Baten Kaitos II

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Baten Kaitos II

Beitrag von NegCon »

Laut Gaming-Universe ist ein US-Release jetzt ja schon sicher. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es evtl. Jap.-only bleibt, da es doch relativ spät erschienen ist. Wenn Nintendo dem Versprechen treu bleibt, wonach der GameCube, genau wie der GBA und der NDS, neben N-Rev. existieren soll, dann müsste eigentlich auch eine dt. PAL-Version released werden. Mich würd's freuen, vor allem weil ich demnächst BK1 kriegen werde und es ja nicht gerade viele gute RPGs für den Cube gibt bzw. eigentlich gibt's neben den zwei Lost Kingom Teien, Paper Mario, ToS und BK eigentilch so ziemlich gar kein anderes bedeutende Rollenspiel (zumindest keines im Nipponstyle). Was haltet ihr so von BK?

P.S.: Falls jemand jemanden kennt der sein ToS los werden will und einen "vernünftigen" Preis dafür verlangt wär ich schon interessiert. ;) Soweit ich weis soll die Player's Choice irgendwann im März kommen (zumindest habe ich das bei einem Händer gelistet gesehen), aber mir wär die normale Fassung lieber. :D Billiger ist's leider nicht geworden (warte seit über 1 Jahr auf eine Preissenkung), bzw. atm treibt man's ja neu fast gar nimmer für unter 60 oder 55,- € auf. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Also Rollenspiele sind nicht so mein Ding. Wenn ich eins kaufen müsste, dann würde ich ToS bevorzugen.

Ich denke schon, dass der zweite Teil von BK in Europa erscheint. Bis zum Revolution dauert es schon noch ein wenig. Die Zeit bis dahin sollte man ja überbrücken können. BK II wäre ein möglicher Titel.
Zuletzt geändert von Viper128 am 17.01.2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja die US-Version soll dieses Jahr noch erscheinen und da Nintendo angeblich gesagt hat, dass N-Rev. noch dieses Jahr nach Europa kommt (außer ich hab da was falsch verstanden), dann könnte das durchaus nach dem N-Rev. Launch erscheinen. Man weis ja wie lange es manchmal dauert bis die dt. Version eines RPGs erscheint.

Übrigens könnte es sogar sein, dass dir BK als Nicht-RPG-Fan sogar besser gefallen könnte, da nicht das "Standard-RPG-Kampfmenü" verwendet wird, sondern man mit Karten arbeiten muss. Denke auch, dass es bei BK besser gemacht wurde als bei Lost Kingdom/Rune.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
P.S.: Falls jemand jemanden kennt der sein ToS los werden will und einen "vernünftigen" Preis dafür verlangt wär ich schon interessiert. ;) Soweit ich weis soll die Player's Choice irgendwann im März kommen (zumindest habe ich das bei einem Händer gelistet gesehen), aber mir wär die normale Fassung lieber. :D Billiger ist's leider nicht geworden (warte seit über 1 Jahr auf eine Preissenkung), bzw. atm treibt man's ja neu fast gar nimmer für unter 60 oder 55,- € auf. :/
Komm NegCon. Bedanke dich doch bei Namco/Nintendo für den PAL-Release.^^

Zu Baten Kaitos: Ja, die Bilder sind echt klasse, aber ich bin immer noch skeptisch. Ich habe Angst, dass ich mit dem Karten-Kampf-System nicht zurecht kommen würde...

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn ich gewusst hätte dass es nicht billiger wird, hätte ich mir lieber damals vor einem Jahr ein Exemplar bei Amazon für 49,99 € geholt als jetzt eines für über 40,- € gebraucht bei eBay. :/

Aber Namco hat bei mir sowieso einen dicken Stein im Brett, dass die überhaupt zwei so klasse RPGs für den Cube rausgebracht haben und ein weiteres im Anmarsch ist. :D Wenn man da an SquareEnix mit ihrem komischen FF:CC denkt oder auch an From Software mit Rune/Lost Kingdoms 1 und 2, die alle drei nicht so toll sind. Hab mir zum Glück nur Lost Kingdoms 1 gekauft damals und hab's kurz darauf gleich wieder bereut. :(

P.S.: Ich kann dir dann ja mal sagen wie das Kampfmenü von BK so ist. Wird aber wohl noch bisschen dauern bis ich das mal richtig in Angriff nehmen kann.

--------
Edit:
--------
Wegen dem Kampfmenü hatte ich am Anfang auch Bedenken weil bei Lost Kingdoms auch mit Karten gekämpft wird und da hat es mir absolut nicht sonderlich gefallen. Aber bei BK hab ich jetzt schon soviele positives gelesen, dass ich jetzt denke, dass es bestimmt nicht so übel sein kann. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 19.01.2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Aktuelle zocke ich TOS auf dem Cube und bin trotz einiger Macken recht angetan von dem Spiel. Auf einen PAL-Release von BK² hoffe ich natürlich auch, wobei ich vielleicht ersteinmal das Prequel zocken sollte ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

ToS habe ich mir heute Morgen auch bei eBay geholt. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern bis ich die Zeit habe das und BK richtig zu spielen. Ich bin auch schon gespannt wie das Kampfsystem von ToS auf die Dauer so ist. Tales of Destiny und Tales of Eternia kenne ich ja schon von der PSX und das Kampfsystem ist - finde ich zumindest - doch arg ungewöhnlich für jemanden der nur normale rundenbasierende Kampfsysteme gewohnt ist. Mal schauen ob ich da wieder reinfinde. ;)

Bei Baten Kaitos sieht's so aus als ob der zweite Teil ein Prequel wird. Zumindest habe ich gelesen, dass dieser ca. 20 Jahre vor Teil 1 spielen soll.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also an das Kampfsystem von TOS mußte ich mich auch ersteinmal gewöhnen. Anfangs war das doch ein wenig chaotisch - mittlerweile komme ich aber sehr gut damit zurecht...es spielt sich richtig schön dynamisch.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Also ich fand mich mit dem Kampf-System von ToS sehr schnell zu recht.

Auch, weil ToS nicht soo sonderlich schwer ist, und so bei mir nie Frust aufkam.

Imo das bisher beste RPG dieser Gen, was sich aber wohl mit dem Erscheinen von Dragon Quest 8 ändern wird. ;)

der radiant
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von der radiant
Also ich fand mich mit dem Kampf-System von ToS sehr schnell zu recht.

Auch, weil ToS nicht soo sonderlich schwer ist, und so bei mir nie Frust aufkam.

Imo das bisher beste RPG dieser Gen, was sich aber wohl mit dem Erscheinen von Dragon Quest 8 ändern wird. ;)

der radiant
Wie gesagt, ich fand es anfangs doch ein wenig unübersichtlich und chaotisch - nach einiger Zeit bin ich aber sehr gut damit zurechtgekommen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf der PSX fand ich das Kampfsystem jetzt auch etwas hecktisch, aber bin auch recht zuversichtlich, dass ich mich einfach nur dran gewöhnen muss. :D

P.S.: Weil der radiant es vorhin angesprochen hat... also "bestes RPG" usw. Mein Lieblings-RPG ist Grandia für PSX (Saturnversion hab ich noch nicht gespielt, soll aber genauso sein). Symphatische Hauptcharaktere und tolle Story. :) Grandia II ist auch ziemlich nice.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Der neue (?) Grandia 3-Trailer auf der Gamepro war doch auch ganz nett, aber irgendwie sehr auf Comic getrimmt.

Hat die PS1-Grandia-PAL-Version eigentlich deutsche Texte?

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp.... Grandia (dt. PAL) hat dt. Text und engl. Sprachausgabe (Letzteres aber nur bei wichtigen Sequenzen). Sind übrigens 2 CDs. :D

Originalpost vom 24.01.2006 19:26

--------
Edit:
--------
Ist mittlerweile bekannt ob Baten Kaitos Origins bzw. Teil 2 als PAL-Version in DE erscheinen wird? Ansonsten muss ich mir langsam mal den Import der US-Version überlegen,.... US-Version gibt es doch,.... oder nicht, oder doch? ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 06.01.2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Baten Kaitos Origins wurde 2005 auf der Tokyo Game Show vorgestellt. Es wird ein Prequel des ersten Teils sein. Es wurde am 23. Februar 2006 in Japan veröffentlicht und ist am 25. September 2006 in den USA veröffentlicht worden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Baten_Kaitos_(RPG)

Also ich rechne eigentlich nicht mehr mit einem EU Release.
Zuletzt geändert von Viper128 am 06.01.2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

THX für die Infos, an Wikipdedia hab ich gar nicht gedacht.

Hmmm zwischen Jap.- und US-Release liegen sieben Monate. NOCH könnte ein Release kommen, aber da noch nix angekündigt wurde sieht's zumindest schlecht aus. Mal schauen, vielleicht warte ich noch ein bisschen und kauf mir dann die US-Version wenn wirklich weiter nix kommt. Hoffentlich gibt's das Spiel dann noch.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten