Nintendo/Sega RPG für GCN erscheint es noch?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Nintendo/Sega RPG für GCN erscheint es noch?

Beitrag von NegCon »

Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet rumgesucht, weil ich mich daran erinnert habe, dass ich letztes Jahr mal etwas von einem Nintendo/Sega RPG gelesen hatte. Nach einer gewissen Zeit wurde ich sogar fündig und fand ein Interview indem das Spiel bestätigt wurde. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview (englisch):

CB = VP of Marketing and Communication Charles Bellfield (Sega]
GW = GameWeek

[...]
GW: Charles, can you confirm or deny the existence of this so-called "top-secret RPG" being worked on by Sega and Nintendo?
CB: (long pause) I'm trying to recall... Tetsu Kayama talked about a number of things last week and I would normally refer back to what he said, but... Let's put it this way: whatever he said, the answer is "yes".
[...]

Das Interview stammt von Anfang 2001, also es ist fast 2 Jahre alt. Aber Charles Bellefield hat sich damals auch verquatscht, was heißt er hätte die Information gar nicht an die Öffentlichkeit weitergeben dürfen. Die Entwicklung eines RPGs dauert in der Regel ja recht lange, also könnte es gut sein, dass im Laufe des nächsten Jahres die Ankündigung des Spiels endlich offiziell kommen wird. Nintendo und Sega haben meines Wissens nach die Aussage die Bellefield damals im Interview gemacht hat nie bestritten. Realistisch gesehen wäre ein solches Projekt auch durchaus denkbar, immerhin arbeitet Sega auch zusammen mit Nintendo an F-Zero für GCN und Triforce. An der Wichtigkeit des Spiels erkennt man schon wie gut die Beziehungen zwischen den beiden Firmen sein muss, wenn Big-N eine "Fremdfirma" daran arbeiten läßt. Zwar hat Capcom auch schon 2 Zelda Teile für GBC entwickeln dürfen und was daraus geworden ist konnte man ja vor kurzem sehen. Die RE-Serie ist, mit Ausnahme von RE-Online, nun exklusiv für GCN erschienen/angekündigt und weitere 4 (eigentlich ja 3 weil RE4 zu der zuvor genannten RE-Serie gehört) Exklusivtitel folgen nächstes Jahr (im Fall von RE4 könnte es aber auch 2004 werden).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten