Toll, jetzt ist das xBox360-Logo wieder down, da haben wohl massig Leute das Image von gamefront verlinkt.
Also dass der Cell schon vorgestellt wurde wusste ich, aber, wie du schon angedeutet hast, wird die PS3 wohl sowieso wieder was modifiziertes kriegen (gab's überhaupt schonmal eine Konsolie die einen Standardchip verpasst bekommen hat?). Von theoretischen Daten halte ich auch nicht soviel, mich interessiert da eher der Direktvergleich zwischen xBox360 und N-Rev.. Wobei ja bei gamefront stand, dass es Gerüchte gibt die besagen, dass einige Entwickler, die an xBox360-Projekten gearbeitet haben, auf PS3 gewechselt haben als sie eine Vorführung der Leistungsfähigkeit der Konsole gesehen haben. Zudem gibt es ja auch das Gerücht, dass N-Rev. in etwa die Leistung der xBox360 haben bzw. knapp darunter liegen soll, was ja besser wäre als erwartet, da Nintendo immer gesagt hat, dass es diesmal weniger auf Leistung als auf Inovation ankommen wird. Wenn das alles stimmt, da dürfte es wohl leistungstechnisch so aussehen: N-Rev. < xBox360 < PS3.
Die Frage ist ob man am Anfang überhaupt einen großen Unterschied an der Grafik erkennen wird.

Ich erinnere mich an die Zeit als die PS2 gerade neu auf den Markt kam. Da sehen viele Spiele nicht viel besser aus als DC-Games, aber mittlerweile hat sich das auch geändert.
Was den Preis angeht, hat M$ und Sony schon gezeigt, dass es ihnen relativ egal ist ob eine Konsole beim Launch günstig angeboten werden kann.
Ich bin ja mal gespannt ob Super Mario 128 überhaupt noch für den Cube kommt, einmal heißt es, es kommt, dann heißt es wieder, evtl. doch nicht. Na ja..... mal abwarten.