Welches Spiel wird die bessere Grafik haben?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Welches Spiel wird die bessere Grafik haben?

Beitrag von NegCon »

Als ich mir letztens diesen Trailer von Resident Evil 4 angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass sich die Grafik (sofern sie wirklich In-Game ist so wie Capcom behauptet) mindestens genauso gut ist wie die von DOOM3. Vor allem die Umgebungsgrafik sehen für mich in etwa gleich gut aus. Jetzt würde mich einmal eure Meinung interessieren welches Spiel für euch besser aussieht oder ob beide sogar gleich gut sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

hab von doom nie was gesehen... kann das also ned beurteilen...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm,.. naja musst mal kucken. Wenn du was gesehen hast, kannst dann ja wählen was dir besser gefällt. Wobei die meisten Bilder die atm von DOOM 3 im Umlauf sind bei einer Auflösung von 1600x1400 gemacht wurden. Ich find's schon erstaunlich wenn eine Konsole wie der GCN so eine Grafik wie in RE4 darstellen kann wo doch ID-Software gemeint hat, dass DOOM3 abgesehen vom PC nur auf eine xBox realisierbar wäre, wofür's ja auch erscheint.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Wenn Doom 3 auf einen fetten, also wirklich fetten PC mit wirklich ultrafetter Auflösung läuft, dazu natürlich noch eine hohe Framerate, dann sieht Doom 3 besser aus. Man müßte beie Spiele auf der gleichen Plattform sehen. Das wird aber nicht passieren.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich meinte ich die DOOM3-Umsetzung für xBox. ;) Die dürfte die gleiche Auflösung haben wie RE4 für GCN. Die ganzen Screenshots die man atm von DOOM3 für PC sieht sind meist in 1600x1400. Da ist's klar, dass die Kanten viel sauberer aussehen und die Details besser zu erkennen sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Doso
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2002, 22:38

Beitrag von Doso »

Beide Spiele sind noch mitten in der Entwicklung!

Und die Grafik anhand von Videos zu bewerten ist absoluter Schwachsinn - können Rendersequenzen dabei sein, kann was drann retuschiert worden sein...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe,... naja da von beiden Spielen in etwa gleichviel,.. bzw. gleichwenig bekannt ist kann man ja schonmal spekulieren. Ist dann ja immerwieder überraschen zu sehen was man vorher dachte und was dann am Ende rausgekommen ist. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Wen man bedenkt, dass Doom 3 schon länger in der Entwicklung ist, dann hat Doom 3 natürlich einen Vorteil. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es schon länger in der Entwicklung ist. ;)
Aber man muss ja auch bedenken, dass man bei Doom 3 eine extrem leistungsfähige Grafikengine entwickelt, die man auch später bei anderen Projekten einstetzten wird.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

RE4 dürfte auch schon recht lange in der Entwicklung sein, zumindest was das Konzept angeht. Der Titel war ja lange Zeit für PS2 im Gespräch. Von der Grafikengine her gesehen dürfte aber DOOM3 schon einen Vorsprung haben. Es ist ja auch noch fraglich ob die Grafik auf xBox überhaupt mit der vom PC mithalten kann. Zwar hab ich schon gehört, dass sie min. genauso gut sein soll.... aber wer weis... es ist schon oft was falsches gesagt worden. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten