Dragon Quest Yangasu

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Dragon Quest Yangasu

Beitrag von der radiant »

Salut!
Ggf. wird das hier eh nicht viele interessieren (;)), aber trotzdem echt wunderlich...
Wusste gar nicht, dass ein derartiges Spiel von SquareEnix geplant war. Soll jedenfalls in Japan 2006 für PS2 erscheinen. PAL-Version halte ich für verdammt unwarscheinlich... :boese:

Kann mir mal jemand ein paar Infos zum Game geben, bzw. um was es dort Story-technisch geht?

Hier mal ein paar Pics:
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src ... 504124.jpg

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... also ich kannte das bis jetzt auch noch nicht. Aber ich glaube nicht, dass das ein "richtiges" Dragon Quest ist.... Sidestory oder so.... oder Monsterfangspiel .... k.a. aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass das mit Dragon Quest VIII vergleichbar ist, sonst hätte man bestimmt schon näheres davon erfahren (ein Remake eines älteren Teiles wird's ja wohl doch nicht sein?). Auf jeden Fall finde ich's langsam seltsam, dass SquareEnix so auf ihren blöden DQ hockt und so zimperlich mit PAL-Umsetzungen ist, dass DQVIII überhaupt hier erscheint ist ja schon erstaunlich, wenn man sieht was da alles in Japan raus kommt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Naja, irgendwie ist SquareEnix sowieso durch den Wind, vor allem in letzter Zeit.

Da entwickeln die doch tatsächlcih Mario Basket für den DS! :schock:

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Super wieder ein Mario Game das mich überhaupt nicht interessiert.... und dann auch noch von SquareEnix. Die sind aber in letzter Zeit wirklich nimmer so toll. Das Einzige wo ich denke dass es gut wird, sind die Final Fantasy Remakes beim Rest bin ich skeptisch bis ich die ersten Tests gesehen habe. Allein dass die sich bei Grandia III mit einem EU-Release so anstellen nervt mich extrem. Wär doch blos Ubi Soft wieder als Publisher eingesprungen. :schmoll:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jo, Ubi Soft macht doch in letzter Zeit nen ganz sympathischen Eindruck. Also z.B. dass der Vorsitzende offiziell vom Kauf der King Kong-360-Version abgeraten hat, weil es auf normalen TVs zu dunkel sei.

Und bei Mario Basket auf DS bin ich sowieso skeptisch. Die ersten Bilder in schönem 3D sahen zwar schon beeindruckend aus, aber wie isses in bewegten Videos? Außerdem: Wie kann man nur auf die Idee kommen, SquareEnix ein Sportspiel machen zu lassen??? Sollen die doch gefälligst das nächste Mario RPG entwickeln!

Naja, ein paar Genre-Ausflüge hatte Square ja schon (Shooter, Kampfspiel, Rennspiel). ;)

Jo, SE enttäuscht mich aber ebenfalls. Ihr ständiger Kitsch-Stil wird ja nun langsam wirklich zu viel (FF10, FFX-2, Valkyrie Profile 2, FF12, Grandia 3,...). Da war DQ8 mal wieder eine willkommende Abwechslung, aber zum neuen DQ will ich nun aber wirklich mal ein paar handfeste Infos. Echt seltsam.

der radiant

EDIT: Eben gelesen, dass es noch nicht sicher sei, ob es nun für PS2 oder PSP erscheinen soll. PSP wäre da warscheinlicher, aber ich hoffe dennoch, dass es für die PS2 kommt.
Zuletzt geändert von der radiant am 16.12.2005, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mal schauen was die machen, aber ich denke mal so besonders wird das auch nicht werden. Wenn man sich ansieht wie viel Zeug die atm rumwerkeln. Kann mir nicht vorstellen, dass das alles qualitätiv hochwertige Titel werden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Der Titel soll jetzt definitiv im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen.

Hier gibt schonmal das erste Video dazu (unteren Menü-Punkt anklicken).

http://www.square-enix.co.jp/dragonquest/yangus/

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja ich hab den Clip abgebrochen, weil meine Bandbreite hier atm ziemlich ausgelastet ist und das Video alle 5 Sek. nachgeladen hat (Streaming-Videos hasse ich sowieso, sollen lieber was gescheites online stellen was man sich komplett ziehen kann). Aber was ich gesehen habe.... kann das sein, dass der Kerl da der dickere Typ aus DQVIII ist? Sah' zumindest so aus, also wär Dragon Quest Yangasu dann eher eine Sidestory zu DQVIII.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jo, die Charaktere kamen mir auch ähnlich vor, vor allem eben der Dicke.
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser DQ-Teil ein vollwertiges RPG werden könnte - das käme dann doch etwas zu schnell... Sidequest bzw. die Vorgeschichte eines bestimmten Charakters aus Teil 8 wäre da wesentlich warscheinlicher.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also der Dicke ist ja definitiv aus DQVIII und sieht so aus, als ob man den da als Kind oder so spielt. Zumindest den selben Helm hat der Hauptcharakter in Dragon Quest Yangasu auf. Denke auch, dass das nicht mit DQVIII vergleichbar sein wird. Find's sowieso schon seltsam, dass da gleich ein Spiel erscheint, dass eine Nebenstory zu DQVIII erzählt. Aber das scheint ja jetzt bei SquareEnix immer häufiger aufzutreten. Siehe Final Fantasy X-2 und Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Eigentlich habe ich mich ja gefreut, als die beiden Ex-Erzfeinde Squaresoft und Enix zusammenkamen. Endlich mehr PAL-Versionen für RPGs, mehr Möglichkeiten durch eine stärkere finanzielle Basis und und und...

Aber nun kommt es mir vor, dass sich SquareEnix qualitativ kaum mehr Mühe geben, immerhin haben sie ja sozusagen im Bereich Japano-RPGs eine Monopolstellung, keine Konkurrenz!
Der Gewinn zählt, deshalb richten sich ihre Games (z.B. FF-Grafikstil, oder unzählige FF7-Remakes) immer mehr an den Mainstream. Und jetzt muss es auch noch Dragon Quest treffen, die waren ja bisher immer von solchen "Aktionen" verschont worden.

Naja, wenn Yangasu ein ordentliches Game wird, dann nehme ich ja alles zurück, aber mit der aktuellen Entwicklung schaden sie imo ihren Franchises.

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 23.12.2005, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich finde ja dass atm eher die Square-typische vermehrt erscheinen. Titel die ich eher Enix zuschreiben würde sind ZUM GLÜCK eher rarer. Find ich auch gut so, Square wird mir mehr und mehr unsympatischer, da die imo nur noch Serienware vom Fließband herstellen. Zu PSX-Zeiten war jeder FF-Teil ja noch was besonderes, aber seit FFX bin ich von der Reiche auch nicht mehr so begeistert. Da ist Dragon Quest doch noch eher was besonderes. Wahrscheinlich weil man eben nicht alle ca. 2 Jahre einen neuen Teil kriegt, wobei das jetzt nicht unbedingt das Problem wäre wenn die nicht so massiv am Gameplay rumpfuschen würden und plötzlich so komische Hauptcharaktere verwenden würden. Der Name Final Fantasy wird sowieso nur noch verwendet um besser Kohle machen zu können. Wenn man schon ein neues Gameplay einführen will, wieso dann nicht eine neue Reihe starten? Tjo, da würde man wohl nicht auf Anhieb soviel Games verkaufen können, dann doch lieber eine alteingesessene RPG-Reihe total umkrempeln. :boese: Ich hoffe das versauen die nicht auch noch mit Dragon Quest vor lauter Geldmacherei. Am liebsten wär's mir ja wenn wir auf Dragon Quest IX noch ein paar Jahre (vielleicht bis zum Ende der kommenden Konsolengeneration) warten dürften und vielleicht in der Zwischenzeit ein paar Umsetzungen/Remakes von älteren DQ-Teilen für GBA/NDS kriegen könnten, vorzugsweise DQI bis DQVI. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Sehe ich genauso! Die Enix-Franchises sind noch lange nicht so "vergewaltigt" worden, wie die von Square! ^^
Antworten