Original von NegCon
Aber Leistung ist ja nicht alles. Zumindest habe ich auf xBox360 noch kein Spiel gesehen, das nicht auf den alten Konsolen machbar gewesen wäre, natürlich mit grafischen Abstriche, aber ändert ja nix am Gameplay.
Jo, ich weiß nicht was alle haben. Das beste Start-Lineup ever ist das bei der Xbox 360 sicherlich nicht. Kameo ist wie Starfox Adventures: nettes Game mir hübscher bunter Grafik, aber sonst nichts besonderes. Und Perfect Dark Zero ist ja böse gefloppt! Xbox 360 und PS3 sind eben genau wie ihre Vorgänger, nur eben mit besserer Grafik. Der NRev ist was neues, eben unaustauschbar, weshalb die Chancen für eine Rückeroberung der Marktführerschaft nicht schlecht stehen.
Spiele auf N-Rev. zu entwickeln wird evtl. billiger sein als für xBox360 bzw PS3 da man mit der Grafik nicht soviel Aufwand betreiben muss/kann. Lockt sicher auch einige Entwickler an und einige Genres sind sicher auf N-Rev. besser spielbar als auf den anderen Konsolen. Aber mal schauen wie's sich entwickelt. Kann auch ganz anders werden. Noch weis man ja nicht mal genaueres über die N-Rev. Hardware und alles wurde auch noch nicht gezeigt.

Die Entwicklung wird definitiv billiger auf dem Rev, als bei der Konkurrenz. Das war auch mit der Hauptgrund für Nintendo, auf HDTV zu verzichten. Ich denke, der Rev ist deshalb eine gute Zulaufstelle für Indie-Entwickler, u.a. auch wegen dem Download-Service.
der radiant