N-Rev. Controller

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Das N64 sollte ja auch zuerst unter dem Namen Ultra 64 erscheinen; dann haben die sich für den etwas uninnovativen Namen "Nintendo 64" entschieden...:engel:

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh und davor war's Project Reality ;) Aber die Wahrscheinlichkeit dass das Teil trotzdem wieder Nintendo irgendwas heißt ist extremst hoch. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Nintendo Revolution vielleicht? :lol:

Mh.. habe ehrlich gesagt nichtmal mit einer Namensänderung gerechnet, da ja z.B. DS auch DS geblieben ist, obwohl das nur der Projektname war.

Vielleicht heißts ja Nintendo Innosteerer? Ne Kombination aus Innovation und Steer, also Innovatives Steuern. Wenns nur nicht so lahm klingen würde... :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja der NDS wurde aber komplett vorgestellt, bzw. die Hardware wurde überraschend präsentiert ohne dass davor großartig davon geredet wurde. Deswegen auch keinen großen Projektname vorher (hätte dann ja auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass er zwei Bildschirme hat). Vom N-Rev. wird ja schon lange geredet bevor die Hardware überhaupt vorgestellt wurde. Deswegen ein Projektname der nicht zuviel verrät.... meine Meinung. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Bei IGN sind nochmal sehr coole Bilder zu Revo-Konzepten in Sachen Ego-Shooter/ Lightgun-Shooter erschienen.

Schaut mal hier: http://cube.ign.com/articles/653/653867p1.html

Das wäre doch genial, allerdings haben die jetzt Nintendo die Idee weggeschnappt, die würden sich sicherlich nicht wagen, dort nach irgendwelchen Kopie-Rechten nachzufragen :D.

Wenn die Ego-Shooter der Zukunft so zu spielen sein werden, werde ich sicherlich nochmal meine Ego-Shooter-Phobie überdenken ;).

der radiant
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ideen sind wirklich zahlreich vorhanden.>>Hier<< gibt es weitere Konzepte. sind auch ältere dabei.

Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es unzählige Erweiterungen gibt. Das sind doch erst einmal wieder Kosten, die entstehen. Vielleicht gibt es zwei - drei Vorschläge bzw. alternative Steuerungsmöglichkeiten. Aber das wird es dann auch schon gewesen sein. Die Vorstellung, dass sich ein 3rd Party Hersteller ein eigenes Konzept ausdenkt, wird wohl nicht passieren. Dafür ist das Risiko wohl zu groß. Aber mal abwarten, was Nintendo alles mit dem Revolution vor hat. Nintendo muss jetzt zeigen, was damit alles möglich ist.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Klar gibts viele Ideen, wer hat das bei solch einem Ding denn nicht? ;)

Einige Peripherien, wie z.B. auch hier diese Gewehr-Halterung, wären aber doch schon sehr genial und für Nintendo wohl mehr als nur eine Überlegung wert.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich denke auch, dass die "Fernbedienung" auch einfach nur als "Controllerport" missbraucht werden kann. Z.B. falls für N-Rev. auch sowas wie Donkey Kong Jungle Beat erscheint, da könnte man so spezielle Trommeln auch anstöpseln, vorrausgesetzt, dass es über die GCN-Controller-Ports nicht möglich wäre.

Aber die Gun sieht auf jeden Fall schon mal lustig aus, denke schon, dass evtl. sowas kommen könnte. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten