PlayStation 3

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp,... eigentlich war's ja bei der PSX und PS2 auch so, dass es sich erst nach längerer Zeit gelohnt hat so ein Teil für den relativ hohen Preis (zumindest zu der jeweiligen Zeit) zu kaufen. :) Eigentlich würde mir bei den derzeitigen Ankündigungen sogar der DS noch rechen. Aber wenn der Wii nicht besonders teuer wird, dann kommt der wegen SMG und Zelda ins Haus (und natürlich noch anderen kommenden Games :D).

--------
Edit:
--------
Hier mal ein "Zusammenschnitt" der PS3-Konferenz der wirklich mal lustig ist..... einfach nur lol. :laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=IH2w2l1J ... =4&t=t&f=b

Am besten hat mir ja "realtime weapon-change" als new feature gefallen. :bigsmile:
Zuletzt geändert von NegCon am 10.06.2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

:lol: :ok:
"Its Ridge Racer. Riiiiiidge Racer!!"
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bis jetzt konnte mich die PS3 Null überzeugen. Bis zu den Rendertrailern von der E³ 2005 ist es doch noch ein weiter Weg, das Spiele Lineup bisher haut mich nicht wirklich vom Hocker, das Controller Konzept finde ich unpassend und der Preis ist einfach zu hoch. Ich glaube da hat sich Sony ein wenig überschätzt.

Dem Controller einen Bewegungssensor zu geben, jedoch auf Rumble zu verzichten war denke ich die falsche entscheidung. Klar hat Sony reagieren müssen nachdem Nintendo den Wii Controller restmals gezeigt hat, aber als ich die E³ Präsentation von Sony dieses Jahr gesehen habe hat der Controller wie eine Art "Notlösung" gewirkt. Die Entiwickler dürften auch recht spät davon erfahren haben, zumindest hat es nicht sehr ausgereift ausgesehen als sie Warhawk mit dem Controller vorgstellt haben. Ich denke die meisten Entwickler werden auf das Feature verzichten. Schade dass es kein Rumble mehr gibt.

Auch wenn verdammt viel Technik in der PS3 steckt finde ich den Preis trotzdem etwas sehr Hart. Ich denke Sony wird auch trotz 500-600 € noch verluste einfahren, klar die Hardcore Fans greifen sofort zu aber der Durchschnittsspieler wird sichs doch überlegen. Immerhin hat man mit € 600 Euro (ich rede jetzt von dieser version da ich die 500€ version ohne HDMI für absolut unnötig halte) nichts als die Konsole. Und die UVP für die Spiele soll ja dann auch bei 70-80 euro liegen. Naja wenn sie sich da mal nicht verschätzt haben. Ich glaub so einfach werden sie es diese Generation nicht haben. Sony ist ohnehin wirtschaftlich ein wenig angeschlagen, hoffen wir mal dass die PS3 kein Minusgeschäft wird, Marktführer werden sie denke ich nicht mehr (zumindest nicht mehr so eindeutig wie mit der PS2).


*edit*

Der Zusammenschnitt der Pressekonferenz ist einfach nur genial :D. Ich glaub dem der Genji2 (??) vorgstellt hat war es fast peinlich die "Innovationen" zu erwähnen.

First: REAL TIME Weaponchange 8o
Second: Flip over the Crab on his BACK!!! 8o

:gap:

auch ganz interessant finde ich wo die ganzen Anschlüsse hinverschwunden sind:

Bild

Anscheinend waren die Ziele doch etwas hochgesteckt. Bei der E³ 2005 hat mich Sony echt umgehauen, aber irgendwie hätte man sich damals schon erwarten müssen dass es nicht so ganz hinhauen wird wie sie es sich vorstellen.

*edit*

http://www.youtube.com/watch?v=dJaDcCQQ ... ed&search=

:lol: Also die zusammenschnitte sind echt geil :D
Zuletzt geändert von Metti am 14.08.2006, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

*g*...ja, wirklich "nett". Naja, aktuell reizt mich die PS³ auch noch nicht so wirklich. Klar...es gibt schon den ein oder anderen Titel den ich gerne mal zocken würde (vor allem das ziemlich genial ausschauende Motorstorm ^^) aber um mich dazu zu bringen am Launchtag in den Laden zu rennen und 600,-€ auf die Theke zu werfen, bedarf es schon etwas mehr.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin mal gespannt wie sich die Situation mit der PS3 noch entwickelt. Ohne Spiele wie Final Fantasy oder MGS würde es wohl ziemlich düster für Sony aussehen. Vor ca. 10 Jahren wär die Konsole auf jeden Fall allein wegen dem Preis schon zum Scheitern verurteilt gewesen, aber heute scheinen die Leute bereit zu sein, dass Dreifache für sowas auszugeben. Da braucht sich dann auch keiner wundern wenn das ausgenutzt wird. Persönlich hoffe ich, dass die PS3 von den Verkaufszahlen her deutlich hinter den Erwartungen zurück bleibt, denn wie soll dass denn in 5 Jahren aussehen wenn die PS4 erscheint? 1000,- € für eine Konsole? :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Das bisher gezeigte bzw. das gesamte Lineup rechtfertigen (für mich) bis jetzt die €600 einfach nicht. Die Entwickler brauchen einfach noch ein wenig um mal einiges an Leistung aus der Hardware rauszuholen. Bis die ersten Titel kommen die tatsächlich schon einen beachtlichen Teil der Hardware nutzen werden noch 1-2 Jahre vergehen. Und wenn es sich dann auszahlt eine PS3 zu besitzen wird sie ohnehin schon billiger sein. Vielleicht wollten sie einfach eine Basis schaffen die vielleicht für mehr als eine 5-6 Jahre Generation reicht. Aber das müssen sie einfach besser wissen, dass spätestens nach 2-3 jahren die Hardware ohnehin schon wieder veraltet ist und die High End PCs die Nase wieder vorn haben.

Ich hoffe jedoch schwer, dass Sony nicht einfährt mit der PS3. Auch wenn ich von kaum einem PS-Titel begeistert war (ich besitze selbst eine PS2), tun sie dem Konsolenmarkt sehr gut. Man hat sehr stark gemerkt, dass sich Nintendo dachte, sie könnten sich mit dem N64 auf ihren Lorbeeren ausruhen. Dann kam Sony und zeigte, dass man sich doch anstrengen muss um am Markt zu bestehen. Das hat Nintendo erkannt und auf ihre Art reagiert, alleine für einen gesunden Wettbewerb ist es meiner Meinung nach wichtig, dass Microsoft, Sony und Nintendo ihren Anteil am Markt haben. So entsteht eine Art Gleichgewicht die alle 3 Großen dazu zwingt, weiter hart zu arbeiten, und das zu unserem Vorteil.

Und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Microsoft zwingt dazu, auch den Online Dienst zu beachten, Sony treibt dazu an die Technik zu verbessern, Nintendo strebt die Innovation an, und sorgt somit dafür dass es keine reine Technikschlacht wird. Das ist schon gut so dass es nicht nur Nintendo oder Sony oder wen auch immer gibt. Deswegen hoffe ich für Sony dass die PS3 auch wieder ein erfolg wird. ICh denke sie haben sich mit der PS3 finanziell weit aus dem Fenster gelehnt, klar so ein großer Konzern stirbt nicht so einfach, aber trotzdem würde ihnen die Playstation als Verlustgeschäft schon ziemlich weh tun.

Ich denke schon dass ich mir früher oder später eine PS3 hole, aber mit dem bisher gezeigten und das um €600.... da müssen sie sich schon noch ein bisschen anstrengen um mich zu überzeugen.
Bild
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

also ich bin, wie viele hier auch, absolut nicht von der PS3 überzeugt.
Bin auch skeptisch der qualität gegenüber. Ich musste die PS one etliche male einschicken, bei der PS2 ist es auch schon ein paar mal gewesen (ich find eimal schon zu viel!!).
deswegen glaub ich dass es bei der ps3 nich anders laufen wird.
Ich seh das eher so, dass in sonys konsolen zu viel technik verbaut wird, die 1. unnötig und 2. nich ganz ausgereift ist.
Würde es nich als schlimm empfinden, wenn sony mit dem ding mal auf die nase fällt.
Achja und Blu-Ray, etliche Anschlüsse und die ganzen multimedia dinger brauch ich absolut nicht. Ich will mit einer KONSOLE spielen! Musik hören tu ich am pc/cd player und DVDs gugg ich mitm dvd player!
oh, ja genau, dass wohl wichtigste für die Gamer der neuzeit, die GRAFIK.
Die Xbox,GCN und PS2 haben bei mir grafisch gesehn noch nicht ausgedient. Ich find die bei meinen Spielen immernoch phänomenal! Bessere Grafik brauch ich echt nicht. Ich mein, ich komm auch super mit 2D 8-Bit grafik aus.

für 500-600 € würde ich mir eher nen arcade-automaten als ne next gen konsole kaufen.

werde mir generell erst was neues holen wenn ich die spiele auf den jetztigen konsolen hab, die ich noch haben will.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben sollte, wird sich die Markteinführung der PS³ in Europa auf März 2007 verschieben.
Somit wird die X360 ein weiteres europäisches Weihnachtsfest ohne direkten HD-Gegner feiern können. Hoffen wir nur, das Nintendo in Sachen Releasetermin jetzt nicht auch noch anfängt zu wackeln !
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also wenn die PS3 wirklich keine deutlich bessere Grafik als die der xBox360 liefert, ist das schon eine krasse Verspätung. Wann erschien die M$-Konsole gleich wieder bei uns? November 05? Na ja, auf jeden Fall kommt die PS3 auf min. 1 1/4 Jahre später und dann auch noch der extrem hohe Preis. 8o Wenn die Japaner nicht wären (bei denen die xBox360 einfach nix ausrichten kann und die PS3 sicher ein Megaerfolg wird), würde ich sagen, Sony könnte es verbockt haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Die Frage ist, ob so viele Europäer bereit sind weiterhin auf die PS³ zu warten oder ob sie sich nicht doch eine X360 zulegen sollten...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Diejenigen die unbedingt das neue MGS4 und FFXIII spielen wollen werden sicher warten oder sich gleich beides, xBox360 und PS3, kaufen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Original von NegCon
Diejenigen die unbedingt das neue MGS4 und FFXIII spielen wollen werden sicher warten oder sich gleich beides, xBox360 und PS3, kaufen.
Nö, Wii kaufen und warten bis MGS4 und FFXIII raus sind und dann gegebenenfalls PS3 kaufen falls der Preis dann realistisch ist.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Diejenigen die unbedingt das neue MGS4 und FFXIII spielen wollen werden sicher warten oder sich gleich beides, xBox360 und PS3, kaufen.
Hmmm...beide Spiele sind noch weit davon entfernt ausgleifert zu werden...ich würde nicht vor 2008 damit rechnen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, gibt doch immer Leute die nicht warten können. ;) War jetzt eher so gemeint, dass sie vorsorglich schon mal ne PS3 ordern. Ich weis nicht, wo wenig verlockend war bis jetzt noch keine PlayStation, nicht nur wegen dem Preis. Finde das Spieleangebot jetzt auch nicht so herausragend. Die xBox360 bietet da atm in etwa das Gleiche.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Bin aktuell zufrieden mit meiner Xbox 360 und plane derzeit nicht, eine PS3 zu kaufen. Da muss sich schon noch viel bewegen, bis ich mit dem Gedanken spiele, eine PS3 zu besitzen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten