Silent Hill Collection

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Silent Hill Collection

Beitrag von NegCon »

Am 28.04.06 soll bei uns die Silent Hill Collection mit Silent Hill 2:Restless Dreams (Director's Cut), Silent Hill 3 und Silent Hill 4: The Room erscheinen. Wie's mit Silent Hill 1 aussieht scheint noch nicht ganz sicher zu sein. Zumindest steht bei gamefront, dass lt. dem Horror-Magazin Fangoria ein Remake von Teil 1 enthalten sein soll. Mir persönlich würde ja schon die normale PSX/PSone-Version reichen. ;) Ich denke mal das Release der Collection hängt mit dem Filmstart zusammen. Falls der Film wirklich so gut wird wie's atm aussieht, werden da sicher einige neue Spieler dazu kommen. Na ja .... da ich den Director's Cut von SH2 noch nicht habe und mir SH4 komplett fehlt, bin ich am überlegen ob ich mir die Collection nicht irgendwann kaufen soll. Wenn dann auch noch Teil 1 in irgendeiner Form dabei wäre, gäb's für mich keinen Zweifel mehr. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich würds mir nur kaufen, wenn es in einer schicken Box ist! Aber das steht wohl noch in den Sternen, habe ja schon Teil 2 und die anderen möchte ich doch erstmal/sowieso seperat besitzen^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich denke mal es werden min. 3 DVDs sein, evtl. 4 wenn an dem Remake-Gerüchten was dran sein sollte. Wird schwer allein 3 Discs in ein normales Amaray unter zu bringen (weis jetzt nicht ob man einen Einleger bei diesen Doppel-Amaray noch mit rein kriegt wo auf beiden Innenseiten eine DVD ist). Ich denke mal es könnte evtl. ein Digi werden oder zumindest ein "über-dickes" Amaray. Aber mir ist das ganz recht. Die normale SH2-Version für PS2 war ja noch toll wegen der Bonus-Disc und dem Digi-Pack aber Teil 3 und 4 sind ja nur in so nem stinknormalen Amaray (war als ich mir SH3 gekauft habe sogar etwas entäuscht deswegen). SH4 brauch ich deswegen nicht einzeln und SH1 hatte ich damals als ich es gespielt habe nur ausgeliehen. Von daher wäre ich froh wenn das noch mit dabei wär. Aber der DC von SH2 und SH4 sind für mich alleine schon eine Überlegung wert. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Naja, mal schauen. Wie schon angesprochen wurde - je nachdem wie die Collection Hierzulande veröffentlicht wird, werdeich mich spontan entscheiden. Da ich alle SH-Spiele besitze, muß sich Konami schon was einfallen lassen um mich von einem Kauf zu überzeugen.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Sehe das wie ave, wenn die Verpackung stimmt, probier ich die Spiele mal aus. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ach ihr immer mit euren Verpackungen *G* :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Heute wurde die SH-Collection offiziell angekündigt. Es wird also kein SH-Remake geben, aber immerhin alle 3 anderen Teile.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

thx für die Info

hmmm mal kucken wieviel die Collection dann letztendlich kosten wird. Zwei der drei Games wären für mich interessant. Wobei ich die normale Version von SH2 ja schon habe und der DC glaub nur einen kleinen Abschnitt der max. 30 Min. lang ist mehr bietet. Hätte ich schon SH4 würde ich mir die Sammlung wohl mit Sicherheit nicht zulegen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten