Hideo Kojima bekommt Nintendo-Franchise?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Hideo Kojima bekommt Nintendo-Franchise?

Beitrag von der radiant »

Vor knapp zwei Wochen berichteten wir euch, dass Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima eventuell an einem Revolution-Spiel arbeitet.
Zu dem Zeitpunkt war bekannt, dass das Spiel von dem Team entwickelt wird, dass auch für die Metal Gear Ac!d Reihe auf der PSP verantwortlich war und es nichts mit Metal Gear zu tun haben soll.

Nun ist in der aktuelle Ausgabe der EGM (Electronic Games Monthly) in der Gerüchte-Ecke zu lesen, dass dieses Spiel eine klassische Nintendo-Franchise sein könnte.

Das ist nicht unwahrscheinlich, da Nintendo in jüngster Zeit oft Partnerschaften mit anderen Entwicklern eingegangen ist. So kam beispielsweise The Legend of Zelda Minish Cap in Zusammenarbeit mit Capcom zustande.

Möglicherweise erfahren wir schon im Dezember im Rahmen der Video Game Symposium näheres, da dort Miyamoto (ohne den Metal Gear Solid Twin Snakes nicht auf den Gamecube gekommen wäre) und Kojima nacheinander eine Rede halten werden.


Quelle: Gamefront, nrev.de

Ich weiß, nicht mehr ganz aktuell, trotzdem eine brisante Meldung. Ich möchte gerne eure Spekulationen hören. Also imo wäre ein neues Metroid von Kojima-san doch sehr genial. In Sachen Inszenierung u.ä. ist er ein Meister, bei Metroid wäre das ziemlich genial, außerdem würde es dem Franchise mal wieder neue Impulse geben, denn die Retro Studios haben mich im zweiten Prime-Teil schon enttäuscht. Ein neues Metroid von Kojima (der sich mal von MGS erholen muss, außerdem wäre es eine völlig neue Herausforderung für ihn), so dass die Retro Studios endlich wieder ihre Arbeiten zu "Raven Blade" fortsetzen können.

Was sind eure Spekulationen und Hoffnungen?

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich hoffe auf ein Metal Gear Mario anstatt eines Metal Gear Solid :gap:

Nein ich hoffe auf ein wundervoll stylisches, durchdesigntes Game mit Mario, Wario & Co, das über die typischen Kojima-Gags und Finessen verfügt :)
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich hoffe am Ende einfach nur, dass mich das Produkt überzeugt und die Qualität stimmt. Vielleicht wird es ja auch Kid Icarus. 8)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Oder Pilot Wings! :schock:
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von OmniBrain
Oder Pilot Wings! :schock:
Es gab ja immerzu hartnäckige Gerüchte, dass Factor 5 an einem Pilot Wings für den Cube gearbeitet hat, aber leider war´s nur ein Gerücht. Und nun haben die sich ja für Sony und MS entschieden, schade...
Von Kojima kann ich mir zumindest kein so ein Spiel vorstellen... ;)

Das passendste wäre wohl unausweichlich ein neues Metroid von Kojima...

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also Pilot Wings halte ich jetzt eher mal für unwahrscheinlich, da eine evtl. Fortsetzung nicht die Zusammenarbeit Hideo Kojima erfordert hätte. ;)

Kid Icarus wär nice.... aber ich weis auch nicht, irgendwie denke ich mal, dass das Projekt bei Retro Studios besser aufgehoben wäre. Wobei die einfach mal das Team da erweitern sollten, denn auf Raven Blade wär ich auch gespannt, vor allem weil's nicht wieder die x-te Fortsetzung irgendeiner Nintendoserie.

Deswegen hoffe ich mal, dass das Spiel einfach irgendwas komplett neues wird. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten