Miyamoto über E³, Revolutuion und NDS

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Miyamoto über E³, Revolutuion und NDS

Beitrag von NegCon »

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo: 'Revolution wird keine Monster-Maschine'

29.05.05 - Wham! Gaming führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Da die E3 eine Handelsmesse ist, wollte Nintendo in erster Linie zeigen, was dieses Jahr noch auf den Markt kommt. Deshalb hat man nur wenig über die Revolution-Konsole gesprochen.

- Revolution soll Technik auf dem neuesten Stand und jede Menge Leistung besitzen. Es sei allerings keine 'riesige Monster-Maschine': Vielmehr will Nintendo die Technik dazu einsetzen, damit es eine familienfreundliche Konsole wird, die leicht zugänglich für Leute jeden Alters ist.

Ebenso sollen Menschen mit unterschiedlicher Erfahrung leicht mit der Konsole zurechtkommen. Miyamoto will diese Technik so einsetzen, dass alles 'Leise, klein, einfach' ist.

- Das Ungewöhnliche an Revolution sei das 'Interface'. Wie Satoru Iwata zuvor, kann auch Miyamoto nicht über Details des 'Interface' sprechen; er befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen wird, wie es in der Vergangenheit schon mehrmals der Fall war - es soll aber wireless/kabellos sein.

- Für Revolution soll Software entstehen, die von keiner anderen Firma dupliziert werden kann. Niemand anderes - außer Revolution - soll in der Lage sein, diese Software anbieten zu können.

- An Zelda: Twilight Princess muss noch viel gearbeitet werden, es soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.

- Derzeit konzentriert man sich voll und ganz auf Nintendo DS. Deshalb hat man sich noch nicht so sehr mit der Entwicklung eines Next Generaion Game Boy Advance befasst.
Quelle: gamefront.de

Interessant finde ich auch, dass jetzt nicht mehr vom N-Rev. Controller, sondern von einem (User-)Interface die Rede ist und dass keine anderen Systeme die Spiele, die auf N-Rev. laufen, bieten kann. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich auf so einen Helm tippen. Aber kann durchaus auch was anderes sein an das man im Augenblick gar nicht denkt. Auf jeden Fall bin ich weiterhin gespannt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

So einen Helm fände ich richtig geil *g*. Das Video machte definitiv Lust auf mehr. Bitte Nintendo, schenk uns so einen Helm! :D
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

So einen Helm will ich nicht. Ich will ein klassisches Interface + irgendwas revolutionäres Neues.

Hoffentlich kann der Rev von der Leistung dennoch mithalten. Wäre sonst schlecht für Dritthersteller. Dann würden die noch weniger Titel konvertieren.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein Helm wird's ja nicht und wenn, dann sicher nur eine Brille. ;) Och in Kombination mit einem Gamepad wär so eine Brille schon genial, dann spart man sich wenigstens das blöde rumschauen per Analogstick. Aber wird sowieso nicht sowas, und wenn Nintendo recht behält, und man die Spiele auf der neuen Hardware nicht auf andere Konsolen übertragen kann, sprich es keine Konvertierungen geben kann, dann wird's wohl sowieso Exklusivversionen die auf N-Rev. zugeschnitten sind geben anstatt 1:1 Umsetzungen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten