Heimkonsolen Größenvergleich

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Heimkonsolen Größenvergleich

Beitrag von NegCon »

Ich wusste ja, dass N-Rev. nicht besonders groß sein wird, aber uuuuuuh ist der klein. :schock:

Bild

Quelle: gamefront.de

Bei der Größe des N-Revs könnte man sich wirklich vorstellen, dass man sich das Teil um die Hüften schnallt und mit einer VR-Brille rumrennt..... wahrscheinlich hat sich deswegen auch das Gerücht so hartnäckig gehalten nachdem das Fakevideo aufgetaucht ist. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
ave

Beitrag von ave »

Cool, wenn der echt nur etwas dicker als die slim PS2 ist, steht uns eine echte Brotscheibe ins Haus. Ist bestimmt cool, verschiedene Farben davon zu sammeln. Die Kartons sehen im Regal dann wie SNES/N64-Spiele aus :lol:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nu jo von der größe her wie ein DVD-Case und in etwa 2 bis 3x so dick. Nicht wirklich groß. ;) Wenn Nintendo so weiter macht wird man Heimkonsolen und Handhelds nur noch am eingebauten Display unterscheiden können. *G*
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Alles wird immer kleiner und kompakter. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der einzige Negative was sein könnte ist, dass das Netzteil wieder extern ist. Das fand ich an der PSX, PS2 (großes Modell) und an der/dem DC immer ganz gut, dass man da nicht so einen "Block" am Stromkabel hängen hatte. ;)

Aber ich denke Nintendo könnte die neue Konsole auch nicht so klein machen wenn sie z.B. die Leistung der PS3 hätte, allein von der Kühlung her wär's schon relativ unmöglich. Aber so ist's auch gut. Warscheinlich auch kein großes Lüftergeräusch. :D
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Allein wenn man die Größe in Betracht zieht: Der Revolution kann von der Leistung und der Funktionsvielfalt sicherlich nicht mit einer PS3 mithalten.

Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Soweit ich weis kann N-Rev. Video-DVDs abspielen (nachdem Nintendo endlich die DVD9 als Speichermedium entdeckt hat ;)). Ist zwar nix mehr besonderes und wahrscheinlcih fast jeder hat heutzutage die Möglichkeit DVD-Videos abzuspielen, aber als Reise-DVD-Player schon nice.

Aber Leistung ist ja nicht alles. Zumindest habe ich auf xBox360 noch kein Spiel gesehen, das nicht auf den alten Konsolen machbar gewesen wäre, natürlich mit grafischen Abstriche, aber ändert ja nix am Gameplay. Spiele auf N-Rev. zu entwickeln wird evtl. billiger sein als für xBox360 bzw PS3 da man mit der Grafik nicht soviel Aufwand betreiben muss/kann. Lockt sicher auch einige Entwickler an und einige Genres sind sicher auf N-Rev. besser spielbar als auf den anderen Konsolen. Aber mal schauen wie's sich entwickelt. Kann auch ganz anders werden. Noch weis man ja nicht mal genaueres über die N-Rev. Hardware und alles wurde auch noch nicht gezeigt. ;)
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Wie ich sagte: Jede Konsole hat Vor- und Nachteile. :)
Zuletzt geändert von Viper128 am 02.01.2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128

Beitrag von default »

Der einzige Negative was sein könnte ist, dass das Netzteil wieder extern ist

Find eigentlich externe Netzteile immer besser ^^. Ok sieht nicht so doll aus aber immerhin sind die austauschbar und die Konsole ist weniger Wärmeanfällig als wenn das Netzteil integriert ist. Aber vor allem ist es bei Importkonsolen praktischer, da man nicht nen extra Spannungswandler braucht :)
Das Netzteil von der 360 find ich allerdings auch unter aller Sau ;)

Edit:

Die größe vom Rev gefällt mir aber auch prima klein und handlich :ok:
Zuletzt geändert von default am 06.01.2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe joh das Netzteil von der xBox360 ist lustig. Eigentlich sah mein altes Notebook-Netzteil nahezu genauso aus. ;)
Bild
der radiant

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Aber Leistung ist ja nicht alles. Zumindest habe ich auf xBox360 noch kein Spiel gesehen, das nicht auf den alten Konsolen machbar gewesen wäre, natürlich mit grafischen Abstriche, aber ändert ja nix am Gameplay.
Jo, ich weiß nicht was alle haben. Das beste Start-Lineup ever ist das bei der Xbox 360 sicherlich nicht. Kameo ist wie Starfox Adventures: nettes Game mir hübscher bunter Grafik, aber sonst nichts besonderes. Und Perfect Dark Zero ist ja böse gefloppt! Xbox 360 und PS3 sind eben genau wie ihre Vorgänger, nur eben mit besserer Grafik. Der NRev ist was neues, eben unaustauschbar, weshalb die Chancen für eine Rückeroberung der Marktführerschaft nicht schlecht stehen.
Spiele auf N-Rev. zu entwickeln wird evtl. billiger sein als für xBox360 bzw PS3 da man mit der Grafik nicht soviel Aufwand betreiben muss/kann. Lockt sicher auch einige Entwickler an und einige Genres sind sicher auf N-Rev. besser spielbar als auf den anderen Konsolen. Aber mal schauen wie's sich entwickelt. Kann auch ganz anders werden. Noch weis man ja nicht mal genaueres über die N-Rev. Hardware und alles wurde auch noch nicht gezeigt. ;)
Die Entwicklung wird definitiv billiger auf dem Rev, als bei der Konkurrenz. Das war auch mit der Hauptgrund für Nintendo, auf HDTV zu verzichten. Ich denke, der Rev ist deshalb eine gute Zulaufstelle für Indie-Entwickler, u.a. auch wegen dem Download-Service.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke dass es Nintendo in dieser Generation vermutlich nicht schaffen wird wieder die No.1 auf dem Heimkonsolenmarkt zu werden, dafür wird Sony mit der PS3 zuviel Erfolg bei der breiten Masse haben. Aber es könnte interessant werden was mit der xBox360 passiert wenn PS3 und N-Rev. auf dem Markt sind. Nintendo geht eine andere Richtung und Sony's neue Konsole wird die M$-Box technisch vorraus sein, zumindest sieht es stark danach aus. Kommt also ganz darauf an was Microsoft so an Exklusivtitel auftreiben kann. ;)
Bild
der radiant

Beitrag von der radiant »

Jo, die Xbox 360 hat dieses mal wirklich den schwersten Stand. Sie haben eigentlich nichts, womit sie sich profilieren können und das Japan-Geschäft sieht mehr als schlecht aus.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zwei RPGs erscheinen glaub ich in Kürze dafür. Ist quasi die Hoffnung von M$ für den jap. Markt. Aber ich glaube, dass auch beide Games von From Software sind und ich war ja schon von Lost Kingdom bzw. Rune auf dem Cube recht entäuscht, was ja auch von denen stammt. Ich glaube wenn die nicht gerade so einen Knaller wie Final Fantasy oder Dragon Quest bringen wird sich da, zumindest aufgrund eines RPGs, nicht viel in Japan ändern. Wobei ausländische Konsolen es generell dort etwas schwer haben, sind halt relativ trationsbewusst die Nipponianer. :D
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Es wird auf jeder Konsole einige Titel geben, die man unbedingt haben will. Sony und Microsoft stehen miteinander mehr in Konkurrenz als mit Nintendo. Nintendo's Zeilgruppe ist wohl etwas breiter angesiedelt. Sie wollen wirklich jeden erreichen. Es ist noch zu früh um eine Ausssage zu treffen, wer der Gewinner (PS3, Xbox360, NREV) ist. Wichtig ist nur, dass man am Ende ein positives Ergebnis erwirtschaftet hat.
Zuletzt geändert von Viper128 am 07.01.2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten