xBox-Nachfolger

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

xBox-Nachfolger

Beitrag von NegCon »

Das hier soll ANGEBLICH wirklich ein Bild des xBox-Nachfolgers sein. Ob's wirklich, wirklich das kommende Design der NG-Maschine ist, wird sich erst zeigen wenn MTV die Präsentation von M$ ausgestrahlt hat.
Bild
So wie das aussieht, kann man das, wie die PS2 auch, hochkant hinstellen. Zudem sieht es so aus, als ob das Gerät xBox360 heißt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Sieht doch ganz akzeptabel aus. Jedenfalls vom Design kein Reinfall. Aber ein Brüller ist das Ding auch nicht. Aber mal schauen, wie die anderen Konsolen ausschauen. Vielleicht sieht dann die Konsole von MS doch noch am besten aus.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also wenn das wirklich das richtige Design ist, würde ich auch sagen, dass das eine deutliche Steigerung gegenüber der alten xBox ist. Realistisch wär das Aussehen auf jeden Fall, weil M$ und Sony wollen ja die neuen Konsolen ja einen festen Sitz in den Wohnzimmern, neben Hi-Fi-Anlage & Co., verschaffen. Da wär so ein Design schon ok, und würde auch nicht direkt herausstechen aus der Masse an anderen "Wohnzimmergeräten". Sony hatte bei der PS2 auch ein ähnliches Ziel. Ich bin auf jeden Fall mal auf das Aussehen der neusten Generation gespannt und auf diese "revolutionären" Features von N-Rev. Grafisch dürften die Konsolen auf jeden Fall nicht mehr so überraschendes bieten. Weil mehr als Echtzeitgrafik in Renderqualität wird da auch nicht geboten werden (können).
Bild
ave

Beitrag von ave »

Sieht schon ganz gut aus... mich stört nur, dass man irgendwie nicht feststellen kann, ob man die Box nun aufrecht oder liegend hinstellt^^
Und das sieht ja auch gewaltig nach Funk-Controllern aus, hm? ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist wohl wie bei der PS2, die kann man so oder so hinstellen. Eine Feste Regelung gibt es nicht. ;)

Edit:
Ich gehe mal davon aus, dass mit xBox 360 jetzt 360° gemeint ist, also könnte dieser grün-gelbe Kreis das neue Logo der Konsole sein und nicht mehr das gleichfarbige X, das bei der xBox verwendet wurde.
Da die neue M$-Konsole anscheinend auch Funkkontroller verwendet (keine Gameports), hoffe ich mal, dass Nintendo mit dem Begriff "Revolution" nicht voreilig mit sich rumgeworfen hat. Also meine Erwartungen sind auf jeden Fall jetzt schon relativ hoch. Hoffen wir mal, dass es auch wirklich brauchbare Features sind die die neue Nintendokonsole da zu bieten hat, sonst schaut's wohl wieder düster aus.
Zuletzt geändert von NegCon am 23.04.2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Also wenn Nintendo mit Revolution Funk-Controller gemeint hat, sind sie echt nicht zu beneiden. Die gabs doch schon fürs Mega Drive^^
mmh... das Logo könnte aber auch was anderes sein, bei der Xbox ist ja auch um den Eject-Knopf so ein leuchtender Kreis.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nintendo setzt auf Wireless..... hieß es mal und ich glaube Sony und M$ haben da sicher änliche Pläne. ;) Das mit dem Logo ist nur meine Vermutung, weil dieser Kreis anscheinend keine sonstige Funktion hat und man das auch als X hätte machen können. So ein Kreis würde zudem gut zu 360° passen. :D

Edit:
Ich spekuliere einfach mal drauf los und behaupte, das 360°-Logo, also der Kreis, steht für Funk. Weil 3D würde wenig Sinn machen, weil's das ja schon lange gibt.
Zuletzt geändert von NegCon am 23.04.2005, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Wofür die 360 steht werden wir sicherlich auch irgendwann erfahren. Ich kann nur hoffen, Nintendo kann die Erwartungen erfüllen. Wird jedenfalls eine verdammt interessante E³. Kann kaum noch ruhig vor dem PC :pc: sitzen. Bin schon voll am ausflippen. :mann:
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das soll ANGEBLICH das xBox2-Logo sein:
Bild
Wenn das stimmt, dann lag ich mit dem Kreis gar nicht so falsch. :) Aber so supertoll sieht das auch nicht aus.

@Viper128
Eigentlich bin ich atm nur darauf gespannt was die "Revolution" bei Nintendo ist und wie leistungsfähig der Cell-Chip der PS3 ist, soll ja richtig gas geben, das Teil. ;) Was die Spiele angeht, bin ich jetzt noch nicht so gespannt. Es kann aber gut sein, dass sich das während der E³ noch ändert. :D
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Zum Logo: So spektakülar finde ich das nicht.

Also der CELL-Prozessor wurde ja schon enthüllt. Siehe z.B. >>hier<<. Da steht unter anderem: "Über 256 GFlops soll der Cell in grafischen und visuellen Anwendungen leisten -- ein Wert, der ihn in den Top-Ten der schnellsten Supercomputer platzieren würde."
Weiterhin steht da aber auch: "Zu Stromverbrauch und Wärmeentwicklung des Chips wollte Kahle keine Einzelheiten verraten."

Also viel Power scheint der CELL-Prozessor schon zu haben. Für mich stellt sich eben die Frage: Mit wieviel CPU-Takt wird das Teil in der PS3 betrieben? Weiterhin muss man bei diesem Leistungsumfang auch fragen, wie teuer dann die PS3 sein wird. Vielleicht wird auf Grund der Massenfertigung gar kein so hoher Unterschied zu anderen Konsolen existieren. Aber das muss man abwarten.

Zu Nintendo: Ich hoffe, Nintendo präsentiert auch einiges auf der E³ zur Revolution. Das Nintendo Panik hat, die anderen würden klauen, kann ich nicht verstehen. Jetzt wäre es doch eh schon zu spät, die Technik in PS3 und Xbox 2 unterzubringen. Und wenn es zeitlich machbar wäre, dann wäre der Begriff Revolution etwas unpassend. ;)

Ich freue mich auf die E³. :) die kommenden Konsolengeneration wird erstmals präsentiert, Zelda für den Cube wird gezeigt und vielleicht sieht man ja auch Mario 128. Es wird jedenfalls eine sehr spannende E³.
Zuletzt geändert von Viper128 am 25.04.2005, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Toll, jetzt ist das xBox360-Logo wieder down, da haben wohl massig Leute das Image von gamefront verlinkt. ;)

Also dass der Cell schon vorgestellt wurde wusste ich, aber, wie du schon angedeutet hast, wird die PS3 wohl sowieso wieder was modifiziertes kriegen (gab's überhaupt schonmal eine Konsolie die einen Standardchip verpasst bekommen hat?). Von theoretischen Daten halte ich auch nicht soviel, mich interessiert da eher der Direktvergleich zwischen xBox360 und N-Rev.. Wobei ja bei gamefront stand, dass es Gerüchte gibt die besagen, dass einige Entwickler, die an xBox360-Projekten gearbeitet haben, auf PS3 gewechselt haben als sie eine Vorführung der Leistungsfähigkeit der Konsole gesehen haben. Zudem gibt es ja auch das Gerücht, dass N-Rev. in etwa die Leistung der xBox360 haben bzw. knapp darunter liegen soll, was ja besser wäre als erwartet, da Nintendo immer gesagt hat, dass es diesmal weniger auf Leistung als auf Inovation ankommen wird. Wenn das alles stimmt, da dürfte es wohl leistungstechnisch so aussehen: N-Rev. < xBox360 < PS3.
Die Frage ist ob man am Anfang überhaupt einen großen Unterschied an der Grafik erkennen wird. ;) Ich erinnere mich an die Zeit als die PS2 gerade neu auf den Markt kam. Da sehen viele Spiele nicht viel besser aus als DC-Games, aber mittlerweile hat sich das auch geändert.
Was den Preis angeht, hat M$ und Sony schon gezeigt, dass es ihnen relativ egal ist ob eine Konsole beim Launch günstig angeboten werden kann.
Ich bin ja mal gespannt ob Super Mario 128 überhaupt noch für den Cube kommt, einmal heißt es, es kommt, dann heißt es wieder, evtl. doch nicht. Na ja..... mal abwarten.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich habe mal gehört, dass der Nintendo Revolution von der Leistung besser sein soll als Xbox 360. Tja, so ist das halt, wenn man keine offiziellen Daten hat und nur spekuliert. Benchmarks wird es zwischen den drei Konsolen auch nie geben.

Also ein Super Mario 128 zum release des Nintendo Revolution wäre schon was feines. Fakt ist doch, dass der Cube schon fast tot ist. Bis auf Zelda ist es verdächtig still geworden. Star Fox Assault von Namco ist auch eine Enttäuschung. Da hat Nintendo, wie bei Donkey Kong, einfach die Lizenz vergeben und das fertige Produkt kann mich jedenfalls nicht überzeugen. Geist ist auch schon verdammt lange in der Entwicklung, wobei sich hier ein Release immerhin abzeichnet. Von Advance Wars: Under Fire hat man auch nichts weiter gehört. Wurde doch auf der E³ für den Cube vorgestellt, aber das war es dann auch. Wobei ich den Titel eh nicht interessant finde. Vielleicht ist man gerade in einer Phase, wo man die aktuellen Entwicklungen für den Nintendo Revolution portiert. Mal abwarten. WWE Day of Reckoning 2 interessiert mich neben Zelda noch für den Cube und evtl. noch Geist, wenn es denn wirklich gut sein sollte.
Zuletzt geändert von Viper128 am 26.04.2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich bin jetzt zwar kein Ego-Shooter-Fan, aber ich denke mal, dass Geist spielerisch schon was taugen wird. Wenigstens mal ein komplett neues Spiel von Nintendo und keine Fortsetzung oder sowas in der Richtung. Es könnte gut sein, dass auf der kommenden E³ einige Spiele, die normal für GCN hätten kommen sollen jetzt für N-Rev. erscheinen werden. Gut Chancen haben da die Spiele, die vielleicht schon etwas länger angekündigt sind, aber von denen man bis jetzt noch nichts großartiges gesehen hat. Nur schade, dass Too Human oder Thornado wohl nicht für die neue Nintendokonsole kommen werden. :(
Bild
ave

Beitrag von ave »

Bild

>_>
Na schön, wenigstens kann man sie hochkant stellen, dann habe ich vielleicht noch Platz dafür^^
Aber irgendwie ist es das Gegenteil der alten Xbox... nach innen gedehnt und hell. Nunja :D
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich habe die Präsentation auf MTV gesehen. Was MTV Deutschland ausgestrahlt hat, war ja eine Frechheit. Da hat man nur für ein paar Sekunden die Xbox 360 gesehen. Habe mir dann die amerikansiche "Version" angeschaut. War schon beser. Aber überzeugt hat mich Microsoft noch nicht. Auch die ersten Bilder von perfect Dark Zero waren nicht überragend. Die neuen Bilder sehen schon besser aus. Mal schauen, was die Konkurrenz in den nächsten Tagen auf der E³ präsentiert.
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten