Die Qual der Wahl

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Die Qual der Wahl

Beitrag von NegCon »

Die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten und deswegen hab' ich mich dazu entschlossen mir nach langer Zeit einen GCN-Titel zu zulegen bzw. schenken zu lassen. ;) Die Frage ist jetzt nur welcher? Zur Auswahl stehen Paper Mario 2, Metroid Prime 2 und Tales of Symphonia. Ich könnte mir jetzt auch zwei oder alle drei kaufen, aber atm hätte ich nicht die Zeit dazu alle zu spielen. Hier mal die Gründe wieso ich bei der Auswahl schwanke.

Paper Mario 2:
Ich bin zwar extremer Fan des ersten Teils aber ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass der Nachfolger doch um einiges linearer sein soll als der Vorgänger, obwohl man da auch nicht groß vom Weg abweichen konnte, abgesehen davon soll der auch nicht mehr ganz so genial sein.

Metroid Prime 2:
Vom ersten Teil war ich ja relativ entäuscht, muss ich sagen, denn das Überspiel, das viele Zeitschriften usw. getestet haben wollen, war es meiner Meinung nach dann doch nicht.. Gegen Ende fand ich es sogar relativ langweilig, weil man ständig in schon bekannten Locations rumrennen musste. Dieser Eindruck wurde durch die "Suchaktion" dann auch noch verstärkt. Jetzt ist die Frage ob mir Teil 2 da besser gefallen wird. MP2 soll zwar um einiges umfangreicher und besser sein als der Vorgänger, aber dafür soll es auch wieder lange Laufwege geben und das lässt in mir wieder die Befürchtung aufkommen, dass es evtl. wieder etwas langweilig werden könnte.

Tales of Symphonia:
Was ich von dem Spiel halten soll weis ich ehrlich gesagt auch nich. Zwar wird es überall von GCN-Besitzern gelobt, aber durch die ganzen PSX und PS2 RPGs bin ich doch etws verwöhnt worden. Wahrscheinlich stelle ich deshalb auch höhere Ansprüche an ein Rollenspiel als beispielsweise jemand der nur einen GameCube Zuhause stehen hat und überhaupt froh ist, ein einigermassen vernünftiges RPG neben Skies of Arcadia zu haben. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber es ist bei mir schon so, dass ein Rollenspiel einiges zu bieten haben muss bevor ich da 40 Std. oder mehr investiere.

Vielleicht kann mir ja einer von euch bei der Entscheidung helfen. ;)

---->
Edit:
Da keiner geantwortet hat, habe ich mich jetzt selbst für Paper Mario 2 entschieden.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.12.2004, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Hätte dir auch zu Paper Mario 2 geraten. :D

Zum einen ist Metroid Prime 2 eben wie der Vorgänger. Also wird der der zweite Teil auch nicht so sehr gefallen. ToS kenne ich von meiner Schwester. Finde das ganz ok, weil ich da bei den Kämpfen mitmachen kann. :D Aber sonst irgendwie doch nichts besonderes. Bein einfach kein Freud von RPGs.

Wenn dir der erste Teil von Paper Mario gefallen hat, dann würde ich dir einfach auch mal so auf die schnelle den zweiten Teil empfehlen.
Zuletzt geändert von Viper128 am 17.12.2004, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mittlerweile bin ich auch schon ganz gespannt auf Paper Mario 2. Der erste Teil war auch kein typisches Rollenspiel sondern eher ein RPG-Jump'n Run, deswegen hat's mir wohl auch soviel Spaß gemacht. :D

Tales of Symphonia will ich mir allerdings irgendwann mal auch noch zulegen. Wenn schonmal ein neues GCN-RPG erscheint. ;) Metroid Prime wird wohl auch irgendwann in meine Sammlung aufgenommen, spätestens als Players Choice. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Habe schon eine Woche kein Metroid Prime 2 mehr gezockt. Habe damals irgendwo gehangen und mir fehlt jetzt einfach die Zeit für intensives zocken.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist immer das Problem, einerseits schön wenn ein Spiel eine etwas längere Spielzeit hat, aber oft ist's dann so, dass man aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiterspielen kann. :(

P.S.: Sind die Laufwege bei MP2 wirklich teilweise recht lang oder ist so wie im ersten Teil? Gibt's auch wieder so doofe Suchaufgaben wie bei MP wo man ständig durch schon bekannte Locations latschen muss ohne dass was neues kommt?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Also ich bin ständig am umherlaufen. Klar findet man später Abkürzungen, die einem das Leben erleichtern. Aber vieles kann man erst mal nicht nutzen. Wenn ich nicht weiterkomme, suche ich eben diese Orte auf. Mit dem Ergebnis, dass ich hier auch falsch bin. :(

Also ich hab glaub ich erst ca. 30% vom Spiel geschafft. Also noch recht wenig. Diese dunkle Welt geht mir auch voll auf die Nerven. Da verliert man ständig Lebensenergie. Zwar habe ich jetzt besseres Equipment, aber das kompensiert es immer noch nicht vollständig.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hört sich ja nicht so toll an. :( Ich hab' immer angenommen, dass man irgendwann vielleicht mal einen Anzug findet mit dem man keine Energie in der Parallelwelt verliert. Aber in der GamePro stand auch schon, dass das ziemlich auf die nerven gehen soll, also gehe ich mal davon aus, dass es evtl. doch keinen Spezialanzug in der Richtung gibt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Anzug schon, man verliert die Energie nur langsamer. Aber vielleicht kommt ja noch mal eine Ausbaustufe. Ich glaub aber nicht.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich finde die hätten nach spätestens 1/3 des Spiels einen Anzug einbauen sollen der den Schaden verhindert. Sonst nervt das doch nur.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten