
Paper Mario 2:
Ich bin zwar extremer Fan des ersten Teils aber ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass der Nachfolger doch um einiges linearer sein soll als der Vorgänger, obwohl man da auch nicht groß vom Weg abweichen konnte, abgesehen davon soll der auch nicht mehr ganz so genial sein.
Metroid Prime 2:
Vom ersten Teil war ich ja relativ entäuscht, muss ich sagen, denn das Überspiel, das viele Zeitschriften usw. getestet haben wollen, war es meiner Meinung nach dann doch nicht.. Gegen Ende fand ich es sogar relativ langweilig, weil man ständig in schon bekannten Locations rumrennen musste. Dieser Eindruck wurde durch die "Suchaktion" dann auch noch verstärkt. Jetzt ist die Frage ob mir Teil 2 da besser gefallen wird. MP2 soll zwar um einiges umfangreicher und besser sein als der Vorgänger, aber dafür soll es auch wieder lange Laufwege geben und das lässt in mir wieder die Befürchtung aufkommen, dass es evtl. wieder etwas langweilig werden könnte.
Tales of Symphonia:
Was ich von dem Spiel halten soll weis ich ehrlich gesagt auch nich. Zwar wird es überall von GCN-Besitzern gelobt, aber durch die ganzen PSX und PS2 RPGs bin ich doch etws verwöhnt worden. Wahrscheinlich stelle ich deshalb auch höhere Ansprüche an ein Rollenspiel als beispielsweise jemand der nur einen GameCube Zuhause stehen hat und überhaupt froh ist, ein einigermassen vernünftiges RPG neben Skies of Arcadia zu haben. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber es ist bei mir schon so, dass ein Rollenspiel einiges zu bieten haben muss bevor ich da 40 Std. oder mehr investiere.
Vielleicht kann mir ja einer von euch bei der Entscheidung helfen.

---->
Edit:
Da keiner geantwortet hat, habe ich mich jetzt selbst für Paper Mario 2 entschieden.