Mario Party 6

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Mario Party 6

Beitrag von NegCon »

Mario Party 6 ohne Controller spielbar? / JAP Termin

09.06.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Partyspiel Mario Party 6 Ende des Jahres in Japan auf den Markt kommen wird. Es soll besonders einsteigerfreunlich und dadurch auch Spielern zugänglich sein, die wenig Erfahrung mit Videospielen haben.

Nintendo-Präsident Saturo Iwata sagte gegenüber Reuters, dass es in der Vergangenheit Spieler gab, die nicht mit einem Controller zurecht kamen und keine Spiele nutzten. Mario Party 6 soll sich direkt an solche Menschen richten.

Industriebeobachter spekulieren, dass Nintendo ein neues Zubehör (ähnlich Sonys EyeToy) in Planung haben könnte. Wahrscheinlich ist es jenes Zubehör, das eigentlich auf der E3 für den Gamecube vorgestellt werden sollte. Perrin Kaplan (Nintendo OA) sagte erst letztens in einem Interview, dass man dieses neue Gamecube Zubehör in den nächsten Monaten vorstellen wird.

Quelle: gamefront.de
Was könnte das für ein Gerät sein? Ich denke mal, eine Kamera wohl eher nicht, weil ich mir da eigentlich nicht vorstellen kann wie man damit MP spielen sollte. Möglich wäre vieleicht eine Art Fintessmatte wie es sie schon auf dem NES gegeben hat. Mit den Bongos (heißen die Dinger so?) wird man's ja wohl hoffentlich doch nicht steuern. ;) Was denkt ihr?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Naja, zu viel Innovation kann auch nicht gesund sein. ;) Also ein extra Zubehör für ein einziges Spiel? Und mal ehrlich: So lange gibt es den GameCube auch nicht mehr. Dieses Zubehör wird dann vermutlich noch 1 Jahr mit dem GameCube existieren und wenn es gut läuft, dann unterstützen noch 1-2 Spiele dieses Equipment. Viel zu wenig. Der Breitbandadapter für LAN lohnt sich auch nicht. Ist jedenfalls meine Meinung. Wird alles zu wenig unterstützt.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten