Sadness [Rev]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Sadness [Rev]

Beitrag von der radiant »

Hui, hier gleich das nächste Revolution-Game!

12.04.06 - Nibris gibt die Arbeit an dem Gothic-Horror-Spiel Sadness für Revolution bekannt. Das Spiel soll in schwarz/weiss gehalten sein (ähnlich Vib Ribbon PS) und irgendwann vor dem Weltkrieg handeln.

Mit dem Controller hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt man ihn zum Werfen eines Seils ein - so klettert der Spiele eine Wand hinauf. Mit einem Stück Glas wird einem Verfolger die Kehle aufgeschlitzt, indem man den Controller quer führt. Release: 2007 (Europa)


Quelle: Gamefront

Der Erste Weltkrieg (zumindest die Vorkriegszeit) ist ja noch ein relativ unverbrauchtes Setting. Hört sich äußerst interessant an!

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm,.... hört sich brutal an. *G* Ich hoffe das Spiel taugt auch was, wobei ich solche Horror-Games ja normal gern mag. Spätestens auf der E³ wird man hoffentlich Bilder oder Videos sehen. Bin auf jeden Fall gespannt. Aber anscheinend bewahrheitet sich wirklich das Gerücht, dass ab 20. April Spieleankündigungen gemacht werden dürfen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Neue Infos.
Computerandvideogames.com führte ein kurzes Interview mit Nibris, hier die Übersetzung:

-Das als Gothic-Horror-Adventure beschriebene Sadness soll die Angst an sich und die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft aufzeigen: „eine Reise in die Abgründe des Unterbewusstseins.“

-Sadness legt viel Wert auf Atmosphäre bzw. subtile/psychologische Schockeffekte und spielt vor dem ersten Weltkrieg. Dazu Nibris: „Wenn Ihr mit einem Shooter, literweise Blut und stapelweise toten Körpern gerechnet habt, muss ich Euch leider enttäuschen...Sadness hat eine Atmosphäre, die Euch bis zum Ende fesseln wird."

-Nibris spricht von einem „ungewöhnlichen Szenario“, wo Ihr Euch entweder zwischen Schizophrenie oder Narkolepsie (Schlafsucht) entscheiden müsst.

-Nibris über die Nutzung des Revolution Controllers: „Stellt Euch vor Ratten mit einer Fackel wegzuscheuchen, ein Seil oder Lasso zu werfen, wenn Ihr über eine Wand klettern wollt, oder die Kehle eines Verfolgers mit einer Glasscherbe aufzuschlitzen...all das mit der Hilfe des Revolution Controllers. Und das ist nur der Anfang...Wir nehmen Euch mit auf eine Reise, auf die Euch keiner zuvor mitgenommen hat. Bleibt nur die Frage: seid Ihr bereit für diese Erfahrung?“

-Nibris weiter: "Innovative Ideen und Szenarios erlauben es dem Spieler, sich vollständig mit den Helden des Spiels zu identifizieren...wir wollen, dass Ihr durch unsere Spiele echte Gefühle wie Traurigkeit, Angst oder Freude empfindet. Jetzt werdet Ihr sie erst recht fühlen!“

-Sadness soll in 2007 für den Nintendo Revolution erscheinen.


Hier (http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=5365) findet ihr die gesamten Konzept-Artworks zum Spiel. Sehr atmosphärisch, fängt komplett die Atmo des frühen 20. Jahrhunderts ein. Erinnert doch etwas an Eternal Darkness (NGC), sehr geil!

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Bin schon auf die ersten Screens gespannt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

mir würde es schon gefallen...e s bleibt aber fraglich ob dsa spiel tatsächlich jemals erscheint. is halt doch n sehr kleiner entwickler.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Umso interessanter zu sehen was kleine Entwicklungsstudios am N-Rev. so alles zustande bringen. Auf der E³ wird man sicher auch erstes Bildmaterial sehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo da bisschen supportet, vor allem am Anfang sind ja gute Spiele wichtig. Falls Sadness trotzdem irgendwann mal in der Versenkung verschwinden würde, denke ich nicht, dass es was besonderes geworden wäre. Aber schade wär's trotzdem, gibt auf dem Cube, abgesehen von der RE-Reihe und Eternal Darkness leider nicht viel an Horror-Adventures.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich bin gespannt auf das Spiel. Klingt nach den ersten Infos wie eine Mischung aus Psycho und Shining :)
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Original von NegCon
Umso interessanter zu sehen was kleine Entwicklungsstudios am N-Rev. so alles zustande bringen. Auf der E³ wird man sicher auch erstes Bildmaterial sehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo da bisschen supportet, vor allem am Anfang sind ja gute Spiele wichtig. Falls Sadness trotzdem irgendwann mal in der Versenkung verschwinden würde, denke ich nicht, dass es was besonderes geworden wäre. Aber schade wär's trotzdem, gibt auf dem Cube, abgesehen von der RE-Reihe und Eternal Darkness leider nicht viel an Horror-Adventures.
naja bisher haben wir von dem spiel ja nicht viel gesehen, es darf sogar angezweifelt werden, ob nibris überhaupt entwicklungskits hat. wenns aber was wird, wärs sicher nicht schlecht.
achja in einem interview in der N-Zone sagt igend so Nibris-Mitarbeiter, dass sie von unserem sehr geschätzten Miyamoto unterstützt werden.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich denk mal die werden zumindest dieses N-Rev-GCN-Kit haben. Die Entwicklung muss auf jeden fall schon begonnen haben und wenn Miyamoto sie unterstützt haben die sicher was. Aber war fast zu erwarten, dass die Unterstützung von Seiten Nintendos bekommen. Ist ja in deren interesse dass zum Launch eine breite Palette mit Games verfügbar sind (oder zumindest relativ bald nach dem Launch) die zeigen was man mit dem Controller alles anstellen kann. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

angeblich bekommt der revolution 20 titel zur launch-phase
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, deswegen hoffe ich auch, dass man auf der E³ weit über 20 N-Rev.-Titel sehen wird, wobei, eigentlich ist wohl anzunehmen, das es schon einige sein dürften. Zumindest die die 2006 und erste Hälfte 2007 erscheinen werden. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich denke schon, das man weitaus mehr als 20 Titel sehen wird. Wenn man all den Gerüchten glauben schenken darf, sollte allein Nintendo schon rund 20 Titel zeigen können (Von den üblichen Verdächtigen (Metroid Prime³, Super Smash Bros. Revolution, Mario Revolution etc. ) über angesprochene Sequels (Pilotwings, Pokemon, Animal Crossing oder div. Projekte von n-Space (Geist) u. Kuji Entertainment (Battalion Wars) etc.) bis hin zu den neuen Franchises (hier darf man imo besonders gespannt sein). Weiterhin ist bestätigt, das Tecmo (Pangya Golf), Natsume, Capcom (Grasshopper Studios(Killer 7)), Konami (Kojima-Team), Midway, Sega, Electronic Arts, Activision (Spiderman 3), Ubi Soft (Red Steel) etc. mindestens ein Spiel für Nintendo´s Revolution in der Entwicklung haben.
Bei all der Euphorie die sowohl unter den Fans herrscht, als auch unter den Entwicklern (siehe bspw. Kommentar der Pandemic Studios (Star Wars Battlefront, Full Spectrum Warrior etc.) kann man wohl davon ausgehen, das auf der E³ noch weitaus mehr Spiele für den Revolution gezeigt werden - sicherlich auch viele Exklusiventwicklungen.
Ich persönlich bin jedenfalls sehr optimistisch und mache mir was den Third Party-Support anbelangt weitaus weniger Sorgen als noch beim Gamecube.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

eigentlich wirds schade sein, soviele titel zu sehen.... da gehen sehr viele wieder in der masse unter. insofern hat es ubisoft sehr geschickt gemacht, ihr spiel schon vorher zu präsentieren. außerdem werden die N-Titel wieder alles überschatten :D . bin sehr gespannt was nintendo aus der revolution rausholen wird.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich bin vor allem auf "Metroid Prime 3" von den Retro Studios gespannt - die haben schon auf dem GCN gezeigt, wozu die Kiste technisch in der Lage ist.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe blos, dass es nicht zu viele Ego-Shooter bzw. Games aus Ego-Perspektive sind, weil eigentlich mag ich das Genre bzw. die Ansicht nicht so besonders. :/ Aber ich befürchte fast es wird so sein. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten