Kameo doch nicht für xBox(1)?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Kameo doch nicht für xBox(1)?

Beitrag von NegCon »

Anscheinend wird Kameo jetzt doch nicht für die xBox erscheinen sondern erst für die xBox2. Langsam kann ich verstehen wieso Nintendo Rare hat gehen lassen, die kriegen ja irgendwie überhaupt nix mehr auf die Reihe. Ewige Entwicklungszeiten usw. Ich bin mal gespannt ob das einer der Launchtitel wird oder ob Rare noch länger dafür braucht. Immerhin müsste jetzt ja eine komplett neue Grafikengine geschrieben werde, denn ich glaube nicht, dass die noch die alte, die für die xBox geplant war, verwenden werden. Na ja.... es heißt zwar immer "Gut Ding will Weile haben" (oder so ähnlich), aber Rare scheint daraus schon sowas wie einen Leitspruch gemacht zu haben. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Rare macht Schande ^^

Also irgendwie produzierten sie aufm N64 Spitzentitel am laufenden Band... und jetzt? Grabbed by the Ghoulies kann man nicht wirklich als Spitzentitel bezeichnen und Perfect Dark Zero soll (ja, es soll!) auch erst im Winter 2006 erscheinen... auf der Xbox 2. Na danke :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich vermute auch mal, dass M$ diese Titel als Launchtitel, oder zumindest kurz nach der Veröffentlichung der xBox2, haben will. Anscheinend ist es ihnen die xBox nicht mehr wert, das die Spiele dafür ein releas bekommen. Vor allem bei Kameo kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Entwicklung noch lange gedauert hätte wenn es für die aktuelle Konsolengeneration erschienen wäre. Immerhin sah es schon in den älteren GCN-Videos relativ fortgeschritten in der Entwicklung aus und von der xBox-Fassung gab's ja auch schon kleine Filmchen die bei den M$-Boxlern auf einen baldigen Erscheinungstermin hoffen liesen. Gut, dass Nintendo nicht so eine Politik verfolgt, sonst hätten wir das neue Zelda wohl auch erst auf dem N-Rev. spielen können, wobei Nintendo immer ein kleines Schmankerl am Ende jeder Konsolengeneration im Petto hatte. :D
Ich befürchte allerdings, dass M$ damit aber wieder Erfolg haben wird. Die potentielle xBox2-Kundschaft wird bei einem Titel wie Perfect Dark Zero sicher nicht wiederstehen können,... vor allem weil da viele Ego-Shooter-Freaks dabei sind... wie man gut an den Verkäufen von Halo und Halo 2 sehen kann (das mit Halo 2.5 für xBox2 ist ja auch blos verarsche weil sie nicht schnell genug Halo 3 entwickeln können).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

RARE versteht es wirklich, sich Zeit zu lassen. ;)
Aber die haben ihre beste Zeit gehabt. Das positive Image von RARE ist stark angeschlagen. Wenn die Jungs mit der Xbox2 nicht die Kurve kriegen, dann sind sie in Zukunft nur ein Entwickler unter vielen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin mal gespannt wie gut die neuen Spiele überhaupt werden oder ob Nintendo da doch immer mehr "mitgeholfen" hat als man denkt. Bei den Titeln in denen Nintendo-Lizensen verarbeitet wurden haben sie zumindest immer kräftig mitgemischt. Wie ave schon geschrieben hat war Grabbed by the Ghoulies ja nicht so das qualitativ "typische" Rare-Game.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten