber auch bestätigen aber für zwischendurch doch ein guter Kauf wenn man bedenkt das es eh ruhig geworden ist.
Zuletzt geändert von niche am 01.05.2006, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Ich wollte mir den Titel auch sofort zulegen. Aber was mich am meisten abgeschreckt hat war der sehr happige Schwierigkeitsgrad. Hab keine Lust bei dem Spiel nur rumzufluchen... Lust auf den Titel hätte ich aber schon...
Antworten